Beim Starten Motor sehr hochtourig

Diskutiere Beim Starten Motor sehr hochtourig im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute Morgen beim Starten festgestellt, das der Motor sehr hoch dreht und dann ca. 25 Sek braucht bis er wieder im normalen Bereich ist....

  1. #1 olli1969, 30.04.2014
    olli1969

    olli1969

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeug Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    400
    Habe heute Morgen beim Starten festgestellt, das der Motor
    sehr hoch dreht
    und dann ca. 25 Sek braucht bis er wieder im normalen
    Bereich ist. Ist die
    Zeit nicht einwenig zu lange?
    Skoda Fabia Combi Bj 2011 105 PS
     
  2. #2 supermancece, 01.05.2014
    supermancece

    supermancece

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Irgendwas darüber steht im Handbuch, bilde mir ein schwache Batterie oder viele Stromverbraucher gleichzeitig.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  3. shaq

    shaq

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    jena
    Fahrzeug:
    fabia 2 1.2
    Werkstatt/Händler:
    AH Günther Jena
    is das nich normal wegen dem "kaltstart" oder sowas das der paar sekund hochdrehht und da bleibt dreht dreht dreht und dann auf normal zurrück freht :D :thumbsup:
     
  4. Flying

    Flying

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Definiere "hoch".
    1500 u/min? 3000 u/min?
    Kaltstart?
    Aussentemperatur?

    Je nach Aussentemperatur u.a. hat er eine Weile erhöhten Leerlauf und es wäre relativ normal.
     
  5. #5 Holger01, 01.05.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.463
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    kann es sein das du ein TSI Motor hast? hat er die Aktion 24w6 hinter sich? Meiner macht das auch, laut Werkstattmeister normal um die Steuerkettenspanner schneller mit Öl zu versorgen damit die Kette schneller gestrafft wird
     
  6. #6 sprinter54, 01.05.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    44000
    Zusätzlich wäre sehr hilfreich, wenn du uns sagst, ob es ein Diesel oder Benziner ist.

    :D
     
  7. #7 paccoderpster, 01.05.2014
    paccoderpster

    paccoderpster

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfsburg
    Kilometerstand:
    39900
    Könnte daran liegen, dass der Motor den Kat schneller warm kriegen will!

    Ob es so stimmt, weiß ich leider nicht. Ich habe das hier auch nur so im Forum aufgegeriffen ;)
     
Thema: Beim Starten Motor sehr hochtourig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tsi motor bei start hochtourig

Die Seite wird geladen...

Beim Starten Motor sehr hochtourig - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  4. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  5. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...