Bekommt man ein Gewindefahrwerk, wenn man es tiefer dreht als im Gutachten steht, per Einzelabnahme

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von S-U-P-E-R-B, 05.05.2008.

  1. #1 S-U-P-E-R-B, 05.05.2008
    S-U-P-E-R-B

    S-U-P-E-R-B

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsham Gruber Str. 85652
    Fahrzeug:
    SUPERB 2,0TDI BUSINESS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto & Service München, AH Schmidt am Sachsenring
    Kilometerstand:
    8800
    Habe über die Suche leider nichts weiter gefunden. Habe jetzt das Weitec Hicon GT da. Und im Gutachten steht das der Abstand Radmitte- Bördelkante vorn 35cm und hinten 34cm betragen muss. Restgewinde vorn min.50mm-max.90mm und hinten min.0-max.30mm nach was geht denn der TÜV nach Restgewinde oder nach Radnabe-Bördelkante mass oder nach beidem?
    Wenn ich das richtig Verstehe und ich zum Bsp. 50mm vorn Rest habe aber es 32cm Radnabe Kotflügel sind dies nicht eingetragen bekomme? Ich und Gutachten is eh so ne sache da sieht doch keiner durch... :cursing:
    Oder geht das über ne Einzelabnahme tiefer oder hat das nix mit der Einzelabnahme zu tun.
    Danke für eure Hilfe... :thumbsup:

    Gruss Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 05.05.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Das ist so die Frage, hauptsache du hast die Restgewinde eingehalten. Dann ist er schon tief. Ich weiß jetzt nicht genau ob da ein maß bei mir im Gutachten steht (KW GEwinde), weiß nur das er da messen sollte. Das maß hat sich jetzt sowieso verkleinert durch die neuen felgen.

    Meine alten Chromfelgen da stand im gutachten min.340mm und nicht weniger. Da durfte man bei den felgen nicht weiter runter.
     
  4. #3 etnies87, 05.05.2008
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    bei mir hat er eigentlich nur auf die kanten geschaut.. obs beim maximalen einfedern streift.. und da ist beim superb vorne ne kleine schwachstelle.. guck ma vorne drutner da is so in der mitte eine auswuchtung mit ner schraube dran.. da wurde es nach seinen angaben sehr knapp.. und so tief bin ich vorne nicht und hab nur 225er 18er druff.. oO
     
  5. #4 S-U-P-E-R-B, 05.05.2008
    S-U-P-E-R-B

    S-U-P-E-R-B

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsham Gruber Str. 85652
    Fahrzeug:
    SUPERB 2,0TDI BUSINESS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto & Service München, AH Schmidt am Sachsenring
    Kilometerstand:
    8800
    wieviel restgewinde hast du denn noch? was hast du für achslasten?
     
  6. #5 Wickedweasel, 06.05.2008
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Fahr doch einfach mal beim TÜV vorbei und Frag da mal nach und informier uns dann. Damit hast du dann zumindest ne Antwort mit der du zumindest für das eintragen auf der sicheren Seite bist.

    Bei meinem Fahrzeugschein und Brief wurden die Gutachten Daten übernommen und die Werkstatt wollte es auch nicht Tiefer als Gutachten einstellen, im nachhinein bin ich da auch sehr froh drüber denn beim überfahren dieser klasse Tempo 30 Poller ist jetzt schon sehr knapp.
     
  7. #6 Sgt.Paula, 06.05.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    und ich setze da immer auf
     
  8. #7 S-U-P-E-R-B, 06.05.2008
    S-U-P-E-R-B

    S-U-P-E-R-B

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsham Gruber Str. 85652
    Fahrzeug:
    SUPERB 2,0TDI BUSINESS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto & Service München, AH Schmidt am Sachsenring
    Kilometerstand:
    8800
    War heut beim TüV Süd der hat mir gesagt das die radmitte bördelkante fast uninteressant ist wichtig sind die 8cm Bodenfreiheit und 50cm vom boden zur Lichtaustrittskante und das beim Volleinschlag und Verschränken nix schleift. Und da ich ja auch mal wissen wollte was die Dekra dazu meint bin ich da auch nochmal rangefahren die sagen z.B. nur so wie im Gutachten.(solche Bimbos) Verlass mich jetz mal drauf was der TüV gesagt hat und fahr damit hin.Stell das ding so ein das ich mind. 8cm hab und 50cm beim Licht. Und wenn bei der Einstellung nix schleift sollte das wohl hinhauen ansonsten dreh ich nachm Tüv nochmal bissl runter dann hat er sich halt noch gesetzt....
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Maxerl

    Maxerl

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74564 Crailsheim Tümpfelbachstraße 7 74564 Crailsh
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider
    Kilometerstand:
    63000
    Meiner ist auch tiefer eingetragen wie es im Gutachten steht. Gutachten > VA 80 mm / HA 0 mm Restgewinde, eingetragen sind aber 52mm Restgewinde VA und an der HA 0 mm. Mit anschließend runterschrauben wäre ich vorsichtig. Im Fall eines Unfall`s könnte das nämlich zu Problemen führen.
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Vom Dekra hast du eine völlig korrekte Antwort bekommen, die dürfen ja schließlich nur das begutachten, was das Gutachten her gibt. Der TÜV hat auch fast völlig richtig geantwortet, zu ergänzen wäre nur noch, dass der Restferderweg ausreichend sein muss, das ist dann auch noch zu prüfen.

    Mit dem nachträglich runter drehen, wäre ich auch vorsichtig, es gibt genügend nette [​IMG] die die 50 cm gerne mal nachmessen, denn das geht ja auch einfach. Ist aber nicht so wild, die münchner Verwahrstelle ist ja nicht weit von uns. ;)
     
Thema: Bekommt man ein Gewindefahrwerk, wenn man es tiefer dreht als im Gutachten steht, per Einzelabnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewindefahrwerk runterdrehen eintragen

    ,
  2. Wo steht im Gutachten beim gewindefahrwerk wie tief

    ,
  3. gewindefahrwerk tiefer als im gutachten

    ,
  4. gewindefahrwerk tiefer als im gutachten eintragen,
  5. gewindefahrwerk einzelabnahme,
  6. gewindefahrwetk eintragen dann tiefer schrauben,
  7. gewindefahrwerk ohne restgewinde eingetragen,
  8. tiefer durch einzelabnahme?
Die Seite wird geladen...

Bekommt man ein Gewindefahrwerk, wenn man es tiefer dreht als im Gutachten steht, per Einzelabnahme - Ähnliche Themen

  1. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  2. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

    Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  3. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

    Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  5. Privatverkauf KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi

    KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort. Nach dem ich vom Wörthersee zurück war, waren mir 45mm Tieferlegung doch nicht mehr genug. Es wurde auf...