Beim Start klackern - Motor Neustart sofort weg

Diskutiere Beim Start klackern - Motor Neustart sofort weg im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen, wenn ich den Motor am Morgen oder zum Feierabend starte, klickert der Wagen aus dem Motorraum. Das geht dann recht schnell wieder weg...

Emperor66

Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z 1,4
Kilometerstand
105000
Moinsen,

wenn ich den Motor am Morgen oder zum Feierabend starte, klickert der Wagen aus dem Motorraum. Das geht dann recht schnell wieder weg oder wenn der Wagen ein wenig bewegt wurde.

Mach ich aber den Motor sofort wieder aus und wieder an, klackern sofort weg und er schnurrt total leise.

Was kann das sein? Steuerkette würde doch weiter klackern oder?
 
Thema:

Beim Start klackern - Motor Neustart sofort weg

Beim Start klackern - Motor Neustart sofort weg - Ähnliche Themen

Metallisches Klacken beim Starten, Motor Geräusch: Hallo, mein Superb macht ein ungesundes Geräusch und ich weiß nicht was es ist. Bevor ich meinem Bekannten (Schrauber) das Auto vorstelle, frage...
unregelmäßiger Ausfall diverser Komponenten: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich lese schon länger immer wieder mal mit. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinem Skoda. Ich hoffe Ihr...
Motor geht unvermittelt aus - elektrisches oder Kraftstoffproblem?: Hallo, mein treuer Laubfrosch ärgert mich nach langer Zeit mal wieder und ich bitte um fachkundige Hilfe. Der Motor des Favorit (1.3 BMM 40kW)...
Alles begann mit der Reifendruckkontrollleuchte: Hallo Leute, da ich seit fast zwei Jahren jeden Tag 120 km zur Arbeit und zurück fahre, habe ich mich für mein ersten Diesel entschieden und...
Extrem unruhiger Motorlauf nach Start, Motor aus beim Gasgeben: Hallo zusammen, mein Octavia 2 mit 2.0 TDI (CFHC) aus dem Modelljahr 2013 hat mir heute Mittag große Sorgen bereitet. Nachdem ich das Auto...
Oben