Beim Schalten machts MUUUHHH ???!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von User2009, 10.09.2009.

1. #1 User2009, 10.09.2009
    User2009

User2009

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.9TDI @ 130PS
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges "Problem".
    Wenn der Motor kalt ist und ich beim Beschleunigen hochschalte, macht es beim Schaltvorgang ein Geräusch, dass ich am besten mit einem Muhen von einer Kuh beschreiben würde ;)
    Spaß bei Seite, es hört sich so an wie diese Dosen, die man umdrehen kann und aus denen dann so ein lustiges Geräusch kommt(falls die jemand kennt)
    Geräusch ist bei jedem Hochschalten ca 1/2-1 Sekunde zu hören.

Beim Runterschalten ist es bisher noch nicht aufgetreten. Nur beim Beschleunigungsschalten in mindestens den ersten 3 Gängen.

Weiß jemand was das sein kann?

Danke und Gruß!
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flotter Bremsklotz, 10.09.2009
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Ähhh, kann es sein das Dein Getriebe ( natürlich das vom Fabi) vielleicht die 130 PS nicht verträgt :evil: ? Fabia 1 TDI gab`s ja eigentlich nur mit 100 PS. Gruß Ralf

4. #3 User2009, 10.09.2009
    User2009

User2009

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.9TDI @ 130PS
    Kilometerstand:
    55000
    Mh, war das jetzt eine Frage oder eine qualifizierte Feststellung?

Fabia ist gechipt seit ca 15.000km. Ich denke ich bin hier im Forum nicht der einzige mit Leitungssteigerung... Falls es daran liegen sollte, kann sich das bestimmt trotzdem irgendwie technisch erklären lassen...

5. #4 deathdragon, 10.09.2009
    deathdragon

deathdragon

du bist lustig eine muhen im getriebe haben und dann noch ne super ferndiagnose? das geht doch nicht! schaff die karre doch mal in die werkstatt. könnte aber auch der turbo sein der eben im kaltlauf muckt! das bekommst du aber sicher nicht über ferndiagnose hin.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beim Schalten machts MUUUHHH ???!!!

Die Seite wird geladen...

Beim Schalten machts MUUUHHH ???!!! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...