Beim schalten von 1. in 2. und 2. in 1. Gang laut?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von yuppi, 08.05.2008.

  1. yuppi

    yuppi

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramstein 66877 Ramstein-Miesenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    DB Automobile Schweinfurt
    Kilometerstand:
    63342
    Huhu zusammen,

    ich wollt mal fragen, ob ihr bei euren Fabias beim schalten vom 1. in den 2. Gang und umgedreht auch das hmm Gestänge? so laut hört? Sprich ob das normal ist?

    Ich hab den Fabia jetzt seit Dezember und mir fällt das jetzt seit ca. einer Woche auf. Vorallem in unserer Siedlung an den rechts vor links Kreuzungen.

    Oder meint ihr da is was hinüber?

    Gruß
    Annette
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kallest1100, 08.05.2008
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    In wie fern laut? Krachen beim Schalten, oder heulen, oder was?
     
  4. yuppi

    yuppi

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramstein 66877 Ramstein-Miesenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    DB Automobile Schweinfurt
    Kilometerstand:
    63342
    Huhu

    also krachen oder heulen ist es nicht. hört sich ehr an, als wenn man das gestänge oder so klackern hört, was man beim schalten in den 3. z.b. nicht mehr hört.
     
  5. #4 mezzomix1983, 08.05.2008
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Du solltest nicht zu schnell fahren beim schalten vom 2. in den 1. Gang :thumbsup:

    *kleiner Spass* :D
     
  6. #5 Octavia_180, 08.05.2008
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Bekanntes Problem im VW Konzern.
    Da gibt es bei Skoda sogar eine aktuelle Mitteilung.

    Da muss der Synchronring vom 2.Gang getauscht werden.




    Gruß
     
  7. #6 jorilla, 08.05.2008
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Krachen beim Schalten kenne ich. Scheint normal zu sein. Oder etwa doch nicht?

    Gruß
    Jo
     
  8. yuppi

    yuppi

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramstein 66877 Ramstein-Miesenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    DB Automobile Schweinfurt
    Kilometerstand:
    63342
    Gestern hatte ich ihn jetzt in der Werkstatt zur Inspektion, da haben sie gesagt das sei normal. Sie konnten nichts finden.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. yuppi

    yuppi

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramstein 66877 Ramstein-Miesenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    DB Automobile Schweinfurt
    Kilometerstand:
    63342
    Hmm, davon hat mir der freundliche gestern mal nichts gesagt ?(
     
  11. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    ..die finden NIE was, wenn es um Getriebegeräusche geht! Das hab ich auch durch mit dem 1,9 PD. Hartes Klacken beim Schalten vom 1.zum 2.Gang, teilweise auch bei 3 u.4 hörbar. Besonders auffällig bei hohen Temperaturen (über 20-25°C)hörbar. Der Verursacher scheint hier aber eher das Differential zu sein, da das Getriebe butterweich schaltet.
    Folgendes kannst du probieren: Fahre den gut warmgefahrenen Wagen auf einer guten, glatten Strasse im 4.Gang auf Standgas(knapp 40 km/h) und dann ohne Gasgeben mal "Slalom"fahren. Da habe ich dann je nach Lenkrichtung ein grummelndes/schleifendes Geräusch. Alle "Fachwerkstätten" haben die Geräusche bestätigt und für merkwürdig befunden, bei der Abholung wurde dann alles als normal dargestellt(Antwort von SAD war wahrscheinlich- ABWIMMELN)! Jetzt war meine Fahrweise Schuld(höher drehen dann hört man es nicht, so kleine Drehzahlen schaden dem Motor, bei so kleinen Drehzahlen wird die Kurbelwelle eckig geschlagen!)
    Will sagen, keine Chance! Ich werde jedenfalls keine "Fachwerkstatt"mehr aufsuchen und sinnlose Durchsichten machen lassen(bei mehr als 25000km/Jahr müßte ich ja einmal zum Ölwechsel und einmal zur richtigen Durchsicht) und von dem gesparten Geld muß ich dann eben im Bedarfsfall ein Austauschgetriebe kaufen, denn Kulanz darfst du keine erwarten, auch wenn du nach der Garantie weiterhin dein sauer verdientes Geld zu Skoda trägst!
    Hier gibt es mehrere Threads zu diesem Thema, auch in anderen Foren wurde darüber schon diskutiert(betrifft alle aus dem VW-Konzern). Mußt einfach mal suchen.
     
Thema: Beim schalten von 1. in 2. und 2. in 1. Gang laut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2. gang sperrsicherheit laut

Die Seite wird geladen...

Beim schalten von 1. in 2. und 2. in 1. Gang laut? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...