Beim wegfahren abgestorben (DSG)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Evolution 6, 16.06.2010.

1. #1 Evolution 6, 16.06.2010
    Evolution 6

Evolution 6

Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Hatte heute bereits zum zweiten mal seit ich mein Auto hab folgendes erlebt.

War bei meinen Eltern und bin da ca. ne Stunde gestanden. Dann beim wegfahren gestartet, in D geschaltet und als ich Gas gegeben hab ruckte er kurz und ging aus.

Beide male bin ich ca. 1-2 Stunden gestanden.

A Bug or a Feature?!?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ganz klar ist das ein Bug. :rolleyes: Ein Fall für die Werkstatt (Garantiefall). Und nicht zu lange warten, bis du das richten läßt. :!:

4. Maakai

Maakai

Feature! Seit neustem kann man Automatik Getriebe auch absaufen lassen! Bekannte hatte das Problem beim R/D wechsel. Ab in die Werkstatt!

5. #4 RS-cookie, 16.06.2010
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    mir ist das bis jetz schon 2 mal passiert, als ich an einer ampel losfahren wollte... un das zweite mal beim rückwärtsfahren. am montag war es bei mir sogar so,dass wenn ich den rückwärtsgang eingelegt habe und von der bremse gegangen bin, das getriebe einen richtigen schlag gemacht hat..

6. #5 Evolution 6, 16.06.2010
    Evolution 6

Evolution 6

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Wie gesagt, war jetzt 2x im Abstand von 5 Wochen und jedesmal wenn ich länger gestanden bin. Während der Fahrt noch nie Probleme.

Mein Händler meinte ich soll Ende der Woche mal Fehlerspeicher auslesen kommen, so auf die schnelle wüßte er ned woran es liegen könnte, da ich ja die neueste Version vom DSG hab (April Auslieferung)

7. #6 Evolution 6, 18.06.2010
    Evolution 6

Evolution 6

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Fehlerspeicher ist leider leer. Ich soll das jetzt weiter beobachten ob es nochmal kommt.

8. #7 robotron, 18.06.2010
    robotron

robotron

Habe auch einen O2 CR DSG Kombi allerdings 1,6er. Meiner ist EZ 02/2010. Als ich das Auto abholte war es auch einmal und später noch einmal. Dies hängt damit zusammen, daß das Doppelkupplungsgetriebe noch nicht eingefahren ist. Die Kupplungsplatten sind noch ganz neu und rauher als normal. Hatte die letzten drei Monate nie mehr ein Problem. Bei mir wars nur während der Einfahrphase, in der natürlich auch die Kupplung merh geschont wird. Danach war das Problem weg. Hängt wohl auch mit dem Berganfahrassistent zusammen, der beim Lösen der Bremse die Kupplung schon anschleifen läst. Dadurch geht bei zu starker Reibung (bei nagelneuem DSG) natürlich die Drehzahl etwas zurück und der Motor stirbt im ungünstigen Fall ab. Wie gesagt aber inzwischen alles Geschichte.
    mfg
    robotron

9. ullen

ullen

hatte genau das gleiche problem. war irgendein teil kaputt am getriebe. händler sagte man solle etwas gas geben beim anfahren. jetzt aber schon repariert und geht wieder supi.

10. #9 Evolution 6, 25.06.2010
    Evolution 6

Evolution 6

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Und was genau? Wäre hilfreich.

Irgendwie glaub ich nähmlich nicht an einen defekt, hab das Auto jetzt 3 Monate, fahre jeden Tag und hatte das erst 2x.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Evolution 6, 11.07.2010
    Evolution 6

Evolution 6

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Heute is mir leider wieder passiert.

Was ich glaube gesehen zu haben (is aber vielleicht nur Einbildung).

Als ich aufs Gas gestiegen und angerollt bin hat er sofort in D2 geschalten, milisekunden später ist er abgestorben.

Blöde frage, aber kanns sein das er in diesem Mom. zu früh weiter schaltet?

13. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Jedenfalls ist es eine Fehlfunktion. Möglichst bald in die Werkstätte mit dem Auto!

Thema:

Beim wegfahren abgestorben (DSG)

Die Seite wird geladen...

Beim wegfahren abgestorben (DSG) - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....