Beißender Geruch aus der Lüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von schorsch, 12.11.2014.

  1. #1 schorsch, 12.11.2014
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo Freunde,

    Seit heute kommt bei meinen Kleinen ein furchtbar beißender Geruch aus der Lüftung. Mein Roomi hat Climatronic. Es richt sehr chemisch...also nicht der klassische "nichtwartungsmuff"

    Hatte schon mal wer ähnliches?!? Kann die Klima undicht werden?!?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Klima kann zwar undicht werden, aber das beißt nicht.

    Bei mir hatte sich mal eine Taube im Mottorraum verfangen und so gut versteckt, daß man sie bei geöffneter Haube nicht sah. Ich bin dem Gestank lange nicht auf die Schliche gekommen, bis ich mal von unten wieder was zu tun hatte - und nur mehr das Skelett mit Federn fand...
     
  4. #3 schorsch, 13.11.2014
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Könnte es sein, dass ein festes Frischluftgebläse anfängt zu stinken?!?!
     
  5. #4 Stollentroll, 13.11.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Hast Du schon einen Blick unter die Motorhaube geworfen?

    Bei mir hatte mal ein Marder einen größeren Vogel (Taube?) im Motorraum verspeist. Das machen die gerne mal da sie dann nicht riskieren, ihre Beute mit irgendwelchen Feinden teilen zu müssen.

    Jedenjalls fing es bei mir irgend wann an bestialisch zu stinken während der Fahrt. Als ich dann auf die Idee kam mal die Haube zu öffnen flogen mir die Federn entgegen und ich konnte den Rest-Kadaver vorsichtig vom Motorblock etc. runterspachteln.....
     
  6. #5 Hifi Mafia, 13.11.2014
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Klingt für much nach Inspektion!!! Und dem klimareiniger. Wenn du immer zur Inspektion fährst dann wird das mit gemacht.
    Aber es gibt Wohl ein Inspektion s Stau...
     
  7. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Das würde dann eher typisch nach "verbranntes Plastik" riechen, aber wenn das Gebläse dreht, ist es ja nicht fest - also leicht feststellbar.
    Alternativ - Gebläse aus und nur die Frischluft von außen die Lüfung erledigen lassen - Gestank noch da?

    Der Gestank wurde als "Beißend" beschreieben - siehe auch Tema. Wartungsstau ist klassisch "muffig". Wurde auch vom TE in Startmail erläutert....
     
  8. #7 schorsch, 15.11.2014
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Gestank ist auch bei Lüftung aus vorhanden...das frischluftgebläse ist defekt hat abr nie gerochen
     
  9. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Und stinkt es auch, wenn Du nur auf "umluft" bist? Damit wäre einzugrenzen, ob der Gestank von innen oder Außen - Motorraum kommt.
     
  10. #9 Hifi Mafia, 16.11.2014
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
     
  11. #10 SchrauberHelferKarl, 18.11.2014
    SchrauberHelferKarl

    SchrauberHelferKarl

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III (5E)
    Hey,

    hast du denn jetzt schon nachgesehen oder nachsehen lassen?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 schorsch, 19.11.2014
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Ich habe den Gebläsemotor gegen einen neuen gebrauchten ersetzt... Nach dem Schnüffeln am Altteil denke ich, dass das aus den Tiefen des Frischluftgebläses kam;). Das Teil war fast fest!



    Heute werde ich mit allem fertig....Werde berichten!
     
  14. #12 littletitus, 23.11.2014
    littletitus

    littletitus

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    und? ging alles glatt!? Mein Lüftermotor macht auch langsam bei sehr kalten Temperaturen leichte Geräusche... Werd ihn wohl auch demnächst mal rausrupfen... Denk dann bekommt der kleine Roomster aber gleich noch die Aufrüstung von Climatic zu Climatronic...! :-)
     
Thema: Beißender Geruch aus der Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stechender geruch im auto

    ,
  2. skoda chemischer geruch leuchte defekt

    ,
  3. skoda octavia lüftung stinkt

    ,
  4. skoda abgasgeruch nach neuer software,
  5. klimaanlage defekt stechender geruch,
  6. beißender Geruch klimaanlage,
  7. ätzender geruch aus dem motorraum skoda octavia,
  8. abgasgeruch skoda oktavia tdi,
  9. komischer beißender geruch klima,
  10. stechender geruch lüftung,
  11. stechender geruch motorstart,
  12. chemisch beißender Geruch Klimaanlage
Die Seite wird geladen...

Beißender Geruch aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

    Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  2. Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...

    Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...: Guten Tag! Bei meinem Skoda Superb Combi Bj 07/16 läuft nach drücken der REST Taste die Lüftung Im Innenraum auch nach 2 Stunden noch obwohl lt....
  3. Geräusche aus der Lüftung

    Geräusche aus der Lüftung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche aus der Lüftung meines F2 mit Climatronic. Sie treten ausschließlich bei betriebswarmen...
  4. Geräusche + Lüftung

    Geräusche + Lüftung: Moin. 1.) Ab 110 kmh wird mein Octavia relativ laut. Das Geräusch ist ein Pfeifen. Geortet habe ich es noch nicht, scheint mir aber von vorne...
  5. Geruch nach verbranntem am Heck nach 30min. Fahrt

    Geruch nach verbranntem am Heck nach 30min. Fahrt: hallo zusammen, Habe schon mehrmals einen verbrannten Geruch am Heck festgestellt nach kürzeren Fahrten, ca. 20-30 Minuten. Ist nun schon...