Beim schalten in den 3. Gang manchmal geräusche, Getriebeproblem ?

Diskutiere Beim schalten in den 3. Gang manchmal geräusche, Getriebeproblem ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, ich habe einen Fabia 6y5 1,9TDI Bj 2003 mit 177.000km auf der Uhr. Leider habe ich folgendes Problem, sobald das Auto richtig auf...

  1. tsfdb

    tsfdb

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    ich habe einen Fabia 6y5 1,9TDI Bj 2003 mit 177.000km auf der Uhr.
    Leider habe ich folgendes Problem, sobald das Auto richtig auf Betriebstemperatur ist (ca.30-40min fahren).
    Macht das Getriebe beim schalten vom 2ten auf den 3ten Gang manchmal Geräusche als wenn mann sich verschalten hätte und der dritte Gang geht dann schwerer rein. Dies passiert aber nicht immer, nur etwa bei jedem 3-4 Schaltvorgang und egal wie lange ich die Kupplung drücke. Selbst wenn ich die Kupllung lange durchgedrückt halte tritt das Geräusch auf und der 3. gang geht dann hackelig rein. So lange das Auto noch "kalt" ist funktioniert alles bestens.
    Bis jetzt habe ich das Getriebeöl gewechselt und ein LM Additiv dazu gegeben.
    Leider hat es an dem Problem nichts geändert. Gut die Schaltung ist jetzt vom gefühl her wie neu, aber das Geräusch vom schalten 2. auf 3. Gang bleibt. Ich bin echt ratlos und hoffe nicht, dass ich ein neues Getriebe brauche.
    Kann es evtl. am Schaltgestänge liegen?

    Danke für eure Hilfe.
    Thomas
     
  2. tsfdb

    tsfdb

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen?
    Könnte es am Umlenkhebel auf dem Getriebe liegen?
    Wie schmiere ich den am besten. muss ich dazu was zerlegen?
     
Thema: Beim schalten in den 3. Gang manchmal geräusche, Getriebeproblem ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia geraesche beim schalten

    ,
  2. fabia geraeusche beim schalten vom 2 in 3 gang

    ,
  3. Gerausche beim Schalten Skoda

    ,
  4. wenn mrin auto noch kalt ist mach es beim fahren komische grtäusche,
  5. geräusche im 3. gang,
  6. probleme beim schalten neuer skoda fabia,
  7. was heißt der 3 Gang rauscht
Die Seite wird geladen...

Beim schalten in den 3. Gang manchmal geräusche, Getriebeproblem ? - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  4. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  5. Skoda schalt weg verkürzung

    Skoda schalt weg verkürzung: Hallo ich habe einen Skoda Rapid spaceback und würde gerne eine Schaltwegverkürzung (short throw shifter) einbauen, da ich gehört habe, dass es...