Modellübergreifend Bekleben von Motorabdeckungen

Diskutiere Bekleben von Motorabdeckungen im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich mich langsam im Bekleben von Teilen vorgearbeitet hab. Würde ich jets gern den Motorraum bekleben, und zwar die Motorabdeckungen...

  1. #1 amazing_horse, 09.04.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo, da ich mich langsam im Bekleben von Teilen vorgearbeitet hab. Würde ich jets gern den Motorraum bekleben, und zwar die Motorabdeckungen blos weis ich nicht ob das mit Folie funktionert, denn eigentlich klebt die Folie bei Hitze immer besser, aber ob die so viel Hitze im Motorraum aushält find ich fraglich. Hat das wer schonmal gemacht oder gesehn? oder was denkt ihr dazu?

    mfg Nic o
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Also die Folien, mit der Fahrzeuge foliert werden, werden bei der Montage zur Formanpassung auf ca. 90° erhitzt wenn ich das recht im Kopf habe. Also werden diese Folien den Temperaturen auch stand halten (zumal ne schwarze Folie im Hochsommer wohl noch paar Grad mehr haben dürfte).
    So sehr heiß wird das im Motorraum ja nun auch nicht.
     
  3. #3 didi91067, 09.04.2010
    didi91067

    didi91067

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nabburg Finkenweg 2 92507 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt König, Weiden
    Kilometerstand:
    139666
  4. #4 amazing_horse, 10.04.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    ok na mal sehn, also die CarbonFolie is was ganz anderes da hab ich letztens ein Dachbezogen da ist nix mit strecken und ziehen...... die is sehr dick. aber wenn ich mir gerade die Motorabdeckung anschaue ist sie schlecht gemacht an den Rundungen beim Öleinlass Kanten etc.. .
     
  5. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Und hast dus mal ausprobiert? hatte das nämlich auch mal vor habs dann aber doch nicht gemacht weil ich angst hatte wegen der wärmeentwicklung im Motorraum,

    Gruß Norman
     
Thema:

Bekleben von Motorabdeckungen

Die Seite wird geladen...

Bekleben von Motorabdeckungen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2.0 TSI Motorabdeckung 06K103925J

    2.0 TSI Motorabdeckung 06K103925J: Gebrauchter Zustand, aber top in Ordnung. Keine Kratzer oder defekte. Hier und da mal ein Wasserspritzer dran gekommen. VB: 29 Euro [IMG]
  2. 2.0TSI Motorabdeckung

    2.0TSI Motorabdeckung: Hallo Leute, Wollte heute eigentlich Auto waschen,doch dann regnete es un ich tat das was ich schon längst machen wollte,meine Motorabdeckung mal...
  3. Octavia III Motorabdeckung am 1.4 TSI (EA211) nachrüsten

    Motorabdeckung am 1.4 TSI (EA211) nachrüsten: Bei meinem O III 1.4 TSI hat mich von Anfang an die fehlende Motorabdeckung gestört. Nun habe ich mir diese nachgerüstet. Ich möchte gleich sagen,...
  4. Motorabdeckung Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI 90 PS Bj.2014

    Motorabdeckung Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI 90 PS Bj.2014: Bin seit Juli 2017 Besitzer eines 3 Jahre alten Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI 90 PS (NH1). Bin bisher sehr zufrieden! Als ich die Motorhaube...
  5. Spaceback 1.6 TDI Modell 2107 Motorabdeckung

    Spaceback 1.6 TDI Modell 2107 Motorabdeckung: Hallo, gibt es hier vielleicht Mitglieder, die das gleiche Modell fahren und mir sagen können, ob Ihr eine Motorabdeckung auf dem Motor habt?...