Bekomme morgen meinen RS, bräuchte ein paar technische Auskünfte

Diskutiere Bekomme morgen meinen RS, bräuchte ein paar technische Auskünfte im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, Ich bin neu hier im Forum, da ich morgen meinen Skoda Octavia I RS bekomme. Freu mich schon wie ein kleiner Junge zu Weihnachten...

1. #1 Sascha1105, 13.10.2006
    Sascha1105

Sascha1105 Guest

Hallo Community,

Ich bin neu hier im Forum, da ich morgen meinen Skoda Octavia I RS bekomme. Freu mich schon wie ein kleiner Junge zu Weihnachten ;)

Da wir bei der Probefahrt das Gefühl hatten das er im oberen Drehzahlbereich nicht ordentlich durchzieht wollen wir ihn gleich ans Diagnosegerät hängen um zu kontrollieren ob eventuell der LMM am kaputt werden ist.

Könnte mir bitte jemand sagen wieviel Luftmenge der RS haben soll?
    Im Zuge dessen möchten wir auch gleich den Ladedruck kontrollieren. Beträgt dieser 1,8T-typische 0,8 bar?

Ich bedanke mich schon mal jetzt im Voraus für eure Hilfe und hoffe das ich hier im Forum noch einige interessante Stunden verbringen werde!!

Lg
    Sascha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 13.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

zwecks luftmasse schau dir im MWB 002- Feld 4 an, die Werte sollten zwischen 2,0- 4,5 g/s liegen. aber warum läßt du diesen "Fehler" nicht von dein Händler beheben,oder ist er Privat gekauft ???

4. #3 Sascha1105, 13.10.2006
    Sascha1105

Sascha1105 Guest

Hallo, danke für die Infos,

Ich habe den Wagen Privat gekauft.
    Wie gesagt, es war ein subjektives Gefühl weil der Mechaniker der mit war hat selber nen 2,7l Biturbo, darum hat er ja gesagt das es nur ein Gefühl ist und er sich nicht sicher ist! Aber mit deiner Info können wir es jetzt Problemlos bei der Diagnose erkennen.

Vielen Dank

Thema:

Bekomme morgen meinen RS, bräuchte ein paar technische Auskünfte

Die Seite wird geladen...

Bekomme morgen meinen RS, bräuchte ein paar technische Auskünfte - Ähnliche Themen

1. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  2. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  3. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D
  4. Superb III Audible stoppt nach ein paar Minuten

Audible stoppt nach ein paar Minuten: Hallo zusammen, wenn ich ein Audible-Hörbuch über Carplay laufen lasse stoppt die Wiedergabe nach ca. 8-10 Minuten. Kennt das jemand? Kann man da...
  5. Octavia RS FL Corner Abbiegelicht

Octavia RS FL Corner Abbiegelicht: Hallo zusammen, Hätte mal eine Frage an die Gemeinschaft :). Habe im Februar meinen RS konfiguriert und bestellt und jetzt mal wieder im...