Bekommme meinen Schlüssel nicht mehr aus dem Lenkradschloss Automatik-Getriebe...

Diskutiere Bekommme meinen Schlüssel nicht mehr aus dem Lenkradschloss Automatik-Getriebe... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich hatte heute folgenes problem mit meinem auto. als ich es abstellen wollte, konnte ich den schlüssel nicht mehr aus dem lenkradschloss...

  1. #1 Supi-Dani, 22.11.2007
    Supi-Dani

    Supi-Dani

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi EZ 2010
    Kilometerstand:
    50000
    ich hatte heute folgenes problem mit meinem auto. als ich es abstellen wollte, konnte ich den schlüssel nicht mehr aus dem lenkradschloss herausziehen. der schalthebel stand auf P und ich bin bestimmt 10 mal um den block gefahren und habe mein auto immer wieder abgestellt und wollte den schlüssel entfernen und abschliessen - aber vergeblich!

    ERBITTE DRINGEND HILFE!!

    das bremspedalsignal ( lampe direkt neben dem schalthebel ) leuchtet normal - wo kann ich das problem suchen?? am lenkradschloss? oder am schalthebel?

    möchte das signal am liebsten auschalten/überbrücken

    hatte jemand schon das problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    es ist vermulich die Platine unter deinem Wahlhebel
     
  4. #3 Supi-Dani, 23.11.2007
    Supi-Dani

    Supi-Dani

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi EZ 2010
    Kilometerstand:
    50000
    und kann ich dort etwas kontrollieren oder überbrücken...??? bekomme das auto im moment nicht abgeschlossen...
     
  5. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Nicht böse sein, aber mit dem Problem wäre ich schon lang in der Werkstatt gewesen.
     
  6. #5 Supi-Dani, 25.11.2007
    Supi-Dani

    Supi-Dani

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi EZ 2010
    Kilometerstand:
    50000
    war schon in der werkstatt, allerdings ging es da und die konnten nichts feststellen...
    im augenblick schliesst er zuverlässig :-) die frage ist nur für wie lange
     
  7. #6 escobar, 26.11.2007
    escobar

    escobar

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hi,

    ja könnte de Platine unterm Wählhebel sein bzw Schalttopf. Wenn der etwas verstellt ist kann es vorkommen das die Kontakte nicht mehr in die korrekte Stellung auf der Platine zurück gehen.
    Dadurch bleibt eine Sperre aktiv die bewirkt das man den Schlüssel nicht raus ziehen kann.
    Wenn es wieder vorkommt gleich in die Werkstatt.

    Grüße Marcel
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bekommme meinen Schlüssel nicht mehr aus dem Lenkradschloss Automatik-Getriebe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich bekomm mein Schlüssel nicht mehr aus dem schloss gezogen

Die Seite wird geladen...

Bekommme meinen Schlüssel nicht mehr aus dem Lenkradschloss Automatik-Getriebe... - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...