Beim Ölwechsel hat Werkstatt ein anderes Öl verwendet wie vorher?

Diskutiere Beim Ölwechsel hat Werkstatt ein anderes Öl verwendet wie vorher? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die letzen 2 Jahre hat meine Skoda-werkstatt immer beim Ölwechsel PD 5W40 verwendet, jetzt war ich das letzte Mal, aufeinmal Stand auf der...

  1. Ela

    Ela Guest

    Die letzen 2 Jahre hat meine Skoda-werkstatt immer beim Ölwechsel PD 5W40 verwendet, jetzt war ich das letzte Mal, aufeinmal Stand auf der Rechnung PD LL 0W30, das fast 6 Euro teurer ist pro Liter. Ist das normal? Welches Öl sollte man denn für einen FABIA 1.9 TDI (76KW) verwenden?

    -Dazu kommt, bei meiner Service Anzeige hat es bisher immer angezeigt "Service Oil" nun steht "Service INSP"?

    Gibt es da irgendwie einen Unterschied??
     
  2. dussel

    dussel

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Octavia III , RS TDI
    Kilometerstand:
    44000
    da stimmt was nihct. Der Fabia hat doch gar keinen LL (Longlife)-Service, sprich man muss doch alle 15K km zum Wechsel, also gehört da wohl max. 5W-40 rein und das sollte deutlich billiger sein als das dünne 0W30.

    Ich würde da nochmal dringest nachhaken.
     
  3. #3 SKODA DOC, 03.12.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Hm das ÖL ist nicht unbedingt falsch aber es ist unnötig.

    Reklamiere das und die sollen dir die Differenz als Gutschein oder sowas geben.
     
  4. #4 SkodaschrauberPF, 03.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    wenn du im Jahr mehr als 15TKM fährst,zeigt er dir den "Service OIL" früher an,als die Jahres Insp. ( "Service INSP" )
     
Thema: Beim Ölwechsel hat Werkstatt ein anderes Öl verwendet wie vorher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim ölwechsel anderes öl benutzen

    ,
  2. anderes öl beim ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Beim Ölwechsel hat Werkstatt ein anderes Öl verwendet wie vorher? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...