bekomme den Gang nicht mehr heraus

Diskutiere bekomme den Gang nicht mehr heraus im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich fuhr am Dienstagmorgen aus der Garage heraus und bekam den Rückwertgang nicht mehr heraus soweit hatte ich das ja letztens...

  1. #1 schwisel, 25.03.2013
    schwisel

    schwisel

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Hallo zusammen
    Ich fuhr am Dienstagmorgen aus der Garage heraus und bekam den Rückwertgang nicht mehr heraus soweit hatte ich das ja letztens geschrieben(kein Gangwechsel mehr möglich) aber jetzt meint der freundliche die Kupplung ist Defekt und da die Kupplung ein Verschleißteil ist bezahlt das die Anschlussgarantie nicht. :cursing:
    Das Auto hat gerade 70tkm gelaufen und ist 3,5 Jahre alt und vorher hatten wir keine Probleme mit der Kupplung. :!: :!:
    Hat vielleicht einer von euch auch Stress mit dem Gangwechsel dann schreibt mal zurück. 8o
    Viele grüße schwisel 8)
     
  2. #2 thomas64, 25.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wie schalten sich die Gänge bei Motor aus?
     
  3. #3 schwisel, 25.03.2013
    schwisel

    schwisel

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Auch bei Motor aus, gingen die Gänge nicht zu schalten. Haben dann mit getretener Kupplung das Auto von der Straße geschafft. Stunden später ging der Gang raus (ADAC).
     
  4. #4 Streiko, 26.03.2013
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Hat Dein Fahrzeug nicht eine hydraulisch betätigte Kupplung? Dann würde ich eher den Geber-(am Kupplungspedal) und den Nehmerzylinder auf Undichtigkeiten kontrollieren. Das scheint mir als erstes geboten. Viel Erfolg!
     
  5. #5 dathobi, 26.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Das mit der Anschlussgarantie kann ja nicht so ganz stimmen...oder?
    Ich habe letztes Jahr ein Brillenlager im Getriebe ersetzt bekommen...für lau. Und das ist sicherlich auch ein Verschleißteil, oder nicht?
     
  6. #6 MaddinRS, 26.03.2013
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Aha, man kann das Auto bei eingelegtem Gang mit getretener Kupplung schieben, aber die Gänge nicht wechseln. Dann würde ich mal annehmen, daß die Kupplung noch arbeitet und der Fehler wohl eher im Getriebe zu suchen ist.
     
  7. #7 tigerkatze, 26.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

     
  8. #8 Ruhrpottraser, 26.03.2013
    Ruhrpottraser

    Ruhrpottraser

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    DU
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    164000
    Was hat der Adac den gemacht? Zufällig was mirbekommen
     
  9. #9 schwisel, 26.03.2013
    schwisel

    schwisel

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Danke für eure Antworten :thumbsup: .Ich werde heute ztum Händler hinfahren und mir mal genau sagen lassen was genau defeckt ist!
    Ich werde euch dann berichten.
    grüsse schwisel
     
  10. #10 thomas64, 26.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wenn bei Motor aus auch schlecht oder gar nicht geschaltet werden kann, geht es eher in Richtung Schaltbetätigung/Schaltseileinstellung/ Getriebe.
     
  11. #11 schwisel, 26.03.2013
    schwisel

    schwisel

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Also ich war eben beim Freundlichen und der meint optisch ist die Kupplung noch nicht an der Verschleisgrenze aber getauscht wird sie trotz denn sonst sieht der meister keinen Fehler.Er ist mit seinem Latein am Ende.Die Sachen vom Pedal bis zur Kupplung selbst sind schon getaucht worden(bezahlt die Anschlussgarantie).
    Aber auf den Kosten von der Kupplung von ca.550€ werde ich wohl erstmal sitzenbleiben aber ich werde auf jedenfall einen Kulanzantrag stellen(70Tkm-3,5 J.).
    Ein Witz nach so einer Laufleistung kupplung hine :cursing: , :thumbdown:
     
  12. #12 Oktavius_86, 26.03.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Ich hatte das Problem mal beim Caddy, da war da Getriebe im Sack.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  13. #13 tigerkatze, 26.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

     
  14. #14 schwisel, 27.03.2013
    schwisel

    schwisel

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Habe heute Nachmittag meinen skodi abgeholt: neue Kraftübertragung von der Pedale zur Kupplung(Anschlussgarantie) :rolleyes: ,komplett neue Kupplung(518 €). ;(
    Kulanzantrag will mein Freundlicher nicht stellen, habe ich aber schon selber einen geschrieben(meine Frau) ;)
    Bin mal gespannt wie skoda reagiert :?:
    viele grüße schwisel
     
  15. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    53700
    518 Euros fuer ne Kupplung, an der Dein "Freundlicher" nicht mal Verschleiss frestgestellt hat. Ich hab das Gefuehl, da spielt einer Zypern vor der Krise ;-)
     
  16. #16 tigerkatze, 28.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

     
  17. #17 Tobi.Damager, 28.03.2013
    Tobi.Damager

    Tobi.Damager

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Fabia RS (2010)
    Kilometerstand:
    108000
    Also nachdem was ich hier gelesen habe, frage ich mich warum die Werkstatt den Fehler bei der Kupplung sucht. Klingt doch sehr nach Getriebe bzw. Synchronringe.
    Oder ist das Problem jetzt behoben?
     
  18. #18 schwisel, 28.03.2013
    schwisel

    schwisel

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Kupplung macht das wieder,was sie auch soll,nämlich auch wieder trennen denn da hat es laut Händler gehapert. :)
    Die Kupplungsscheibe war auch noch nicht aber an der Verschleißgrenze aber die Platte die da drauf drückt war laut Meister nicht ok.
    Muss ich erstmal so glauben den jetzt klappt ja wieder alles :P .
    Na ja und zu den Teilen:die werden wieder an Skoda geschickt (Austauschkupplung),ich habe aber Fotos gemacht.
    Ich glaube auch das die Kupplung schon zu Anfang einen schlag weg hatte,zu der Zeit der Abwrackprämie wurden die Autos ja ruckzuck zusammen gezimmert :S
    Und wenn ich mir andere Berichte vom Fabia im Forum anschaue würde ich fast sagen ich hab Glück gehabt,aber nur fast. :evil:
    Bin mal gespannt wie Skoda auf meinen Kulanzantrag reagiert,hab nicht viel Hoffnung aber wenn ich nichts versuche ist es noch blöder :!:
    Also Tschüss und frohe Ostern zusammen.
     
  19. #19 thomas64, 01.04.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    das spricht nicht dafür, das es an der Kupplung lag. Ausser es waren 2 Fehler vorhanden. (soll auch schon vorgekommen sein ;) )
     
  20. #20 schwisel, 01.04.2013
    schwisel

    schwisel

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
     
Thema: bekomme den Gang nicht mehr heraus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. caddy töpner nellmersbach

Die Seite wird geladen...

bekomme den Gang nicht mehr heraus - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Zentralverriegelung Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage zu einem vor wenigen Tagen bei meinem Fabia BJ 2005 aufgetauchten Problem. Ich...
  2. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  3. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  4. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  5. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...