Bekomme morgen meinen RS, bräuchte ein paar technische Auskünfte

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sascha1105, 13.10.2006.

  1. #1 Sascha1105, 13.10.2006
    Sascha1105

    Sascha1105 Guest

    Hallo Community,

    Ich bin neu hier im Forum, da ich morgen meinen Skoda Octavia I RS bekomme. Freu mich schon wie ein kleiner Junge zu Weihnachten ;)

    Da wir bei der Probefahrt das Gefühl hatten das er im oberen Drehzahlbereich nicht ordentlich durchzieht wollen wir ihn gleich ans Diagnosegerät hängen um zu kontrollieren ob eventuell der LMM am kaputt werden ist.

    Könnte mir bitte jemand sagen wieviel Luftmenge der RS haben soll?
    Im Zuge dessen möchten wir auch gleich den Ladedruck kontrollieren. Beträgt dieser 1,8T-typische 0,8 bar?

    Ich bedanke mich schon mal jetzt im Voraus für eure Hilfe und hoffe das ich hier im Forum noch einige interessante Stunden verbringen werde!!

    Lg
    Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 13.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    zwecks luftmasse schau dir im MWB 002- Feld 4 an, die Werte sollten zwischen 2,0- 4,5 g/s liegen. aber warum läßt du diesen "Fehler" nicht von dein Händler beheben,oder ist er Privat gekauft ???
     
  4. #3 Sascha1105, 13.10.2006
    Sascha1105

    Sascha1105 Guest

    Hallo, danke für die Infos,

    Ich habe den Wagen Privat gekauft.
    Wie gesagt, es war ein subjektives Gefühl weil der Mechaniker der mit war hat selber nen 2,7l Biturbo, darum hat er ja gesagt das es nur ein Gefühl ist und er sich nicht sicher ist! Aber mit deiner Info können wir es jetzt Problemlos bei der Diagnose erkennen.

    Vielen Dank
     
Thema:

Bekomme morgen meinen RS, bräuchte ein paar technische Auskünfte

Die Seite wird geladen...

Bekomme morgen meinen RS, bräuchte ein paar technische Auskünfte - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...