Beim Schalten machts MUUUHHH ???!!!

Diskutiere Beim Schalten machts MUUUHHH ???!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges "Problem". Wenn der Motor kalt ist und ich beim Beschleunigen hochschalte, macht es...

  1. #1 User2009, 10.09.2009
    User2009

    User2009

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.9TDI @ 130PS
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges "Problem".
    Wenn der Motor kalt ist und ich beim Beschleunigen hochschalte, macht es beim Schaltvorgang ein Geräusch, dass ich am besten mit einem Muhen von einer Kuh beschreiben würde ;)
    Spaß bei Seite, es hört sich so an wie diese Dosen, die man umdrehen kann und aus denen dann so ein lustiges Geräusch kommt(falls die jemand kennt)
    Geräusch ist bei jedem Hochschalten ca 1/2-1 Sekunde zu hören.

    Beim Runterschalten ist es bisher noch nicht aufgetreten. Nur beim Beschleunigungsschalten in mindestens den ersten 3 Gängen.

    Weiß jemand was das sein kann?

    Danke und Gruß!
    Andreas
     
  2. #2 flotter Bremsklotz, 10.09.2009
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Ähhh, kann es sein das Dein Getriebe ( natürlich das vom Fabi) vielleicht die 130 PS nicht verträgt :evil: ? Fabia 1 TDI gab`s ja eigentlich nur mit 100 PS. Gruß Ralf
     
  3. #3 User2009, 10.09.2009
    User2009

    User2009

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.9TDI @ 130PS
    Kilometerstand:
    55000
    Mh, war das jetzt eine Frage oder eine qualifizierte Feststellung?

    Fabia ist gechipt seit ca 15.000km. Ich denke ich bin hier im Forum nicht der einzige mit Leitungssteigerung... Falls es daran liegen sollte, kann sich das bestimmt trotzdem irgendwie technisch erklären lassen...
     
  4. #4 deathdragon, 10.09.2009
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    du bist lustig eine muhen im getriebe haben und dann noch ne super ferndiagnose? das geht doch nicht! schaff die karre doch mal in die werkstatt. könnte aber auch der turbo sein der eben im kaltlauf muckt! das bekommst du aber sicher nicht über ferndiagnose hin.
     
Thema:

Beim Schalten machts MUUUHHH ???!!!

Die Seite wird geladen...

Beim Schalten machts MUUUHHH ???!!! - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?

    ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?: Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen 2011 er Superb und wollt mal wissen, ob der ESP Schalter links oben am Schalthebel elektronisch über ein...
  4. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  5. Skoda schalt weg verkürzung

    Skoda schalt weg verkürzung: Hallo ich habe einen Skoda Rapid spaceback und würde gerne eine Schaltwegverkürzung (short throw shifter) einbauen, da ich gehört habe, dass es...