Beim schalten in den 3. Gang manchmal geräusche, Getriebeproblem ?

Diskutiere Beim schalten in den 3. Gang manchmal geräusche, Getriebeproblem ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, ich habe einen Fabia 6y5 1,9TDI Bj 2003 mit 177.000km auf der Uhr. Leider habe ich folgendes Problem, sobald das Auto richtig auf...

  1. tsfdb

    tsfdb

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    ich habe einen Fabia 6y5 1,9TDI Bj 2003 mit 177.000km auf der Uhr.
    Leider habe ich folgendes Problem, sobald das Auto richtig auf Betriebstemperatur ist (ca.30-40min fahren).
    Macht das Getriebe beim schalten vom 2ten auf den 3ten Gang manchmal Geräusche als wenn mann sich verschalten hätte und der dritte Gang geht dann schwerer rein. Dies passiert aber nicht immer, nur etwa bei jedem 3-4 Schaltvorgang und egal wie lange ich die Kupplung drücke. Selbst wenn ich die Kupllung lange durchgedrückt halte tritt das Geräusch auf und der 3. gang geht dann hackelig rein. So lange das Auto noch "kalt" ist funktioniert alles bestens.
    Bis jetzt habe ich das Getriebeöl gewechselt und ein LM Additiv dazu gegeben.
    Leider hat es an dem Problem nichts geändert. Gut die Schaltung ist jetzt vom gefühl her wie neu, aber das Geräusch vom schalten 2. auf 3. Gang bleibt. Ich bin echt ratlos und hoffe nicht, dass ich ein neues Getriebe brauche.
    Kann es evtl. am Schaltgestänge liegen?

    Danke für eure Hilfe.
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tsfdb

    tsfdb

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen?
    Könnte es am Umlenkhebel auf dem Getriebe liegen?
    Wie schmiere ich den am besten. muss ich dazu was zerlegen?
     
Thema: Beim schalten in den 3. Gang manchmal geräusche, Getriebeproblem ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia geraesche beim schalten

    ,
  2. fabia geraeusche beim schalten vom 2 in 3 gang

    ,
  3. Gerausche beim Schalten Skoda

    ,
  4. wenn mrin auto noch kalt ist mach es beim fahren komische grtäusche,
  5. geräusche im 3. gang,
  6. probleme beim schalten neuer skoda fabia,
  7. was heißt der 3 Gang rauscht
Die Seite wird geladen...

Beim schalten in den 3. Gang manchmal geräusche, Getriebeproblem ? - Ähnliche Themen

  1. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...