Bekomme immer eine gewischt.....

Diskutiere Bekomme immer eine gewischt..... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe jetzt seit 4 Wochen einen neuen Scout. Was mir auffällt, jedes mal wenn ich aussteige und will die Tür zumachen, bekomme ich einen...

  1. #1 Ralle75, 28.10.2011
    Ralle75

    Ralle75

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe jetzt seit 4 Wochen einen neuen Scout.

    Was mir auffällt, jedes mal wenn ich aussteige und will die Tür zumachen, bekomme ich einen elektr. Schlag.
    Habe mir angewöhnt, an den Fensterrahmen zu greifen und die Tür zuzuschlagen.

    Geht das nur mir so, liegt es an mir oder Octavia-typisch ???

    LG
    Ralle
     
  2. #2 Bernd64, 28.10.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Ralle

    Ich tippe auf die Fußmatten. Welche hast du drin ?
    Ich bekomme meistens eine gewischt, wenn ich aus Autos mit Gummifußmatten aussteige.

    Gruß Bernd
     
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
  4. #4 Scout4x4, 28.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Bei mir passiert nie was. Habe Textilfussmatten und Stoffsitze... In meinem Passat hatte ich das öfters bemerkt, da hatte ich auch Gummitaken drinnen... villeicht ein Zusammenhang damit?



    mfg
     
  5. #5 MiRo1971, 29.10.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Es hängt auch viel von der Kleidung ab. Mein Frauchen kriegt als Beifahrerin auch immer eine gewischt. :D
    Ich habe mir beim aussteigen angewöhnt, die Türe immer festzuhalten, bis ich sie zuschlage. Bis dato nie wieder ein Knistern im Gebälg.
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich hab Textilfußmatten und Stoffsitze und bekomme auch fast jedesmal Aussteigen einen Stromschlag. Knistert so schön. ;)
     
  7. #7 Scout4x4, 29.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Dann müsst ihr die Tür halt mitn Fuss zutreten :D



    mfg
     
  8. #8 PJM2880, 29.10.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Abhilfe schafft folgendes:

    Beim Aussteigen zuerst mit der Hand ein Karosserieteil berühren
    und dann erst ein Fuss auf den Boden stellen.

    MFG
     
  9. #9 MatzeFFM, 29.10.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Bekomme immer eine gewischt.....


    Dann haste es wohl nicht anders verdient ;);)
     
  10. stevez

    stevez

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das hat jedes Auto.
    Bei meine alten A3 hatte ich auch mal ne Zeit, wo es mir regelmäßig eine gewischt hat.
     
  11. #11 tschack, 30.10.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich habe in meinem Octavia das ganze Jahr über Gummifußmatten und habe aber noch nie einen Schlag bekommen... ;)
     
  12. #12 Bernd64, 30.10.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Glückspilz ;)
     
  13. #13 Scout4x4, 30.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

    Meine Eltern habrn in ihren Autos auch Gummimatten und noch nie nen Schlag bekommen... Ich glaube eher dass das mit der Kleidung zu tun hat..



    mfg
     
  14. #14 MiRo1971, 30.10.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Sag ich doch die ganze Zeit. ;)
     
  15. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Das hab ich schon gemacht. Hat aber nur so häßliche Dellen in der Tür gebracht. ;)
     
  16. #16 Scout4x4, 30.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    So fest solltest dan ja auch nit treten :D :D ... Halt nur so viel dass die Türe zufällt....





    mfg
     
Thema:

Bekomme immer eine gewischt.....

Die Seite wird geladen...

Bekomme immer eine gewischt..... - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?

    Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?: Kann man sein Handy (Samsung S7) dauernd in der Ladeschale lassen, also keine spezielle Handyhalterung mehr notwendig ? Wie verbindet sich dann...
  2. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  3. Modellübergreifend Immer offline-Navigation mit Columbus und Kufatec-Adapter

    Immer offline-Navigation mit Columbus und Kufatec-Adapter: Hi, nachdem ich den Versuch, ein Amundsen+ im VFL-Roomster mit Hilfe des Kufatec-CAN-Bus-Adapters TP1.6-2.0 an MFA und MFL anzubinden, aufgegeben...
  4. Klimaautomatik - AC immer an?

    Klimaautomatik - AC immer an?: Der Superb ist mein erstes Auto mit einer Klimaautomatik, daher bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, die Klimaanlage, die sich ja immer...
  5. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...