Bekomme Edelstahlkappe für Gaspedal nicht montiert

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Tama1974, 01.03.2015.

1. #1 Tama1974, 01.03.2015
    Tama1974

Tama1974

Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wolters / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    2500km
    Nabend zusammen, ich habe heute versucht die Edelstahlpedale (Gas, Bremse da DSG) und die Edelstahlfußablage zu montieren. Fußablage und Bremse hat geklappt, aber die Kappe für das Gas bekomme ich irgendwie nicht drauf.
    Bei der Bremse muss man die alte Kappe ja vom Metallpedal abziehen und die neue draufmachen. Das Gaspedal ist (bei mir) aus Kunststoff und es gibt keine Kappe zum abnehmen.
    Hat einer einen Trick wie ich die Kappe da drauf bekomme? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tama1974, 01.03.2015
    Tama1974

Tama1974

Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2500km

4. #3 raix000, 01.03.2015
    raix000

raix000

Fahrzeug:
    Octavia III 1,4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Aasta Auto AS
    Nass machen oder ein bisschen silikonspray nutzen. Bei mir ging es ganz einfach. 3 Pedale und Fußstütze 10min, nix extra abmontiert dafür.

5. #4 Tama1974, 01.03.2015
    Tama1974

Tama1974

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2500km
    OK, ich versuche es morgen nochmal. Wo (oben,unten,rechts,links) hast du angesetzt? Wenn ich das auf Fotos richtig gesehen habe, muss das Ende mit dem Breiten Edelstahl Stück nach unten.

Ist aber schon richtig dass das Gaspedal komplett aus Kunststoff ist und dort keine Kappe entfernt werden kann?

6. #5 TinOctavia, 01.03.2015
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Richtig. Ich habe ein bissl Spüli genommen. Dann einfach drüber gezogen.

7. #6 raix000, 01.03.2015
    raix000

raix000

Fahrzeug:
    Octavia III 1,4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Aasta Auto AS
    Von unten abgesetzt, mit ein bisschen kraft. Alles andere ,richtig verstanden :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MOP

MOP

Fahrzeug:
    Skoda OCTAVIA III 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Gimur Bozen
    Kilometerstand:
    45000
    moin

Ich habe mich damals auch ein wenig gewundert ?( , aber wenn ich mich nicht irre war beim Gaspedal (DSG) keine Abdeckung dran, also einfach Edelstahl-abdeckung drüber.

10. #8 Tama1974, 02.03.2015
    Tama1974

Tama1974

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2500km
    So, mit Silikonspray aufm Gaspedal und in die Edelstahlkappe und etwas Gewalt hat es funktioniert.

Thema:

Bekomme Edelstahlkappe für Gaspedal nicht montiert

Die Seite wird geladen...

Bekomme Edelstahlkappe für Gaspedal nicht montiert - Ähnliche Themen

1. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  2. quietschendes Gaspedal

quietschendes Gaspedal: Ihr solltet schon den gesamten Thread lesen, sonst könnte der Eindruck entstehen das die Teilnnehmer mit dem Kupplungspedal hier ignoriert werden....
  3. Modellübergreifend Radio Code, woher bekommen?

Radio Code, woher bekommen?: Ich habe von meinem vorletzten Superb noch das originale Swing Radio rum liegen. Hatte es damals gegen ein Bolero getauscht. Das Swing wollte ich...
  4. Zitterndes Gaspedal Skoda Fabia 3

Zitterndes Gaspedal Skoda Fabia 3: Hallo, ich habe seit knapp einem halben Jahr einen Fabia NJ3. (1,2 TSI 90PS) Immer morgens wenn ich rückwärts aus der Garage fahren möchte (der...
  5. Schonmal jemand das neue Emblem erfolgreich an einem Fabia II montiert?

Schonmal jemand das neue Emblem erfolgreich an einem Fabia II montiert?: War lange nicht mehr hier und habe einen Fabia Combi 5J, Bj 2009. Habe diverse Threads zum neuen Skoda Emblem/Logo in schwarz Chrom gefunden, aber...