Beim Ölwechsel hat Werkstatt ein anderes Öl verwendet wie vorher?

Diskutiere Beim Ölwechsel hat Werkstatt ein anderes Öl verwendet wie vorher? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die letzen 2 Jahre hat meine Skoda-werkstatt immer beim Ölwechsel PD 5W40 verwendet, jetzt war ich das letzte Mal, aufeinmal Stand auf der...

  1. Ela

    Ela Guest

    Die letzen 2 Jahre hat meine Skoda-werkstatt immer beim Ölwechsel PD 5W40 verwendet, jetzt war ich das letzte Mal, aufeinmal Stand auf der Rechnung PD LL 0W30, das fast 6 Euro teurer ist pro Liter. Ist das normal? Welches Öl sollte man denn für einen FABIA 1.9 TDI (76KW) verwenden?

    -Dazu kommt, bei meiner Service Anzeige hat es bisher immer angezeigt "Service Oil" nun steht "Service INSP"?

    Gibt es da irgendwie einen Unterschied??
     
  2. dussel

    dussel

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Octavia III , RS TDI
    Kilometerstand:
    44000
    da stimmt was nihct. Der Fabia hat doch gar keinen LL (Longlife)-Service, sprich man muss doch alle 15K km zum Wechsel, also gehört da wohl max. 5W-40 rein und das sollte deutlich billiger sein als das dünne 0W30.

    Ich würde da nochmal dringest nachhaken.
     
  3. #3 SKODA DOC, 03.12.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Hm das ÖL ist nicht unbedingt falsch aber es ist unnötig.

    Reklamiere das und die sollen dir die Differenz als Gutschein oder sowas geben.
     
  4. #4 SkodaschrauberPF, 03.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    wenn du im Jahr mehr als 15TKM fährst,zeigt er dir den "Service OIL" früher an,als die Jahres Insp. ( "Service INSP" )
     
Thema: Beim Ölwechsel hat Werkstatt ein anderes Öl verwendet wie vorher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstatt verwendet nur ein öl

    ,
  2. beim ölwechsel anderes öl benutzen

    ,
  3. anderes öl beim ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Beim Ölwechsel hat Werkstatt ein anderes Öl verwendet wie vorher? - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeitswechsel in freier Werkstatt evtl. Kulanzverweigerung ?

    Bremsflüssigkeitswechsel in freier Werkstatt evtl. Kulanzverweigerung ?: Hallo, Der Yeti hat muss im Februar zur Hauptuntersuchung, leider ist auch genau da der Bremsflüssigkeitswechsel fällig. Wollte deswegen...
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  4. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...