Beim Ölwechsel hat Werkstatt ein anderes Öl verwendet wie vorher?

Diskutiere Beim Ölwechsel hat Werkstatt ein anderes Öl verwendet wie vorher? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die letzen 2 Jahre hat meine Skoda-werkstatt immer beim Ölwechsel PD 5W40 verwendet, jetzt war ich das letzte Mal, aufeinmal Stand auf der...

  1. Ela

    Ela Guest

    Die letzen 2 Jahre hat meine Skoda-werkstatt immer beim Ölwechsel PD 5W40 verwendet, jetzt war ich das letzte Mal, aufeinmal Stand auf der Rechnung PD LL 0W30, das fast 6 Euro teurer ist pro Liter. Ist das normal? Welches Öl sollte man denn für einen FABIA 1.9 TDI (76KW) verwenden?

    -Dazu kommt, bei meiner Service Anzeige hat es bisher immer angezeigt "Service Oil" nun steht "Service INSP"?

    Gibt es da irgendwie einen Unterschied??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dussel

    dussel

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    da stimmt was nihct. Der Fabia hat doch gar keinen LL (Longlife)-Service, sprich man muss doch alle 15K km zum Wechsel, also gehört da wohl max. 5W-40 rein und das sollte deutlich billiger sein als das dünne 0W30.

    Ich würde da nochmal dringest nachhaken.
     
  4. #3 SKODA DOC, 03.12.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Hm das ÖL ist nicht unbedingt falsch aber es ist unnötig.

    Reklamiere das und die sollen dir die Differenz als Gutschein oder sowas geben.
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 03.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    wenn du im Jahr mehr als 15TKM fährst,zeigt er dir den "Service OIL" früher an,als die Jahres Insp. ( "Service INSP" )
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beim Ölwechsel hat Werkstatt ein anderes Öl verwendet wie vorher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim ölwechsel anderes öl benutzen

    ,
  2. anderes öl beim ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Beim Ölwechsel hat Werkstatt ein anderes Öl verwendet wie vorher? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...