Beim pinkeln Geld verdienen...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Langstrecke, 28.05.2013.

1. #1 Langstrecke, 28.05.2013
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    http://www.faz.net/aktuell/finanzen...-toilettenkampf-an-der-autobahn-12196650.html

Wer Autobahnkilometer schrubbt, benötigt Unterstützung für seine Bedürfnisse. Diese widerfährt ihm zum einen auf den Autobahn-Raststätten der Tank und Rast, die einem Hedgefonds der Deutschen Bank und dem Private-Equity-Fonds Terra Firma gehören. Oder aber auf den an Abfahrten gelegeneren Autohöfen, die großteils vom Branchenverband VEDA betrieben werden.

Zur Sommerzeit locken diese jetzt mit einem besonderen Angebot, der „70/50 Toilettengebühr-Aktion“. Diese ist ein Frontalangriff auf die Praxis der Raststätten, die 70 Cent Toilettengebühr verlangen und dafür einen Wertbon von 50 Cent gewähren. Dagegen betonen die Autohöfe vergüten sie ihre Toilettengebühren zu 100 Prozent.

Politische Pipi-Attacke
    Und jetzt setzen sie noch einen drauf: Mehr als 35 VEDA-Autohöfe werden zwischen dem 19. Juni und dem 11. September. die Pinkelgebühr von nur 50 Cent mit 70 Cent rückvergüten. Das heißt „beim Pinkeln Geld verdienen!“, wirbt die VEDA.

Die versteht die Pipi-Attacke durchaus als politisch motivierten Angriff. Die meisten Kunden unterschieden nicht zwischen Autobahn-Raststätten und Autohöfen so dass die Kundenkritik am teuren Toilettenbesuch in der Raststätte ebenso auf die Autohöfe niederprassele.

Tank & Rast sei ein Privatunternehmen mit staatlichen Privilegien, das die Autobahnbenutzer abkassiere, überteuerte Preise für Benzin verlange, zu wenig LKW-Parkplätze habe und von „Heuschrecken“ betrieben werde, so suggeriert es zumindest die Pressemeldung.

Ein Berufskraftfahrer wird zitiert: „Ich verstehe gar nicht, warum man überhaupt die Autobahn-Stationen baut, die privaten Autohöfe sind viel besser und kosten den Steuerzahler keinen Pfennig. Außerdem regt mich die Toilettengebühr von 70 Cent auf!“

Es kommt im Urlaub auf jeden Cent an
    Die VEDA gibt sich hingegen blasen- und geldbeutelfreundlich: „In der Sommer-Reisezeit sind auch viele Familien und Senioren unterwegs, die auf jeden Cent achten müssen.“, sagt Vorstand Ruth Strohofer.

Auf der Homepage der VEDA, sind alle teilnehmenden Autohöfe übersichtlich in einem Deutschlandplan aufgelistet.

Quelle: FAZ.NET

http://www.autohof.de/

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zombie

Zombie

Wow, wenn ich 50 Cent fürs WC ausgebe und dann nochmal Geld im meist überteuerten Shop, bekomme ich 70 Cent Rabatt 8o

Da hab ich ja richtig Geld ausgegeben gespart. Ach, was haben sich die Leute am Anfang über Toilettengebühren aufgeregt. Jetzt freuen sich wahrscheinlich einige über sowas.

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Es ist sicher ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber ich finde die Aktion gut.
    Die "angegriffene" Verfahrensweise, 70cent zu kassieren und nur 50 Cent gutzuschreiben empfinde ich als absolute Frechheit. Dabei geht es natürlich nicht um die 20 Cent als solches, sondern ums Grundprinzip.

5. #4 MiRo1971, 28.05.2013
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Für eine saubere und gepflegte Toilettenanlage gebe ich auch gern ein Euro aus. ;)

6. #5 Autobahnheizer, 29.05.2013
    Autobahnheizer

Autobahnheizer

Mir ist das alles egal, hauptsache ich kann die Gutscheine sofort einlösen oder ggf sammeln und überall einlösen. Dann ist egal, ob ich nun 50 oder 70 Cent bekomme, denn saubere Klos sind mir wichtiger. Was ich aber eine große Frechheit finde ist, dass selbst an vielen MCD oder BK Klos schon die Geldeintreiber stehen. :thumbdown:

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ja da gebe ich euch grundsätzlich recht. Aber jedes Bistro muss wenn ich richtig informiert bin, Toiletten bereit stellen. Und hier, wo die Preise ohnehin diskussionswürdig sind, muss auch der Toilettenbesuch bezahlt werden. Das passt für mich schlichtweg nicht zusammen.

...getapatalked.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. renard

renard

Hallo

ich benutze meisten die Toiletten auf den Rastplätzen, die Qualität hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Sie werden regelmäßig gereinigt und es gibt Toilettenpapier. Da kostet es gar nichts!!!

Gruß

10. #8 Langstrecke, 29.05.2013
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Das Toilettenpapier kostet nichts? Das wäre doch schon wieder ne neue *Geschäfts*idee...

^^

Thema:

Beim pinkeln Geld verdienen...

Die Seite wird geladen...

Beim pinkeln Geld verdienen... - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...