Bekommt man die Türen auf wenn die Batterie leer ist ?

Diskutiere Bekommt man die Türen auf wenn die Batterie leer ist ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute Vorne links ist mir mein Fensterheber kaputt gegangen. Habe den Aggregateträger gewechselt und alles funktioniert wieder. Dabei habe...

  1. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Liessow
    Moin Leute
    Vorne links ist mir mein Fensterheber kaputt gegangen.
    Habe den Aggregateträger gewechselt und alles funktioniert wieder.
    Dabei habe ich mir folgende Frage gestellt.
    Der Schließzylinder betätigt ja nur einen Mikrotaster beim auf/ zuschließen also nix mechanisches.
    Hat man eine Möglichkeit das Auto zu öffnen wenn die Fahrzeugbatterie leer ist?
     
  2. #2 dathobi, 03.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.074
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Die Mechanik ist aber immer noch da...also geht auch die Tür zu Öffnen...dazu einfach nur den Schlüssel in das Schloss und schon ist das Auto geöffnet.
     
  3. #3 skodabauer, 03.08.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Über den Schliesszylinder drehst du doch das Schloss auf die "aufschliessen-Position".Also entriegelst machanisch die Fahrertür. Die anderen musst dud ann eben bei Bedarf ganz einfach über den Türinnengriff öffnen.
     
  4. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Liessow
    Ich hatte das Schloß ja ausgebaut und in der Hand.
    Da ist ja nur dieser Schlitz indem der Mitnehmervom Schließzylinder reinkommt.
    Dieser wird ja ca. 45° nach links oder rechts bewegt.
    Ausser das Geräusch der Mikrotaster habe ich da nichts vernommen.
    Also kein Geräusch einer Mechanik die da etwas entriegelt.
    Zu sehen war da auch nichts.
     
  5. #5 dathobi, 03.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.074
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Also ist der Schliesszylinder für umsonst eingebaut worden oder wie soll man sich das erklären? Vielleicht hätte Skoda auch da was wegsparen können...
     
  6. #6 skodabauer, 03.08.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hast du dabei den Entriegelungsknopf beobachtet? Ohne Strom verhält sich dein Fzg wie eins ohne ZV. Der Microschalter gibt nur das Signal "alle Türen auf" (oder eben zu) weiter an das Komfortsteuergerät.
     
  7. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Liessow
    Nein, dann würde ja auch ein Schraubenzieher reichen. :)
    Aber ich habe da definitiv nichts mechanisches hören oder sehen können außer dem Klicken der Mikrotaster.
    Es kann ja auch sein wenn keine Spannung am Schloß anliegt das dann erst innerhalb des Schloßes etwas
    "umschaltet" und der Finger vom Schließzylinder der im Schloß steckt etwas rein mech. entriegelt.
    Aus Neugier könnte ich das ja mal ausprobieren und einfach die Batterie mal abklemmen.
    Aber dann muss im Radio ja wieder alles neu eingestellt werden. :huh:
     
  8. rjs

    rjs

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Also ich kann versichern, dass es definitiv funktioniert. Hatte bei meinem Fabia schonmal die Batterie zum Laden rausgenommen und konnte dann eben nur noch manuell die Fahrertür aufschließen.
     
  9. Nico79

    Nico79

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition 1.2 TSI
    Ich hatte auch mal das Problem, dass die Autobatterie komplett leer war und der Türöffner über den Schlüssel nicht mehr funktionierte.
    Das war zwar beim Smart, aber ich denke mal, dass ist herstellerübergreifend.

    Ich habe dann den Wagen per Schloss am Kofferraum (sonst hat der Smart keine Schlösser) geöffnet und da haben sich dann auch die Türen entriegelt.
    Geht also selbst dann, wenn die Power für die Entriegelung über Funk nicht mehr reicht.

    Nachteil: die Türen bleiben offen und gehen nicht mehr zu verriegeln.
     
  10. #10 dathobi, 05.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.074
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Wir sollten schon beim gleichen Hersteller bleiben und nicht irgendwelche Vergleiche herzaubern...es wird auch ohne Strom funktionieren...!!!
     
  11. #11 dathobi, 05.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.074
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Hast Du schon mal den Schlussel gesehen? Kann mir nicht vorstellen das Du die Tür mit einem Schraubendreher öffnen kannst. Und das mit dem Radio neu Einstellen sollte doch wohl das kleinste Problem sein....
     
Thema: Bekommt man die Türen auf wenn die Batterie leer ist ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat batterie leer tür öffnen

    ,
  2. vw passat batterie leer zentralverriegelung

    ,
  3. audi a4 b8 kofferraum öffnen ohne batterie

    ,
  4. skoda octavia öffnen batterie leer,
  5. skoda octavia 2 mit leerer baterie entriegeln,
  6. wie kriege ich touran tür auf wenn der batterie leer ist ,
  7. autobatterie leer auto lässt sich nicht öffnen skoda superb,
  8. skoda batterie leer wie bekomme ich den auf,
  9. autobatterie leer kann tür nicht normal öffnen skoda fabia 1,
  10. autobater leer wie die tür öffnen skoda,
  11. Wie öffnet man die Tür vom 4 Golf wenn die Batterie vom auto leer ist ,
  12. vw touareg öffnen wenn batterie leer,
  13. smart batterie leer aufschließen,
  14. abgeklemmte autobatterie wie kriege ich die tür auf,
  15. vw passat öffnen batterie leer,
  16. skoda octavia schlüssel batterie leer auto öffnen,
  17. autobatterie leer türen öffnen nicht mehr,
  18. tourareg batterie leer türe öffnen,
  19. autobatterie leer wie bekommt man das auto auf,
  20. batterie leer zentralverriegelung öffnet nicht Skoda superb,
  21. wie öffne ich die tür vom tiguan wenn batterie leer,
  22. audi a4 batterie leer tür öffnen,
  23. skoda verriegelt batterie runter,
  24. fabia batterie abgeklemmt entriegeln,
  25. touran batterie lerr tür öffnen
Die Seite wird geladen...

Bekommt man die Türen auf wenn die Batterie leer ist ? - Ähnliche Themen

  1. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  4. Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten

    Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten: Bin jetzt seit fast 4 Wochen Kodiaq Fahrer. Hatte bei der Übergabe moniert das alle Türgriffe knarzen und quietschen wenn man die Türen zu zieht...
  5. Stromversorgung einer zusätzlichen Batterie/Lichtmaschinenregulierung

    Stromversorgung einer zusätzlichen Batterie/Lichtmaschinenregulierung: Hallo Forum! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Und zwar habe ich in meinem Skoda Yeti 4x4 eine zusätzliche AGM-Batterie...