Beinfreiheit vorne mit/ohne elektrischen Sitzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von derpopo, 14.06.2015.

1. #1 derpopo, 14.06.2015
    derpopo

derpopo

Hallo liebes Forum,

ich fahre derzeit einen A6 Avant und wollte mir aufgrund der großzügigen Beinfreiheit für den Fahrer im Superb II einen neuen Superb III Combi kaufen.

Jetzt war ich zum Glück vor dem bestellen beim Händler, habe Probegesessen und siehe da - der Platz war weg!

Hat der SIII an Beinfreiheit eingebüßt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derpopo, 14.06.2015
    derpopo

derpopo

... ausversehen auf absenden gekommen

Kann mir jemand sagen ob mit manueller SitzverStellung mehr Platz ist? Hier stehen nur Autos mit elektronischer Sitzverstellung. :(

Ich bin über 2m groß - ich kann jeden cm gebrauchen - Danke im voraus

4. #3 crampas, 14.06.2015
    crampas

crampas

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    Hallo, ich bin 1,98m groß und ich hatte super Platz. Habe auf einem elektronischen Sitz gesessen und nach oben hatte ich bei geringster Sitzhöhe eine Faust + eine Handfläche breit platz. Wenn ich den Sitz ganz nach hinten gestellt hatte war die Bedienung von Gas und Bremse für mich 1A. Hätte auch noch ein kleines bisschen vorrutschen können. Lediglich die Kopfstützen könnten meiner Meinung nach noch etwas höher sein.

5. #4 BestCeller, 14.06.2015
    BestCeller

BestCeller

Fahrzeug:
    Superb Combi II
    Kilometerstand:
    30000
    ich bin 2,02m und hab einen S2 kombi.hab gestern in der S3 limo probe gesessen und hab da eigentlich keinen unterschied festgestellt....

6. #5 super(B)tom, 14.06.2015
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Du wirst (wie auch ich beim erstenmal...) den Sitz wohl nur nach hinten gefahren haben, dann erscheint es wahrlich eng hinterm Lenkrad.
    Wenn du den Sitz aber zusätzlich noch nach unten fährst, wirst du sehen das Platz in Hülle und Fülle vorhanden ist wie eh und je.
    Achja, meine Wenigkeit ist 1,98m hoch

crampas gefällt das.
  7. #6 micha_r, 14.06.2015
    micha_r

micha_r

Also ich war gestern auch überrascht als ich drinnen gesessen bin. Waren auch elektrische sitze.

Ich bin 175 gross und hatte den Sitz sowohl in der hintersten als auch in der tiefsten Stellung. Für mich fand ich es trotzdem noch etwas zu hoch, aber geht schon so. Hatte mir auch überlegt wie das Menschen machen die um die 190 oder größer sind..

8. #7 super(B)tom, 14.06.2015
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Ganz einfach ... einsteigen, einstellen, abspeichern, geniessen!!! Weder im S1 (den ich immer noch fahre), noch im S2 (als Leihwagen gefahren) noch im S3 (Probe gesessen)
    hatte ich jemals Platzprobleme

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hag

hag

Willkommen im Club! Ich hatte schon echt Angst bekommen, ich kann die Style Linie nicht nehmen ...

11. #9 SamSyn, 15.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2015
    SamSyn

SamSyn

Ich finde den Platz nicht gerade ausreichend mit meinen 203cm, da die Knie links und rechts am "harten" Kunststoff unangenehm anliegen, fällt der Superb leider raus. Die passende Armauflage suche ich leider vergebens und die Sitze sind definitiv zu kurz und nicht nach vorne verschiebbar wie beim Passat(Sitzfläche).

Thema: Beinfreiheit vorne mit/ohne elektrischen Sitzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z elektrische sitze nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Beinfreiheit vorne mit/ohne elektrischen Sitzen - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...