Bekommme meinen Schlüssel nicht mehr aus dem Lenkradschloss Automatik-Getriebe...

Diskutiere Bekommme meinen Schlüssel nicht mehr aus dem Lenkradschloss Automatik-Getriebe... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich hatte heute folgenes problem mit meinem auto. als ich es abstellen wollte, konnte ich den schlüssel nicht mehr aus dem lenkradschloss...

  1. #1 Supi-Dani, 22.11.2007
    Supi-Dani

    Supi-Dani

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi EZ 2010
    Kilometerstand:
    50000
    ich hatte heute folgenes problem mit meinem auto. als ich es abstellen wollte, konnte ich den schlüssel nicht mehr aus dem lenkradschloss herausziehen. der schalthebel stand auf P und ich bin bestimmt 10 mal um den block gefahren und habe mein auto immer wieder abgestellt und wollte den schlüssel entfernen und abschliessen - aber vergeblich!

    ERBITTE DRINGEND HILFE!!

    das bremspedalsignal ( lampe direkt neben dem schalthebel ) leuchtet normal - wo kann ich das problem suchen?? am lenkradschloss? oder am schalthebel?

    möchte das signal am liebsten auschalten/überbrücken

    hatte jemand schon das problem?
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    es ist vermulich die Platine unter deinem Wahlhebel
     
  3. #3 Supi-Dani, 23.11.2007
    Supi-Dani

    Supi-Dani

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi EZ 2010
    Kilometerstand:
    50000
    und kann ich dort etwas kontrollieren oder überbrücken...??? bekomme das auto im moment nicht abgeschlossen...
     
  4. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Nicht böse sein, aber mit dem Problem wäre ich schon lang in der Werkstatt gewesen.
     
  5. #5 Supi-Dani, 25.11.2007
    Supi-Dani

    Supi-Dani

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi EZ 2010
    Kilometerstand:
    50000
    war schon in der werkstatt, allerdings ging es da und die konnten nichts feststellen...
    im augenblick schliesst er zuverlässig :-) die frage ist nur für wie lange
     
  6. #6 escobar, 26.11.2007
    escobar

    escobar

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hi,

    ja könnte de Platine unterm Wählhebel sein bzw Schalttopf. Wenn der etwas verstellt ist kann es vorkommen das die Kontakte nicht mehr in die korrekte Stellung auf der Platine zurück gehen.
    Dadurch bleibt eine Sperre aktiv die bewirkt das man den Schlüssel nicht raus ziehen kann.
    Wenn es wieder vorkommt gleich in die Werkstatt.

    Grüße Marcel
     
Thema: Bekommme meinen Schlüssel nicht mehr aus dem Lenkradschloss Automatik-Getriebe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich bekomm mein Schlüssel nicht mehr aus dem schloss gezogen

Die Seite wird geladen...

Bekommme meinen Schlüssel nicht mehr aus dem Lenkradschloss Automatik-Getriebe... - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  3. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  4. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...