Allgemein Beispiel für VCF-Datei aus MyDestinations

Diskutiere Beispiel für VCF-Datei aus MyDestinations im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen in der Vergangenheit gab es mit der Skoda Webanwendung MyDestinations die Möglichkeit persönliche Ziele anhand von...

1. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    Hallo Zusammen

in der Vergangenheit gab es mit der Skoda Webanwendung MyDestinations die Möglichkeit persönliche Ziele anhand von Kartendarstellungen anzulegen, um diese dann als VCF Datei lokal zu speichern und per SD-Karte oder USB-Stick am Navi zu importieren

Hat hier jemand zufälligerweise noch eine derartige Datei für mich als Muster und könnte sie mir über PN zur Verfügung stellen?

Möchte gerne einige meiner Garmin Ziele auf das Columbus übertragen und benötige dazu die Satzbeschreibung der genutzten VCF-Tags - die würde ich mir aus den Muster ableiten.

Danke in voraus

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    Habe ein wenig experimentiert und mal eine VCF Datei entsprechend dem beschriebenen Standard angelegt - da das Iphone von den 3 Versionen des VCF Standards (2.1, 3.0 und 4.0) eine VCF vom Typ 3 anlegt und diese importierbar ist, habe ich die Tags entsprechend dem Standard verwendet.
    Hier mal als Beispiel der Inhalt für die GPS Position basierte VCF für den Grenzübergang Furth im Wald

BEGIN:VCARD
    VERSION:3.0
    N:CZ Grenze Furth;;;;
    GEO:49.340861;12.850250
    END:VCARD

Der Import per SD Karte hat funktioniert - es wirde ein Eintrag im Ziele-Register vorgenommen, nur ist eine Nutzbarkeit nicht gegeben, weil beim Versuch das als Ziel auszuwählen ein Dialog ohne weitere Wahlmöglichkeit erfolgt, um den Inhalt zu prüfen. Die GPS Koordinaten werden leider entgegen dem Standard nicht aufgelöst; möglicherweise werden zusätzliche Infos (zB ADR-Tag) benötigt.

Fatal war, dass sich dieses Ziel leider nicht mehr löschen ließ - es war eine Löschung aller Ziele notwendig. Gottseidank hab ich da noch nicht viele angelegt und zudem waren sie alle als den letzten Zielen wieder herstellbar.

Wenn da jemand mehr Wissen zum erforderlichen Aufbau der VCF hat, wäre ein Austausch hilfreich. Es scheint jedenfalls so, dass sich das NIB auch hier nicht an den Standard hält, der in https://tools.ietf.org/html/rfc2426 beschrieben ist

Thema:

Beispiel für VCF-Datei aus MyDestinations

Die Seite wird geladen...

Beispiel für VCF-Datei aus MyDestinations - Ähnliche Themen

1. Octavia III Skoda Amundsen 2015 - mp3 Dateien und Ordner durcheinander nach gewisser Zeit

Skoda Amundsen 2015 - mp3 Dateien und Ordner durcheinander nach gewisser Zeit: Hallo zusammen, mein Skoda Octavia III ist Baujahr 2015 und es ist ein Amundsen eingebaut. Leider macht der USB Anschluss Probleme. Ich habe...
  2. Columbus wav Dateien ohne Cover ?

Columbus wav Dateien ohne Cover ?: Hallo, was bei meinem Bolero funktioniert hat, funktioniert jetzt leider beim Columbus nicht mehr und zwar das Anzeigen von Albumcovern. Ich habe...
  3. Superb III Coverbilder bei MP3-Dateien

Coverbilder bei MP3-Dateien: Derzeit habe ich einen S3 BJ 2015 mit dem Columbus. Das, wo noch die Drehregler für Lautstärke und Auswahl bzw. Zoom rechts und links dabei sind....
  4. CAD-Datei

CAD-Datei: Nabend Hat jemand zufällig vom Aktuellen Skoda Emblem ne CAD-Datei? MFG
  5. Fabia III Rückleuchtenumbau PFL auf FL (Beispiel MJ15 Combi)

Rückleuchtenumbau PFL auf FL (Beispiel MJ15 Combi): Nachdem scheinbar jeder hier ein Geheimnis daraus macht wie man die FL Leuchten in den PFL baut, habe ich mich entschlossen hier eine Anleitung zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden