Beitrag in Abenteuer Auto - Octavia im Test

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Finisher, 26.02.2005.

1. #1 Finisher, 26.02.2005
    Finisher

Finisher

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Hi Folks,

gerade in Abenteuer Auto auf Kabel 1 gesehen:

Im Test:

Opel Astra Combi 1.6
    Ford Focus Tournier 1.6
    Chevrolet (Daewoo) Combi 1.6
    Skoda Octavia II Combi 1.6 Ambiente

Testergebnis:

:dritter: Chevrolet (Daewoo)
    Toller Preis, scheiß Ausstattung, kaum Sicherheitsmerkmale, schlechte Verarbeitung.

:zweiter: Ford Focus und Opel Astra
    Fazit: Keine echten Schwächen, aber nicht so hochwertig verarbeitet wie Testsieger

:sieger: Skoda Ocatvia :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
    Fazit: Der Transporter im Feld mit der Qualitätsanmutung einer Mittelklasselimousine. Beste Verarbeitung. Beste Serienaustattung bei vergleichbarem Preis

:beifall: :beifall: :beifall:

Wie goil...

So long
    Finisher

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Winfried Loddo, 26.02.2005
    Winfried Loddo

Winfried Loddo Guest

Hallo,

hab den Test auch gesehen.

Wie kann man Autos miteinander Vergleichen wo der Preisunterschied 4000 Euro ist, dafür bekommt man ja fast einen guten gebrauchten.

Und noch was, was hat 19..... Euro noch mit Skoda zutun ?

Winfried

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Weil es Autos sind die in der gleichen Klasse angesiedelt sind, deshalb vergleicht man sie. Der Preis ist da nur ein Kriterium. Ansonsten vergleicht man auch mal gern über Klassengrenzen hinaus. Auch der Octavia wurde schon mit wesentlich teureren Autos der Mittelklasse verglichen und ging als Testsieger hervor.

19000 Euro sind für einen modernen Skoda angemessen.
    Skoda ist keine Billigmarke mehr, sondern mittlerweile eine Wertmarke.
    Mein Favorit hat damals 11000 DM gekostet. Mit der entsprechenden Qualität musste ich leben. :D

5. #4 LuckyMan, 26.02.2005
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Also da kann ich mich Savoy nur anschliessen...

Schau dir doch heute mal die Autopreise an...nur Dacia steuert mit dem Logan dagegen...

Mein Octavia I hat auch 20.000 Euro gekostet...aber wenn ich mit 110 PS durch die Gegend dieseln möchte, von einer Klimaautomatik verwöhnt und einer Sitzheizung gewärmt werden will..dann muß ich eben zahlen...

6. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Mein Occi eins hat auch schon 20000 € gekostet.
    Occi I (Fl) schon 25000 €. Aber man hat sofort den Qualitätssprung von ´00 auf zum Facelift ´03 gemerkt. Viel saubere Verarbeitung, hochwertigere Materialien und weniger geklapper :D Hat sich gelohnt.

7. #6 Red-Eagle, 02.03.2005
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Screenshot vom "Siegertreppchen" in meiner Gallery

Link: ....unten in meiner Signatur!

MfG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beitrag in Abenteuer Auto - Octavia im Test

Die Seite wird geladen...

Beitrag in Abenteuer Auto - Octavia im Test - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...