Beim Schalten machts MUUUHHH ???!!!

Diskutiere Beim Schalten machts MUUUHHH ???!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges "Problem". Wenn der Motor kalt ist und ich beim Beschleunigen hochschalte, macht es...

  1. #1 User2009, 10.09.2009
    User2009

    User2009

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.9TDI @ 130PS
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges "Problem".
    Wenn der Motor kalt ist und ich beim Beschleunigen hochschalte, macht es beim Schaltvorgang ein Geräusch, dass ich am besten mit einem Muhen von einer Kuh beschreiben würde ;)
    Spaß bei Seite, es hört sich so an wie diese Dosen, die man umdrehen kann und aus denen dann so ein lustiges Geräusch kommt(falls die jemand kennt)
    Geräusch ist bei jedem Hochschalten ca 1/2-1 Sekunde zu hören.

    Beim Runterschalten ist es bisher noch nicht aufgetreten. Nur beim Beschleunigungsschalten in mindestens den ersten 3 Gängen.

    Weiß jemand was das sein kann?

    Danke und Gruß!
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flotter Bremsklotz, 10.09.2009
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Ähhh, kann es sein das Dein Getriebe ( natürlich das vom Fabi) vielleicht die 130 PS nicht verträgt :evil: ? Fabia 1 TDI gab`s ja eigentlich nur mit 100 PS. Gruß Ralf
     
  4. #3 User2009, 10.09.2009
    User2009

    User2009

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.9TDI @ 130PS
    Kilometerstand:
    55000
    Mh, war das jetzt eine Frage oder eine qualifizierte Feststellung?

    Fabia ist gechipt seit ca 15.000km. Ich denke ich bin hier im Forum nicht der einzige mit Leitungssteigerung... Falls es daran liegen sollte, kann sich das bestimmt trotzdem irgendwie technisch erklären lassen...
     
  5. #4 deathdragon, 10.09.2009
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    du bist lustig eine muhen im getriebe haben und dann noch ne super ferndiagnose? das geht doch nicht! schaff die karre doch mal in die werkstatt. könnte aber auch der turbo sein der eben im kaltlauf muckt! das bekommst du aber sicher nicht über ferndiagnose hin.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beim Schalten machts MUUUHHH ???!!!

Die Seite wird geladen...

Beim Schalten machts MUUUHHH ???!!! - Ähnliche Themen

  1. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  2. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  3. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  4. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  5. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...