Beim Parken vorne dran gefahren.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Kessi, 11.07.2015.

1. Kessi

Kessi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Mir ist heute jemand beim rückwärts einparken, an meine Front gerollt. Mein Nummernschild war der Länge nach geknickt.
    Nach abnehmen des Schildes war dahinter nichts zu sehen. Adresse des Verursachers habe ich. Bin gerade auf Besuch 200km von daheim weg.
    Kann was kaputt gehen, was man nicht sieht? Im inneren oder so? Sensoren sind nicht berührt worden und Radar auch nicht. Nur das Nummernschild.

djwest gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 11.07.2015
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Wenn dir derjenige nur drauf gerollt ist und du ja die Stoßstange schon kontrolliert hast sollte eigentlich nichts weiter kaputt sein. Besonders bei warmen Temperaturen kann die einiges abfangen. Hatte den Fall auch schon, da habe ich mein Kennzeichen etwas gerade gebogen und gut war es. Da muss nicht immer ein rießen Fass aufgemacht werden, schließlich kann das jedem mal passieren. Finde es gut das du das offensichtlich auch so siehst.

100% sicher sagen das definitiv nichts ist kann man hier im Forum allerdings nicht - keiner kann das.

4. Kessi

Kessi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30000
    Ist echt nichts zu sehen. Nirgends. Ich denke, wenn ich nachher zurück fahre und alle Sensoren und der Radar Kasten vorne normal reagiert, passt alles. War mir nur nicht sicher, ob innen was sein kann, was empfindlich ist.
    Fand es auch toll, das der Typ gewartet hat und mir gleich alle Daten gegeben hat, wenn etwas sein sollte.
    Nummernschild ist bereits wieder gerade gebogen. Das stört mich weniger. Er hat zwar gesagt, er zahlt ein neues, aber muss nicht sein, finde ich.

TSI_Fabiapaule, dirk11, Maxtor76 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. dirk11

dirk11

Bei groooooßen Zweifeln auf 'ne Bühne und druntergucken. Im Forum kann man sowieso nur raten. Aber es wird nix weiter passiert sein.

6. Kessi

Kessi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30000
    Nachdem ich jetzt gefahren bin und alles ganz normal funktioniert und auch auf der AB der Abstandswarner ganz normal reagiert, denke ich nicht, das da noch irgendwas sein könnte.
    Puhh, Glück gehabt. :)

7. #6 Michumatics, 11.07.2015
    Michumatics

Michumatics

Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
    Ärgerlich sowas, aber wie es scheint, ist es nochmal glimpflich ausgegangen. Du kannst es beim nächsten Werkstattbesuch mal erwähnen, und wenns erst zum Service ist. Es schadet nicht, wenn man ein Auge darauf wirft.

8. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hast du mal genau hingeschaut, ob der Lack nicht Haarrisse hat? Wenn das Nummernschild geknickt ist, hat der Stoßfänger wahrscheinlich was weg bekommen man muss halt genau schauen.

9. #8 topgun275, 12.07.2015
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Warum fährst Du nicht einfach in eine Werkstatt und läßt das mal checken? Hier im Forum kann Dir doch keiner eine Ferndiagnose machen.

10. Kessi

Kessi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30000
    Hinterm Nummernschild ist alles glatt und glänzend wie vorher. Wenn ich zu Skoda fahre, kostet das bestimmt etwas, weil die genauer schauen. Der hat halt seinen Wagen ohne Rückwärtsgang einen Meter rollen lassen und es war dort nicht steil, nur leicht schräg. Minimal abschüssig. So dass es gerade ausreicht, das ein Wagen ins Rollen kommt. Ohne Rückwärtsgang warnen halt keine Parksensoren, sodass er gegen mein Auto gerollt ist. Das Nummernschild läßt sich ja extrem leicht biegen. Ich war mir halt nur nicht sicher, ob innen irgendwelche empfindlichen Bauteile sind, weil ja vorne der Radar und die Parksensoren sind. Aber es funktioniert alles.

11. #10 Champagner-D, 12.07.2015
    Champagner-D

Champagner-D

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style
    Kilometerstand:
    0
    Da sollte bei solchen Geschwindigkeiten nichts passiert sein, so flexibel sind die Stangen schön und wenn am Lack nichts ist, aber das Nummernschild würde ich erneuern

Kessi gefällt das.
  12. #11 topgun275, 12.07.2015
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Und WARUM fragst Du da hier in einem Autoforum nach? Hier haben alle keine Glaskugel, können nicht hellsehen (glaube ich zumindest). Wenn bei mir einer auf einem Parkplatz draufrollt, dann ist ein Internetforum glaube ich das letzte, was ich dafür brauche. Da schaue ich selbst nach, ob ich als Laie was sehe oder bemerke, wenn alles funzt, dann i. O., wenn nicht, dann Werkstatt. Ein kurzer Check kostet nicht die Welt und man hat SICHERHEIT.

Ralf_139, dirk11 und Kessi gefällt das.
  13. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    kleine Rempler sind ja die definierte funktion der Stossstange. Schden hängt immer nur von Aufprallgeschwindigkeit ab.

Vermutung: Lackschaden ist ein guter Hinweis auf mögliche weitere Schäden.... solange Lack unbeschädigt ist das im Funktionsbereich der Stassstange.

schade: es gibt keine unlackierten bzw. durchgefärbten Stangen mehr. weil Schleifschäden ohne direkten Frontalaufprall erzeugen IMMER Lackschaden ohne die Stange selber zu beschädigen.
    bisher habe ich mich noch nicht durchgerungen solche Gummileisten draufzukleben. evtl. kommtm sowas noch.

Kessi gefällt das.
  14. #13 smilyds, 12.07.2015
    smilyds

smilyds

Mir ist auch einer Rückwärts auf die Frontstosstange gefahren. Mein Fahrzeug war 2 Wochen alt und hatte 500 Km. War auch im Bereich Nummernschild und man hat nur wenig gesehen. War nacher ein Schaden von 2700 Euro und eine Wertminderung von 700 Euro und ich hab keine Parksensoren vorne.
    Du warst nicht Schuld, sondern bist derjenige der den Schaden jetzt oder später hat. Dafür gibt es Versicherungen. Ich würde das abklären lassen, sonst kann das schnell teuer für dich werden.

Kessi gefällt das.
  15. MBKW

MBKW

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Also das Radarsystem sitzt ja deutlich unterhalb des Stoßfängers und nach hinten verlagert. Das wird eher bei (Klein)tierkollisionen oder Frontalkollisionen mit hohen Bordsteinen etc. in Mitleidenschaft gezogen. :/

16. #15 Westerwaldbandit, 12.07.2015
    Westerwaldbandit

Westerwaldbandit

Gibt nur eine richtige Lösung für das Problem.

Werkstatt fahren und einen Fachmann fragen.

Hatte so etwas auch schon einmal.
    Ich habe absolut nix gesehehen, dann zur Werkstatt gefahren.
    Dort zeigte man mir die Druckpunkte.

Kunststoff reagiert auf Druck, man sieht es durch Verfärbung einer schwarzen Stoßstange sehr gut.
    An den Punkten ist die Stoßstange heller.

Neue Stoßstange musste her.

Durch die Farbe auf der Oberfläche kann man das wahrscheinlich nur auf der Rückseite erkennen.

Kessi gefällt das.
  17. Rooki

Rooki

Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Vor Jahren hatte ich einen ähnlichen Fall. Mir ist jemand beim ausparken rückwärts gegen den vorderen Stoßfänger gefahren. Augenscheinlich war alles tutti. Nur die Airbaglampe hatte dann sporadisch das Bedürfnis zu leuchten. Besser einmal mehr zum Service. Hast ja die Daten des Verursachers. Also regelt alles dessen Versicherung.

Kessi gefällt das.
  18. Kessi

Kessi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30000
    Weil ich nicht zu Hause bin und Wochenende ist, sowas noch nicht hatte, keine Werkstatt hier in der Nähe ist und ich eben nicht weiß, ob man das Checken lassen sollte oder eben nicht. Wenn welche schon Erfahrungen haben und ein Schaden da war, obwohl man nichts gesehen hat, dann lasse ich das natürlich auch lieber von einer Werkstatt checken. Genau darum frage ich hier. Dann fahre ich wohl Montag doch mal bei Skoda vorbei.

Micha170382 und mrbabble2004 gefällt das.
  19. #18 Westerwaldbandit, 12.07.2015
    Westerwaldbandit

Westerwaldbandit

Der einzig richtige weg.

Nach dem der Karosseriemeister von Skoda das begutachtet hatte, wurde mir empfohlen einen Gutachter zu beauftragen, der auch in der nächsten Stunde den Schaden begutachtete.
    Dann eine Abtretungserklärung gegeben und so hatte ich nichts mehr mit der Schadensbeseitigung zu tun.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 smilyds, 12.07.2015
    smilyds

smilyds

Ich habe eine neue Stosstange bekommen. Der Radarsensor vorne muss dann neu eingemessen werden. Der Prallkörper und der Schlossträger mussten erneuert werden. Der Schaden für die Versicherung belief sich dann mit Gutachten, Reparatur, Ersatzfahrzeug , Anwalt und Wertminderung auf fast 5000 Euro. Man hat bei mir auch nicht viel gesehen, aber da kommt schnell ein Sümmchen zusammen und ich hab eine einfache Frontstosstange, ohne PDC und Scheinwerferreinigungsanlage.

22. Kessi

Kessi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30000
    Komme gerade von der Skoda Werkstatt. Es ist alles ok hat der Meister gesagt. Das angucken war auch kostenlos. Nun bin ich beruhigt. ^^

Rooki gefällt das.
Thema: Beim Parken vorne dran gefahren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nummernschild dran gefahren

,
  2. fabia rempler abstandswarner

Die Seite wird geladen...

Beim Parken vorne dran gefahren. - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....