Beim Spritpreis sparen! (günstige Tankstellen entlang der Wochen-Pendler Routen)

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Panzerjogi, 20.11.2007.

1. #1 Panzerjogi, 20.11.2007
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Hallo,
    da ich momentan (wie wohl die meisten Autofahrer) ziemlich genervt von den Spritpreisen bin (vorallem, dass der Biodieselpreis genauso explodiert ist wie der Ölpreis) wollt ich hier mal einen Thread eröffnen um den Vielfahrern die Wahl der günstigen Tankstellen entlang der Autobahnen zu erleichtern.

Also auf der Strecke Magdeburg-München gibt es folgendes zu berichten(Biodiesel):

Magdeburg+Umland Biodieselpreis: 1,13€(Mundt+Thoms)-1,15€
    Himmelkron(kurz vor Bayreuth 1,07€ (Tankstelle Pickelmann)
    Nürnberg 1,00€ (SuPOl Tankstelle, Röthenbach / St.Wolfgang)
    München 1,14(südliches Münchner Umland/Sauerlach)-1,20€

Für alle die "normalen" Diesel entlang dieser Tankstelle tanken, kann ich nur die Jet-Tankstelle direkt am Hermsdorfer Kreuz oder Tankstellen direkt bei Hermsdorf empfehlen (günstiger als alle anderen entlang dieser Strecke. Für Ergänzungen bin ich natürlich sehr dankbar!

Euer Panzerjogi!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Panzerjogi, 21.11.2007
    Panzerjogi

Panzerjogi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Mmm keiner Interesse?

4. EAGLE

EAGLE Guest

Immerwieder günstig tanke ich auch oft auf der A7 zwischen Kassel und Hannover an der Ausfahrt Göttingen (Nr. 73) an der Jet-Tankstelle direkt neben Burger-King. Da ist es meist 2 Cent billiger als in Hamburg (wo ich starte) und oft 4 cent billiger als in Eisenach (wo ich hinfahre).

5. #4 Schnorchi, 22.11.2007
    Schnorchi

Schnorchi Guest

ich habe die erfahrung gemacht das der sprit in hamburg (kieler straße, carclean) meist bis zu 6 cent günstiger ist als in magdeburg...deswegen arbeitet meine freundin jetzt auch in hamburg :whistling: ;-)

6. #5 Panzerjogi, 22.11.2007
    Panzerjogi

Panzerjogi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    197000
    der ist gut, ich hab dem Verteidigungsminister auch schon gesteckt, dass der Sprit für meinen Leo in Polen viel billiger wär, aber der war nicht so kooperativ.. :thumbsup: :-P

7. #6 yessirs, 23.11.2007
    yessirs

yessirs

Fahrzeug:
    Fabia Kombi I Style Edition, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    40000
    mh, auch wenn dieses kommentar hier nicht so wirklich her gehört, muss ich es an dieser stelle mal los werden.

habt ihr auch die erfahrung gemacht, das ihr an einer "no-name" billigtankstelle mit dem tank nicht so weit gekommen seit, als wenn ihr bei agip oder sonst wo getankt habt?

mit meinem alten auto ist mir das nicht aufgefallen, aber ich habe eine "no-name" billigtankstelle, die bei mir direkt ums eck ist, wenn ich da tanke komme ich mit dem tank 700 km, im gegensatz zu der agip-tankstelle bei meiner arbeitsstelle, da komme ich, wenn ich ebenfalls vollmache 800 km, durchschnittlicher spritverbrauch ist allerdings der selbe. differenz vom sprit, sind so 3 - 4 cent.
    100km differenz sind schon wahnsinn...

ich pendel viel zwischen nürnberg und bayreuth und tanke immer in nürnberg, weil der sprit da teilweise bis zu 5 cent günstiger ist als in bayreuth.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bergbauer, 24.11.2007
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Wundert mich eigentlich das da nicht mehr los ist:

Super: 1.78 Franken ( 1.08 Euro )
    Super Plus: 1.84 Franken ( 1.12. Euro )
    Diesel: 1.93 Franken ( 1.18 Euro )

Fahrtroute Richtung Zürich/Bern/St. Gallen

Kurz hinter der Autobahngrenze abfahren Richtung "Riehen" an der Ampel rechts und etwa 250 m geradeaus.
    Tankstelle ist von COOP.
    Die nehmen natürlich auch Euro und das Wechselgeld ist ebenso in Euro!!!

Fahrtroute Richtung Deutschland:

Kurz hinter dem Autobahntunnel in Richtung "Weil am Rhein" fahren.

Zwar etwas OT: Da kann man sich im übrigen sehr günstig mit Cigaretten und Champagner eindecken ( Freimengen beim Zoll beachten )

Grüsse

Bergbauer

10. #8 go4more, 24.11.2007
    go4more

go4more

Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo zusammen,

also ich habe heute wieder recht günstig und nah an der A4 und A9 am Hermsdorfer Kreutz (Thüringen), auf dem Heimweg nach Potsdam, getankt. Auf der A9 kann mann in Richtung Berlin die Abfahrt Hermsdorf Süd runter (Richtung Hermsdorf) und direkt am Ortseingang steht ein Globusmarkt mit Tanke (auch mit 24h ec-card-Tank-& Bezahlmöglichkeit. Dann einfach weiter zur AB-Auffahrt Bad Klosterlausnitz und weiter auf der A9 (in Richtung München genau in umgekehrter Reihenfolge "gg"). Auf der A4 funkt das ganze bei der Abfahrt Hermsdorf Ost (in Richtung Frankfurt/Main) und aus der Gegenrichtung (nach Dresden) braucht man nur am Kreuz in Richtung München auf die A9 und die nächte Abfahrt ist dann wieder Hermsdorf Süd...

Wer noch Hunger hat bekommt in der Markt-Cafeteria zu den normalen Öffnungszeiten auch alles wesentlich günstiger als an den Raststätten (& die Thüringer-Rosterbude vor dem Markt kann ich auch sehr empfehlen :thumbsup: ).

LG

Sven

Thema: Beim Spritpreis sparen! (günstige Tankstellen entlang der Wochen-Pendler Routen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spritpreise entlang route

Die Seite wird geladen...

Beim Spritpreis sparen! (günstige Tankstellen entlang der Wochen-Pendler Routen) - Ähnliche Themen

1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...