Bekomme keine SMS angezeigt im Columbus

Diskutiere Bekomme keine SMS angezeigt im Columbus im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe nun auch mein Superb bekommen und bin fleißig am Einstellen. Bekomme es aber nicht hin das SMS im Phone Menü angezeigt werden. Habe...

  1. #1 alexcom, 19.12.2015
    alexcom

    alexcom

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe nun auch mein Superb bekommen und bin fleißig am Einstellen.
    Bekomme es aber nicht hin das SMS im Phone Menü angezeigt werden.
    Habe ein iPhone 6s das per Bluetooth verbunden ist.

    Über Apple Car Play funzt das.

    Hat da jemand ein Tipp ob ich was falsch mache?
     
  2. #2 Octavinius, 19.12.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    655
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Habe Android per BT mit dem Columbus verbunden. Nicht über Car Play oder Android Auto. Wenn ich eine SMS bekomme, erscheint in der Leiste oben, da wo normalerweise der Akku-Stand angezeigt wird, ein kleiner Briefumschlag.
    Dann kann ich durch die Menüs gehen und mir die SMS auch vorlesen lassen. Leider geht das nicht ganz so einfach wie bei der Konkurrenz. Zu dem Thema kannst Du auch hier weiterlesen: http://www.skodacommunity.de/threads/der-kleine-schmollbraten-sms-vorlesen.101984/
     
  3. #3 alexcom, 19.12.2015
    alexcom

    alexcom

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    genau das hätte ich auch gerne.
    Bei mir kommt leider kein Briefumschlag.
    SMS werden aber am iPhone zugestellt.
    Auch wenn ich versuche ein SMS über das Phone Menü zu schreiben, bekomme ich eine Fehlermeldung.
     
  4. #4 Octavinius, 19.12.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    655
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Könnte dann am iPhone liegen. Vielleicht mußt Du da noch was einstellen.
    Bei meinem Android brauchte ich nur die BT-Verbindung aktivieren. Das wars.
     
  5. #5 alexcom, 19.12.2015
    alexcom

    alexcom

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ok. Wüsste aber nicht was. Tel. funzt ja auch über BT.
    Vielleicht hat ja ein iPhone user noch ne Idee.
     
  6. #6 OctiCombi, 20.12.2015
    OctiCombi

    OctiCombi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    AT
    Fahrzeug:
    Passat Variant B8 Highline
    Braucht man dazu normalerweise nicht das SIM Modul für das Columbus? Also bei mir geht es im Passat mit dem DiscoverPro (baugleich), iPhone 6 und eben dem SiM Modul. Lasse ich die SIM auf reine Datendienste, geht es dort nämlich auch nicht.
     
  7. #7 Blindek, 20.12.2015
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    778
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III Sportline Combi 190PS DSG
    Kilometerstand:
    5
    :)

    Geht über Bluetooth verbindung. Ich glaube aber, das ist wieder ein iPhone "feature" :)
     
  8. #8 alexcom, 20.12.2015
    alexcom

    alexcom

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Multi Sim habe ich auch im Fahrzeug.
    Bekomme es aber auch mit dieser nicht angezeigt.
    Hat den jemand ein iPhone über Bluetooth mit SMS Empfang am laufen?
     
  9. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Soweit ich weiß geht das bei Apple Produkten nicht. Genau wie Bilder der Kontakte usw.
     
  10. #10 Andretti, 21.12.2015
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Apple kann kein rSAP, geht also nicht.
     
  11. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Das kann nicht sein , im Vorführauto mit iPhone 5 gekoppelt und habe SMS angezeigt bekommen und vorlesen lassen ,man konnte sogar Antworten mittels Spracheingabe , da ich nur gekoppelt habe mit Car Play USB und weiter keine Einstellung vorgenommen habe kann ich nicht sagen was genau eingestellt sein muss für den Empfang bzw Anzeige SMS.
     
  12. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Ja, bei CarPlay geht das. Aber nicht über Bluetooth
     
  13. #13 alexcom, 21.12.2015
    alexcom

    alexcom

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ok. Danke für die Info.
    Dachte das geht auch über HFP.
    So wie auf der Abbildung
     

    Anhänge:

    • image.png
      image.png
      Dateigröße:
      393 KB
      Aufrufe:
      135
  14. MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    137
    Es geht definitiv ohne car Play und mit iPhone über Bluetooth.
    Habe ein privates iPhone 4 (wehe einer lacht) und ein dienstl. iPhone 6 dran hängen. Bei beiden geht's sms. Je nachdem welches haupttelefon Ist.
    Es wird jedoch immer nur die neu ankommende Sms angezeigt. Also die sms die während der Kopplung neu eintrifft. Weiterhin geht noch löschen. Was nicht geht ist Sms schreiben.
     
    Michael_1965 gefällt das.
  15. MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    137
    Nachtrag:
    Wichtig beim iPhone Mitteilung einblenden aktivieren.
    Findet man wenn man bei der Bluetoothverbindung im iPhone auf das blaue i hinter der skoda Bluetoothverbindung drückt.
     
    MrMaus, ahuschau, Michael_1965 und 2 anderen gefällt das.
  16. #16 alexcom, 22.12.2015
    alexcom

    alexcom

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    vielen Dank für den Tipp. Genau das war es. Jetzt funktioniert es auch bei mir.

    Also das ist bei mir nicht so. Ich bekomme auch mehrere angezerigt und kann mir diese auch vorlesen lassen.
     
  17. MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    137
    Auch SMS die bereits vorher im Handy waren?
    Ich habe nur die in der Anzeige, die während der Bluetoothverbindung neu hereingekommen sind. Das können dann schon mehrere sein. Korrekt, vorlesen lassen habe ich vergessen in meiner Aufzählung.
     
  18. #18 alexcom, 22.12.2015
    alexcom

    alexcom

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Denke das war ein Missverständnis, habe verstanden du kannst generell immer nur eine Nachricht angezeigt bekommen.
    Ja mehrere, aber nur ab Zeitpunkt der Koppelung.
    Ältere werden nicht angezeigt, da hast du recht.
     
  19. #19 Guenni7, 29.04.2016
    Guenni7

    Guenni7

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI DSG 110 kw., Style
    Kilometerstand:
    0
    Hallo zusammen,

    Habt ihr im Columbus da irgendeinen Menüpunkt "SMS" oder so ähnlich? Finde bei mir nämlich nichts.
    Das mit dem vorher erwàhnten "Mitteilung einblenden" hab ich mittlerweile am iPhone 6 gemacht, aber wo könnte ich zb. SMS schreiben oder mit Sprachsteuerung erstellen?

    Vielen Dank schon mal
     
  20. #20 Octavinius, 30.04.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    655
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
Thema: Bekomme keine SMS angezeigt im Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb premium sms

    ,
  2. skoda superb sms empfangen

    ,
  3. skoda sms werden nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Bekomme keine SMS angezeigt im Columbus - Ähnliche Themen

  1. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  2. Fahrzeugstatus wird nicht angezeigt

    Fahrzeugstatus wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, fahre einen 2014er Octavia mit dem ich sehr zufrieden bin und bis dato auch keine Probleme hatte. Allerdings spinnt anscheinend...
  3. Superb III Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?

    Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?: Hallo, besteht prinzipiell die Möglichkeit mit dem Columbus des Superb BJ Q1/17 ohne Sim-Schacht Online Dienste, oder Apps wie Skoda Media...
  4. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  5. Columbus aus octavia II passend in octavia III

    Columbus aus octavia II passend in octavia III: Hi Community , Ich bin neu hier, heiße Mike und bin seit letzter Woche Besitzer eines gebrauchten octavia RS vom Baujahr 06/2014. Der Wagen hat...