Bekomme Edelstahlkappe für Gaspedal nicht montiert

Diskutiere Bekomme Edelstahlkappe für Gaspedal nicht montiert im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend zusammen, ich habe heute versucht die Edelstahlpedale (Gas, Bremse da DSG) und die Edelstahlfußablage zu montieren. Fußablage und Bremse...

  1. #1 Tama1974, 01.03.2015
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    32000km
    Nabend zusammen, ich habe heute versucht die Edelstahlpedale (Gas, Bremse da DSG) und die Edelstahlfußablage zu montieren. Fußablage und Bremse hat geklappt, aber die Kappe für das Gas bekomme ich irgendwie nicht drauf.
    Bei der Bremse muss man die alte Kappe ja vom Metallpedal abziehen und die neue draufmachen. Das Gaspedal ist (bei mir) aus Kunststoff und es gibt keine Kappe zum abnehmen.
    Hat einer einen Trick wie ich die Kappe da drauf bekomme? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tama1974, 01.03.2015
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    32000km



     
  4. #3 raix000, 01.03.2015
    raix000

    raix000

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Estland,Võru, Kose,Karjääri
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Aasta Auto AS
    Nass machen oder ein bisschen silikonspray nutzen. Bei mir ging es ganz einfach. 3 Pedale und Fußstütze 10min, nix extra abmontiert dafür.
     
  5. #4 Tama1974, 01.03.2015
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    32000km
    OK, ich versuche es morgen nochmal. Wo (oben,unten,rechts,links) hast du angesetzt? Wenn ich das auf Fotos richtig gesehen habe, muss das Ende mit dem Breiten Edelstahl Stück nach unten.

    Ist aber schon richtig dass das Gaspedal komplett aus Kunststoff ist und dort keine Kappe entfernt werden kann?
     
  6. #5 TinOctavia, 01.03.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Richtig. Ich habe ein bissl Spüli genommen. Dann einfach drüber gezogen.
     
  7. #6 raix000, 01.03.2015
    raix000

    raix000

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Estland,Võru, Kose,Karjääri
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Aasta Auto AS
    Von unten abgesetzt, mit ein bisschen kraft. Alles andere ,richtig verstanden :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MOP

    MOP

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Südtirol / Italien
    Fahrzeug:
    Skoda OCTAVIA III 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Gimur Bozen
    Kilometerstand:
    45000
    moin

    Ich habe mich damals auch ein wenig gewundert ?( , aber wenn ich mich nicht irre war beim Gaspedal (DSG) keine Abdeckung dran, also einfach Edelstahl-abdeckung drüber.
     
  10. #8 Tama1974, 02.03.2015
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    32000km
    So, mit Silikonspray aufm Gaspedal und in die Edelstahlkappe und etwas Gewalt hat es funktioniert.
     
Thema:

Bekomme Edelstahlkappe für Gaspedal nicht montiert

Die Seite wird geladen...

Bekomme Edelstahlkappe für Gaspedal nicht montiert - Ähnliche Themen

  1. Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?

    Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?: Hallo, wir haben den O3 seit Anfang Dezember und kurz nach der Auslieferung festgestellt, dass die Aerodynamikdichtung und/oder die...
  2. Gaspedal Umbau DSG

    Gaspedal Umbau DSG: Hallo hat biite Jemand eine Anleitung wie man die Bremse und das Gaspedal beim DSG Umbaut auf Edelstahl Pedale.
  3. Bremsverhalten ACC bei übersteuern durch Gaspedal

    Bremsverhalten ACC bei übersteuern durch Gaspedal: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum: Wie verhält sich das ACC, wenn ich mit dem Gaspedal näher an ein...
  4. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  5. quietschendes Gaspedal

    quietschendes Gaspedal: Ihr solltet schon den gesamten Thread lesen, sonst könnte der Eindruck entstehen das die Teilnnehmer mit dem Kupplungspedal hier ignoriert werden....