Bekanntmachung der Community

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von skoda_superb, 21.09.2010.

  1. #1 skoda_superb, 21.09.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Ich habe von Robert (Robman) dem Betreiber der Seite heute das Logo zu Verwendung bekommen. Hat jemand Ideen / Tipps wie man die Community bekannter machen kann in seiner Gegend?
    Gern möchte ich in meinem Umkreis die Community bekannter machen, ... mit Flyern die man am entsprechenden Skoda hinterlassen kann ... 8|

    Bin für jede Idee dankbar. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 21.09.2010
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Flyer sind immer gut, haben wir damals bei SFM genauso gemacht.
    Ansonsten hald Aufkleber an Autos, oder was immer gut ankommt, eine gute Geste ( z. B. von Treffen versteigertes Material deren Einnahmen
    an bspw. Kindergärten etc. spenden ). Hat meistens auch einen Artikel in der Lokalpresse zur Folge ...
     
  4. #3 pietsprock, 21.09.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Mein Auto fährt ja fast schon rum wie eine Litfass-Säule und mehr ist nicht möglich...

    Und bei jedem Interview für die Presse erwähne ich die Skodacommunity und Fabia4Fun... ob dadurch die Userzahl gestiegen ist, mag ich nicht zu sagen...


    Generell ist es eine gute Idee, die Community bekannter zu machen und es scheint ja auch zu funktionieren. Immerhin hat sich die Anzahl der angemeldeten User in den letzten 18 Monaten mehr als verdoppelt...

    Dieses kommt meiner Meinung nach daher, dass bei der enormen Zahl von Skoda-Neukunden, immer wieder welche sind, die sich über ihr neues Auto im Internet informieren wollen und dann auf das Forum stoßen...


    Wir -- die "Abteilung" Ruhrpott -- haben uns letztes Wochenende am Tag der offenen Tür eines großen überregional tätigen Skoda-Autohauses beteiligt... dieses hat mit Flyern den Tag der offenen Tür beworben und dort war mit aufgeführt, dass der Tag unter Beteiligung der Skodacommunity stattfindet...
    Die Resonanz darauf war recht gut...


    Gruß
    Peter
     
  5. #4 Berndtson, 21.09.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Na dann lass dir bei Scanner einen großen Aufkleber für das Heck anfertigen. Ideen gibt es im entsprechendem Thread.

    mfg Berndtson
     
  6. #5 FabiaOli, 21.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hätt gern so ein Polo von der Community, aber irgendwie kommt da keine Antwort...
     
  7. #6 pietsprock, 21.09.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    @ Oli

    Dienstwagen gibts von der Community nicht... und ein(en) Polo erst recht nicht...

    *duckundweg*




    Nee, ist schon klar.... ehm...



    Gruß
    Peter
     
  8. #7 pelmenipeter, 21.09.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    @piet

    na da lässt sich aber noch ne menge machen:

    -deine scheiben sind net getönt, da könnte man noch nen schönen com. schiftzug hinpappen
    -auf deinen Felgen is auch noch Platz für Sticker :D
    -was ist mit deinem Sitzbezug ? da geht auch noch was :D
    -was hast du auf dem Dach ? alles verschenkte Fläche :D
     
  9. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    Unterboden :?: :D :P
     
  10. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    @Piet,

    da fällt mir noch was ein, was trägst Du im Normalfall für Klamotten?? Da läßt sich doch bestimmt noch der eine oder andere Communityaufnäher unterbringen... 8o :thumbsup:
     
  11. #10 schlumpfinchen, 21.09.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    erinnert mich daran scanner zu fragen ob er mir einen von den "alten" spiegelaufklebern macht.... die neuen sind nicht so hübsch.....

    flyer unter wischer verteilen ist aber auch gut XD
     
  12. #11 Homer J., 21.09.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Flyer unterm Wischer... bin ich absolut kein Freund von. Falls es doch jemand tun will: vorher eine Genehmigung der Gemeinde einholen, da gabs (wenn ich mich nicht irre) vor kurzem ein Urteil dazu.
    Einen Aufkleber für die Kennzeichenhalter würde ich nehmen, evtl. auch einen hübschen, dezenten auf der Heckscheibe, solange er nicht "formatfüllend" ist.
     
  13. #12 Berndtson, 21.09.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Scanner macht es möglich 8) . Schaut doch mal in den Thread rein, da gibt es schon viele Fotos. 8o
     
  14. #13 Homer J., 21.09.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ich weiß 8)
     
  15. #14 Scanner, 21.09.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Pampersbomber hat die einzig richtige Strategie genannt.
    Um in einer Region in den Vordergrund zu kommen, bedarf es gezielter Aktionen mit der Presse.

    Die Aufkleber, die so normal an den Autos kleben, signalisieren doch meist nur eine Zugehörigkeit,
    die dem Normalautofahrer nicht so ins Auge fällt, sodass dies im Kopf hängen bleibt,
    es sei denn, der Aufkleber hätte so eine Größe, dass man im Normalfall den Kopf schüttelt, und dann ist der Erfolg fraglich.
    Und wer würde sich für so etwas zur Verfügung stellen? Eben!

    Ein Beispiel (auch wenn es negativ war), das heute noch in den Köpfen ist:
    Der Kirchenflieger war doch von der Comm - Die Schlagzeilen dazu hätten eine Grundlage sein können.

    Noch ein kleines Wort zu den Textilien:
    Es wird demnächst wieder eine Aktion geben.
    Zuerst muss ich allerdings meinen Aufgabenstapel noch etwas reduzieren :D
    Das Interesse ist ja doch wieder an einer Schwelle algelangt, wo man an eine Serie denken kann.

    Heinz
     
  16. #15 Red Fox78, 21.09.2010
    Red Fox78

    Red Fox78 Guest

    Ich habe auch einen schönen Community Aufkleber auf der Heckscheibe desweiteren habe ich die Community im StudiVZ unter Clubs/Vereine erwähnt man kann die Flyer z.b.in Discotheken auslegen mit erlaubnis natürlich oder Tankstellen
     
  17. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Bei uns im Mitarbeiterportal kann man Homepages vorstellen..... 8)
    Den Gedanken habe ich schon länger, dort mal die Community den Kollegen näherzubringen....(wenn erlaubt und gewünscht)
     
  18. #17 FabiaOli, 22.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na das freut mich ja...so ein Polo nehm ich dann auf jeden Fall ^^

    Und Peter...da steht nicht EINEN Polo ... sondern EIN Polo ... damit ist klar ausgedrückt das es sich um ein Kleidungsstück handelt :P
     
  19. #18 pietsprock, 22.09.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075

    nur zu.... finde es generell toll, wenn man sowas macht...


    jede Aktivität ist natürlich zu begrüßen und macht ja letztlich auch Spaß...



    Gruß
    Peter
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pietsprock, 22.09.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075

    jetzt wo du es sagst.... *grins* und ich dachte schon....



    LG
    Peter
     
  22. #20 FabiaOli, 22.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jaja...was du wieder denkst ^^

    Geschenkt würd ich einen Polo auch nehmen...kann man sicher gut verkaufen...2000 unter Wert und der ist weg wie nix, hehe :D
     
Thema:

Bekanntmachung der Community

Die Seite wird geladen...

Bekanntmachung der Community - Ähnliche Themen

  1. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

    17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  2. Superb 2.0 TDi CR 140PS Bj. 2013 Tuning Chip aus der Community

    Superb 2.0 TDi CR 140PS Bj. 2013 Tuning Chip aus der Community: Hallo zusammen, ich möchte meinen Superb mit einem Chip versehen aber nicht gleich mit ein paar hundert Euro anfangen. Aus diesem Grund habe ich...
  3. Die Neue in der Community

    Die Neue in der Community: Hallo Forum, bin ganz neu hier im Forum und möchte mich vorstellen. Mein Name ist Kathrin und ich komme aus dem Kreis Soest. Habe heute meinen...
  4. 19.12.2015 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

    19.12.2015 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Nach den Feiern der letzten Jahre im Ruhrpott laden @Muthig_GbR und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln und Umgebung ein. Beginnen werden wir...
  5. Vorstellung als neues Mitglied in der Škoda-Community

    Vorstellung als neues Mitglied in der Škoda-Community: Guten Tag! Als ehemaliger Fahrer eines Škoda , wobei zwischenzeitlich ein Japaner seine Dienste verrichten musste, bin ich wieder im...