Bekommme meinen Schlüssel nicht mehr aus dem Lenkradschloss Automatik-Getriebe...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Supi-Dani, 22.11.2007.

  1. #1 Supi-Dani, 22.11.2007
    Supi-Dani

    Supi-Dani

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi EZ 2010
    Kilometerstand:
    50000
    ich hatte heute folgenes problem mit meinem auto. als ich es abstellen wollte, konnte ich den schlüssel nicht mehr aus dem lenkradschloss herausziehen. der schalthebel stand auf P und ich bin bestimmt 10 mal um den block gefahren und habe mein auto immer wieder abgestellt und wollte den schlüssel entfernen und abschliessen - aber vergeblich!

    ERBITTE DRINGEND HILFE!!

    das bremspedalsignal ( lampe direkt neben dem schalthebel ) leuchtet normal - wo kann ich das problem suchen?? am lenkradschloss? oder am schalthebel?

    möchte das signal am liebsten auschalten/überbrücken

    hatte jemand schon das problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    es ist vermulich die Platine unter deinem Wahlhebel
     
  4. #3 Supi-Dani, 23.11.2007
    Supi-Dani

    Supi-Dani

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi EZ 2010
    Kilometerstand:
    50000
    und kann ich dort etwas kontrollieren oder überbrücken...??? bekomme das auto im moment nicht abgeschlossen...
     
  5. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Nicht böse sein, aber mit dem Problem wäre ich schon lang in der Werkstatt gewesen.
     
  6. #5 Supi-Dani, 25.11.2007
    Supi-Dani

    Supi-Dani

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi EZ 2010
    Kilometerstand:
    50000
    war schon in der werkstatt, allerdings ging es da und die konnten nichts feststellen...
    im augenblick schliesst er zuverlässig :-) die frage ist nur für wie lange
     
  7. #6 escobar, 26.11.2007
    escobar

    escobar

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hi,

    ja könnte de Platine unterm Wählhebel sein bzw Schalttopf. Wenn der etwas verstellt ist kann es vorkommen das die Kontakte nicht mehr in die korrekte Stellung auf der Platine zurück gehen.
    Dadurch bleibt eine Sperre aktiv die bewirkt das man den Schlüssel nicht raus ziehen kann.
    Wenn es wieder vorkommt gleich in die Werkstatt.

    Grüße Marcel
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bekommme meinen Schlüssel nicht mehr aus dem Lenkradschloss Automatik-Getriebe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich bekomm mein Schlüssel nicht mehr aus dem schloss gezogen

Die Seite wird geladen...

Bekommme meinen Schlüssel nicht mehr aus dem Lenkradschloss Automatik-Getriebe... - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...