Beim schalten in den 3. Gang manchmal geräusche, Getriebeproblem ?

Diskutiere Beim schalten in den 3. Gang manchmal geräusche, Getriebeproblem ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, ich habe einen Fabia 6y5 1,9TDI Bj 2003 mit 177.000km auf der Uhr. Leider habe ich folgendes Problem, sobald das Auto richtig auf...

  1. tsfdb

    tsfdb

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    ich habe einen Fabia 6y5 1,9TDI Bj 2003 mit 177.000km auf der Uhr.
    Leider habe ich folgendes Problem, sobald das Auto richtig auf Betriebstemperatur ist (ca.30-40min fahren).
    Macht das Getriebe beim schalten vom 2ten auf den 3ten Gang manchmal Geräusche als wenn mann sich verschalten hätte und der dritte Gang geht dann schwerer rein. Dies passiert aber nicht immer, nur etwa bei jedem 3-4 Schaltvorgang und egal wie lange ich die Kupplung drücke. Selbst wenn ich die Kupllung lange durchgedrückt halte tritt das Geräusch auf und der 3. gang geht dann hackelig rein. So lange das Auto noch "kalt" ist funktioniert alles bestens.
    Bis jetzt habe ich das Getriebeöl gewechselt und ein LM Additiv dazu gegeben.
    Leider hat es an dem Problem nichts geändert. Gut die Schaltung ist jetzt vom gefühl her wie neu, aber das Geräusch vom schalten 2. auf 3. Gang bleibt. Ich bin echt ratlos und hoffe nicht, dass ich ein neues Getriebe brauche.
    Kann es evtl. am Schaltgestänge liegen?

    Danke für eure Hilfe.
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tsfdb

    tsfdb

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen?
    Könnte es am Umlenkhebel auf dem Getriebe liegen?
    Wie schmiere ich den am besten. muss ich dazu was zerlegen?
     
Thema: Beim schalten in den 3. Gang manchmal geräusche, Getriebeproblem ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia geraeusche beim schalten vom 2 in 3 gang

    ,
  2. Gerausche beim Schalten Skoda

    ,
  3. wenn mrin auto noch kalt ist mach es beim fahren komische grtäusche

    ,
  4. geräusche im 3. gang,
  5. probleme beim schalten neuer skoda fabia,
  6. was heißt der 3 Gang rauscht
Die Seite wird geladen...

Beim schalten in den 3. Gang manchmal geräusche, Getriebeproblem ? - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!

    Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!: Und wieder ein Hallo an alle Octavia Fans und Freunde, ich war eben kurz auf der Skoda Homepage und lese den neuen Zusatz " 3 Inspektionen"...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  4. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...