Bekannte Probleme bei der ersten Produktionsreihe vom Fabia IV 06.-11.2021?

Diskutiere Bekannte Probleme bei der ersten Produktionsreihe vom Fabia IV 06.-11.2021? im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe Community, Ich bin neu her im Forum. Wir stehen kurz davor einen Neuen Fabia zu Kaufen. Produziert wurde er 09.2021. Also ein beim...

HBU1982

Fahrzeug
Skoda Fabia IV Style 1.0 DSG Fertigung 09.2021
Hallo Liebe Community,
Ich bin neu her im Forum.
Wir stehen kurz davor einen Neuen Fabia zu Kaufen.
Produziert wurde er 09.2021.
Also ein beim Händler stehender Neuwagen.
Ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit der "ersten" Produktionsreihe gemacht hat.
Gibt es irgend welche Beanstandungen die bei euch aufgetreten sind nach den ersten km
oder gibt es gar irgend welche Feldmaßnahmen bzw. Rückrufe?

Der Händler bei dem mein Auto steht ist leider ein Importeur und kein Vertrags Händler.

Danke für eure Erfahrungen

yellist

Hm, wirst du noch nicht soviel erfahren. Ich selbst habe bislang noch keinen einzigen Fabia IV im öffentlichen Straßenbild gesehen.

Vielleicht ist es sogar gut, dass du einen aus der ersten Serie kriegst. Sind evtl. noch die Sachen drin (LED-Leselampen, Fensterheber hinten etc.), die derzeit teilweise rausgefallen sind wg. der Halbleiterproblematik.

HBU1982

Fahrzeug
ja das ist der Grund weshalb ich den kaufen möchte. Die Halbleiter Probleme sorgen gerade dafür das du nur noch einen Bruchteil der Konfiguration auswählen kannst.
und das macht keinen Spass zudem kommt die Lieferzeit von 12 Monaten

naja vielleicht gibt es ja den einen der sagt, jup habe ich...

arcdxf

arcdxf

Leider kann ich nicht wirklich etwas beitragen aber ich würde den Wagen kaufen, wenn er Dir zusagt. Wozu 1Jahr warten und dann nicht das konfigurieren können, was drin sein soll.
Beim O4 haben sich Probleme weit über 1 Jahr gezogen bis sie einigermaßen behoben wurden. Ich hatte auch fast überlegt einen anderen Hersteller zu kaufen aber jetzt bin ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.

Magi

Magi

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSi Style plus
Werkstatt/Händler
Eigene Bühne
Was mir zumindest bei der Präsentation und Probefahrt aufgefallen ist, dass die "Wings" links und rechts an der Heckscheibe bei einigen vorgestellten Fabias montiert waren und bei anderen nicht. Dies konnte mir vor Ort auch keiner erklären. Insgesamt waren wir von der ersten Probefahrt begeistert, tolles Platzangebot und im Innenraum sehr leise. Wir freuen uns schon darauf wenn der F IV bei uns Einzug hält

HBU1982

Fahrzeug
Bei erwin-skoda.de ist folgendes über den Fabia IV zu finden:

1.
Aktion vor Auslieferung 24HN
Anpassen der Korrekturwerte im Motorsteuergerät.:

Bei den betroffenen Fabia IV besteht das Risiko, dass ein Fehler in der Software des Motorsteuergeräts dazu führen kann, dass das Fahrzeug unkontrolliert in den Notbetriebsmodus schaltet.

2.
Servicemaßnahme 97FV
Kontrolle Erdungspunkte

Bei den betroffenen Fabia IV, Scala und Kamiq aus einem eng begrenzten Produktionszeitraum besteht das Risiko, dass der Massepunkt der linken Vordertür aufgrund eines Fertigungsfehlers vor der Lackierung nicht ausreichend festgezogen wurde. Folglich könnte Farbe zwischen die Kontaktfläche des Massepunktes gelangt sein und sporadische Fehler im Verhalten des Fahrzeugs verursachen.

3.
Servicemaßnahme 66N1
Außenspiegelglas

Bei den betroffenen Fabia IV besteht die Gefahr, dass sich das Glas der Außenrückspiegel aufgrund eines Fehlers im Herstellungsprozess lösen könnte.

4.
Technische Produktinformation Servicehinweis: Aktualisierung der SW MIB (Entry, Standard, High), des FPK (digitales Kombi-Instrument) und des OCU-SG

• Aktualisierung der SW der MIB-Einheit - Radio Entry, Standard, High.
• Aktualisierung der SW des digitalen Kombi-Instruments (FPK).
• Aktualisierung der SW des OCU-Steuergeräts.

Das mal zur Info an die jenigen die es interessiert.

bernie2

Nach den ersten Presseveröffentlichungen und Konfigurator, war eine AHK Stützlst von 75 Kg angegeben.
Nun sind es 50 Kg.
2 E-Bikes mit AHK-Träger, sind wahrscheinlich zu schwer.
Schade, für eine Neukonstruktion, auf Basis des Kamiq.

schubertp

schubertp

Fahrzeug
Skoda Fabia IV 1.0 TSI Combi
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Schiefelbein Hoyeswerda
Kilometerstand
5000
Bei den betroffenen Fabia IV besteht das Risiko, dass ein Fehler in der Software des Motorsteuergeräts dazu führen kann, dass das Fahrzeug unkontrolliert in den Notbetriebsmodus schaltet.

Um Gottes Willen was ist denn das schon wieder ? Muss ich den dann schieben ? Das wird ja immer putziger.

Chang

Chang

Fahrzeug
Skoda Fabia IV 1.0 TSI Style
3.
Servicemaßnahme 66N1
Außenspiegelglas

Bei den betroffenen Fabia IV besteht die Gefahr, dass sich das Glas der Außenrückspiegel aufgrund eines Fehlers im Herstellungsprozess lösen könnte.
Das musste bei mir gemacht werden. Konnte den Wagen nach 3 Stunden wieder abholen.

Thema:

Bekannte Probleme bei der ersten Produktionsreihe vom Fabia IV 06.-11.2021?

Bekannte Probleme bei der ersten Produktionsreihe vom Fabia IV 06.-11.2021? - Ähnliche Themen

ŠKODA gibt ersten Ausblick auf den neuen FABIA: Erstes Silhouette-Bild der vierten Generation des beliebten Kleinwagens › Neuer ŠKODA FABIA nutzt erstmals die Vorteile des Modularen...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Leidensgenossen? Rant über den Octavia IV (Infotainment): Sorry schon vorab, aber ich muss jetzt mal meinen Frust über die Systemqualität beim Octavia IV (First Edition, MJ20) loswerden. Kurze Einleitung...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
14.000km und so viele Probleme!: Hallo liebe Skoda-Community, ich habe seit Juni einen Skoda Fabia 3 - 1,0l TSI - 95PS - Drive Edition - Benziner - BJ 11/2017 mit 12.700km...
Oben