Bekommme meinen Schlüssel nicht mehr aus dem Lenkradschloss Automatik-Getriebe...

Diskutiere Bekommme meinen Schlüssel nicht mehr aus dem Lenkradschloss Automatik-Getriebe... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich hatte heute folgenes problem mit meinem auto. als ich es abstellen wollte, konnte ich den schlüssel nicht mehr aus dem lenkradschloss...

  1. #1 Supi-Dani, 22.11.2007
    Supi-Dani

    Supi-Dani

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi EZ 2010
    Kilometerstand:
    50000
    ich hatte heute folgenes problem mit meinem auto. als ich es abstellen wollte, konnte ich den schlüssel nicht mehr aus dem lenkradschloss herausziehen. der schalthebel stand auf P und ich bin bestimmt 10 mal um den block gefahren und habe mein auto immer wieder abgestellt und wollte den schlüssel entfernen und abschliessen - aber vergeblich!

    ERBITTE DRINGEND HILFE!!

    das bremspedalsignal ( lampe direkt neben dem schalthebel ) leuchtet normal - wo kann ich das problem suchen?? am lenkradschloss? oder am schalthebel?

    möchte das signal am liebsten auschalten/überbrücken

    hatte jemand schon das problem?
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    es ist vermulich die Platine unter deinem Wahlhebel
     
  3. #3 Supi-Dani, 23.11.2007
    Supi-Dani

    Supi-Dani

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi EZ 2010
    Kilometerstand:
    50000
    und kann ich dort etwas kontrollieren oder überbrücken...??? bekomme das auto im moment nicht abgeschlossen...
     
  4. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Nicht böse sein, aber mit dem Problem wäre ich schon lang in der Werkstatt gewesen.
     
  5. #5 Supi-Dani, 25.11.2007
    Supi-Dani

    Supi-Dani

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi EZ 2010
    Kilometerstand:
    50000
    war schon in der werkstatt, allerdings ging es da und die konnten nichts feststellen...
    im augenblick schliesst er zuverlässig :-) die frage ist nur für wie lange
     
  6. #6 escobar, 26.11.2007
    escobar

    escobar

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hi,

    ja könnte de Platine unterm Wählhebel sein bzw Schalttopf. Wenn der etwas verstellt ist kann es vorkommen das die Kontakte nicht mehr in die korrekte Stellung auf der Platine zurück gehen.
    Dadurch bleibt eine Sperre aktiv die bewirkt das man den Schlüssel nicht raus ziehen kann.
    Wenn es wieder vorkommt gleich in die Werkstatt.

    Grüße Marcel
     
Thema: Bekommme meinen Schlüssel nicht mehr aus dem Lenkradschloss Automatik-Getriebe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich bekomm mein Schlüssel nicht mehr aus dem schloss gezogen

Die Seite wird geladen...

Bekommme meinen Schlüssel nicht mehr aus dem Lenkradschloss Automatik-Getriebe... - Ähnliche Themen

  1. Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein)

    Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein): Bei meinem 2013er S2 funktioniert die automatische Sitzverstellung beim öffnen der Fahrertür manchmal, und manchmal muss ich die Speicherposition...
  2. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  3. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  4. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  5. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...