Beim Schlüssel drücken leuchtet das Außenlicht vorne und hinten nicht.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skodasuperbfan, 21.08.2010.

  1. #1 skodasuperbfan, 21.08.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    Habe ich da was verstellt, oder liegt da ein Wackelkontakt vor? Manchmal wenn ich aus der Firma kommewie jetzt zum Beipsiel udn drücke den Aufknopf dann leuchten die Lampen vorne und hinten heute aber nicht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 21.08.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das kann viele Ursachen haben:
    • das Auto, wo Du möchtest, daß es leuchten soll, ist gar nicht Deines.
    • Oder die Batterien Deines Schlüssels sind runter.
    • Oder Du hast den falschen, z.b. den Knopf für die Heckklappe gedrückt.
    • Oder Du hast den Lichtschalter auf Aus gedreht.
    • Oder Dein Freundlicher hat Dich beschissen und Dein Auto hat ein Verfallsdatum, ab dem es sukzessive seinen Betrieb einstellt, angefangen mit der Leaving Home-Funktion.

    Gibt noch viele Ursachen mehr, möchte vielleicht wer anders noch die Liste ergänzen? ;-)
     
  4. #3 petka77, 21.08.2010
    petka77

    petka77

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI DSG, bisher Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140 PS DSG
    Ampelbremser, Deine Antworten sind aber nicht sehr freundlich. Das nervt sogar mich langsam.
    Ich finde es gut, dass sich Skodaspuerbfan sich jeden Tag neu für das Auto begeistert.
    Warum können die Fragen entweder nicht einfach ignoriert werden, wenn sie Dich nerven oder einfach normal beantwortet werden....
    Vielleicht können wir hier mal wieder auf ein objektives Niveau zurückkommen.

    Schließlich eint uns doch eins: Wir alle lieben unseren Dicken.
     
  5. #4 syn_ack, 21.08.2010
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Wenn der Lichtschalter auf Auto steht, dann entscheidet der Lichtsensor ob die Beleuchtung außen an geht oder nicht.
     
  6. #5 skodasuperbfan, 21.08.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    ja der lichtschalter steht auf auto. Aber wie kann es sein, wenn ich das auto öffne,leuchtet das licht nicht, mache ich auto wieder zu und dann wieder auf drücken dann leuchet daslicht, hat sich da was aufgehangen?
     
  7. #6 syn_ack, 21.08.2010
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Nein, das ist so - ich kann das Licht zum Beispiel einschalten wenn ich zweimal hintereinander 'öffnen' auf der Fernbedienung drücke.
     
  8. #7 skodasuperbfan, 21.08.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    autohaus meinte, man muß schon wie es eingestllt wurde,vom werk her
     
  9. #8 Faritan, 21.08.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...äh, geht das auch mit einem Satz der verständlich ist???
     
  10. #9 skodasuperbfan, 21.08.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    autohaus sagte mir amtelefon, man müsse schauen, wie es vom werk aus eingestellt wurde. wenn ich den lichtschalter auf o habe, und dann auf öffnendrücke dann sollte er angehen, habe den lichtschalter aber immer auf auto stehen
     
  11. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    ... :whistling:
     
  12. #11 Ampelbremser, 21.08.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    petka77: kein Thema, dann nehm ich mir in Zukunft eben das Popcorn und die Cola und schau sehr entspannt und gelassen zu, wie DU ihm/ihr alle seine/ihre Fragen beantwortest, wir sollten mittlerweile ja erst bei irgendwas um 200 neu eröffnete Fragenthreads herum sein, das ist ja sicher weiter kein Problem..., zumindest bist Du dann nicht mehr von mir genervt. Problem gelöst. Für alle anderen auch gleich mit. Prima.
     
  13. #12 Amarok64, 21.08.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Danke!
     
  14. #13 Miggimoto, 21.08.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Finde ich auch gut die Lösung vom Ampelbremser. :thumbsup:
     
  15. #14 Muskelkatermann, 21.08.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Tja Schnucki,

    Leaving Home macht am helligten Tage wohl keinen Sinn... Frag mal deinen Helligkeitssensor.

    Gott! Was würde ich kotzen, wenn ich dein Autohändler wäre.
     
  16. #15 Amarok64, 21.08.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Schönes Auto, aber keine Umgangston. Da bekommt der Spruch "Vorsicht die Hessen kommen" einen ganz neuen Wert.
     
  17. #16 dj-superb-2, 21.08.2010
    dj-superb-2

    dj-superb-2

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Langsam nerven die Fragen im Forum von einigen Personen.

    Finde seinen Umgangston richtig , anders kann man einige gestellten Fragen hier nicht ertragen!!!!!

    Deshalb Ampelbremser WEITER SO !!!!!!

    Cheers !!!!

    Wir sollten ein SUPERBFAN Forum auf der Startseite öffnen, so würde das Superb II Forum nicht vollgemüllt werden und man könnte konstruktive Fragen und Probleme schneller finden !!!!
     
  18. #17 Muskelkatermann, 21.08.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Zuerst mal bin ich ja Ostfriese und kein Hesse und habe somit von Haus aus Narrrenrecht.

    Aber mal im Ernst. Die Alte hat Ihren Händler bis an die Grenze seiner Marge getrieben und ruft den dann auch noch dauern wegen solchen Lapalien an. Samstags!
    Wegen Dingen die sich jedem von selbst erschliessen.

    Und es reicht dann ja auch nicht Samstags beim Händler nach zu fragen, nein!
    Es ist ja solo gravierend, dass sie in ihrer grenzdebilen Art schon in der Nacht zum Samstag hier nachfragen muss.
    Dann muss man noch rätselraten was sie denn eigentlich meint, meint hat teilweise das Gefühl sie schickt Ihre Frage durch den Babelfish: Deutsch -> Englisch -> Spanisch und dann zurück auf deutsch. Die Community darf es ja auch nicht zu leicht haben.

    Da kann man den gepflegten Umgangston ruhig mal links liegen lassen, ich sehe auf jeden Fall keinen Grund der Tusnelda dann auch noch Zucker in den Arsch zu blasen.
     
  19. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    So Jungs und Mädels,

    für all die Alteingessenen und Neulinge (1 Jahr Forenzugehörigkeit und weniger) hier in der Community hier nochmal ein Link zu den Regeln!! Doofe Fragen müssen nicht einen langen Thread mit ebenso doofen Antworten mit sich führen...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. S

    S Guest

    Ich gebe Muskelkatermann vollkommen Recht!

    Und wegen Ihm/ Ihr/ Es, habe ich schon eine Verwarnung kassieren müssen...

    MfG
     
  22. #20 pietsprock, 21.08.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Jegliche Bemühungen, gewisse Leute davon abzuhalten sinnlose Threads zu eröffnen, laufen leider ins Leere...


    Ich sehe es aber einfach mit Humor.... Sommerloch oder was auch immer...


    Bin ja nun sechs Jahre dabei, und es hat immer sowas gegeben und wird es auch immer geben... der Hinweis auf die Regeln bewirkt manchmal etwas, aber auch nicht immer... wir können solche Threads löschen oder auch nicht, es tauchen neue auf...

    Nerven tun diese unsinnigen Fragen ohne Ende, dass steht außer Frage... aber vielleicht lernt man ja auch was neues dazu, worauf man in vielen Jahren gar nicht gekommen wäre *grins*


    Also frei nach dem Motto: Heiter weiter


    Gruß
    Pietsprock
     
Thema:

Beim Schlüssel drücken leuchtet das Außenlicht vorne und hinten nicht.

Die Seite wird geladen...

Beim Schlüssel drücken leuchtet das Außenlicht vorne und hinten nicht. - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...