Bekommt man die Türen auf wenn die Batterie leer ist ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mucki, 03.08.2014.

  1. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Liessow
    Moin Leute
    Vorne links ist mir mein Fensterheber kaputt gegangen.
    Habe den Aggregateträger gewechselt und alles funktioniert wieder.
    Dabei habe ich mir folgende Frage gestellt.
    Der Schließzylinder betätigt ja nur einen Mikrotaster beim auf/ zuschließen also nix mechanisches.
    Hat man eine Möglichkeit das Auto zu öffnen wenn die Fahrzeugbatterie leer ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Die Mechanik ist aber immer noch da...also geht auch die Tür zu Öffnen...dazu einfach nur den Schlüssel in das Schloss und schon ist das Auto geöffnet.
     
  4. #3 skodabauer, 03.08.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Über den Schliesszylinder drehst du doch das Schloss auf die "aufschliessen-Position".Also entriegelst machanisch die Fahrertür. Die anderen musst dud ann eben bei Bedarf ganz einfach über den Türinnengriff öffnen.
     
  5. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Liessow
    Ich hatte das Schloß ja ausgebaut und in der Hand.
    Da ist ja nur dieser Schlitz indem der Mitnehmervom Schließzylinder reinkommt.
    Dieser wird ja ca. 45° nach links oder rechts bewegt.
    Ausser das Geräusch der Mikrotaster habe ich da nichts vernommen.
    Also kein Geräusch einer Mechanik die da etwas entriegelt.
    Zu sehen war da auch nichts.
     
  6. #5 dathobi, 03.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Also ist der Schliesszylinder für umsonst eingebaut worden oder wie soll man sich das erklären? Vielleicht hätte Skoda auch da was wegsparen können...
     
  7. #6 skodabauer, 03.08.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hast du dabei den Entriegelungsknopf beobachtet? Ohne Strom verhält sich dein Fzg wie eins ohne ZV. Der Microschalter gibt nur das Signal "alle Türen auf" (oder eben zu) weiter an das Komfortsteuergerät.
     
  8. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Liessow
    Nein, dann würde ja auch ein Schraubenzieher reichen. :)
    Aber ich habe da definitiv nichts mechanisches hören oder sehen können außer dem Klicken der Mikrotaster.
    Es kann ja auch sein wenn keine Spannung am Schloß anliegt das dann erst innerhalb des Schloßes etwas
    "umschaltet" und der Finger vom Schließzylinder der im Schloß steckt etwas rein mech. entriegelt.
    Aus Neugier könnte ich das ja mal ausprobieren und einfach die Batterie mal abklemmen.
    Aber dann muss im Radio ja wieder alles neu eingestellt werden. :huh:
     
  9. rjs

    rjs

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Also ich kann versichern, dass es definitiv funktioniert. Hatte bei meinem Fabia schonmal die Batterie zum Laden rausgenommen und konnte dann eben nur noch manuell die Fahrertür aufschließen.
     
  10. Nico79

    Nico79

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition 1.2 TSI
    Ich hatte auch mal das Problem, dass die Autobatterie komplett leer war und der Türöffner über den Schlüssel nicht mehr funktionierte.
    Das war zwar beim Smart, aber ich denke mal, dass ist herstellerübergreifend.

    Ich habe dann den Wagen per Schloss am Kofferraum (sonst hat der Smart keine Schlösser) geöffnet und da haben sich dann auch die Türen entriegelt.
    Geht also selbst dann, wenn die Power für die Entriegelung über Funk nicht mehr reicht.

    Nachteil: die Türen bleiben offen und gehen nicht mehr zu verriegeln.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dathobi, 05.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Wir sollten schon beim gleichen Hersteller bleiben und nicht irgendwelche Vergleiche herzaubern...es wird auch ohne Strom funktionieren...!!!
     
  13. #11 dathobi, 05.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Hast Du schon mal den Schlussel gesehen? Kann mir nicht vorstellen das Du die Tür mit einem Schraubendreher öffnen kannst. Und das mit dem Radio neu Einstellen sollte doch wohl das kleinste Problem sein....
     
Thema: Bekommt man die Türen auf wenn die Batterie leer ist ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat batterie leer tür öffnen

    ,
  2. vw passat batterie leer zentralverriegelung

    ,
  3. wie kriege ich touran tür auf wenn der batterie leer ist

    ,
  4. audi a4 8k batterie leer wie öffnen,
  5. skoda fabia tür manuell öffnen,
  6. a4 aufsperren batterie leer ,
  7. dom Zylinder Batterie leer tür öffnen,
  8. türöffnen bei abgeklemmter batterie oktavia,
  9. autobatterie leer auto lässt sich nicht öffnen,
  10. batterie leer auto lässt sich nicht öffnen,
  11. vw passat baujahr 08 türöffnen wenn die batterie leer ist,
  12. skoda octavia 3 Tür öffnen bei Batterie leer,
  13. skoda octavia Tür öffnen bei Batterie leer,
  14. skoda superb batterie leer tür öffnen,
  15. Öffnen der Autotür wenn vom Schlüssel die Batterie leer ist Skoda#,
  16. öffnen der autotür ohne batterie skoda fabia,
  17. skoda fabia 2015 wo kann man das aufschließen ,
  18. notöffnung vw passat limousine batterie leer,
  19. skoda BJ 2001 batterie leer auto lässt sich nicht öffnen,
  20. skoda batterie leer auto lässt sich nicht öffnen,
  21. bleibt das auto zu wenn die batterie leer ist zentralverriegelung,
  22. wie öffne ich tiguan wenn Batterie leer ist,
  23. touran batterie leer zentralverriegelung,
  24. skoda fabia 2015 Batterie leer wie bekommt man auto auf,
  25. skoda fabia bj 2015 batterie
Die Seite wird geladen...

Bekommt man die Türen auf wenn die Batterie leer ist ? - Ähnliche Themen

  1. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...