Beim Ölwechsel hat Werkstatt ein anderes Öl verwendet wie vorher?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ela, 03.12.2006.

1. Ela

Ela Guest

Die letzen 2 Jahre hat meine Skoda-werkstatt immer beim Ölwechsel PD 5W40 verwendet, jetzt war ich das letzte Mal, aufeinmal Stand auf der Rechnung PD LL 0W30, das fast 6 Euro teurer ist pro Liter. Ist das normal? Welches Öl sollte man denn für einen FABIA 1.9 TDI (76KW) verwenden?

-Dazu kommt, bei meiner Service Anzeige hat es bisher immer angezeigt "Service Oil" nun steht "Service INSP"?

Gibt es da irgendwie einen Unterschied??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    da stimmt was nihct. Der Fabia hat doch gar keinen LL (Longlife)-Service, sprich man muss doch alle 15K km zum Wechsel, also gehört da wohl max. 5W-40 rein und das sollte deutlich billiger sein als das dünne 0W30.

Ich würde da nochmal dringest nachhaken.

4. #3 SKODA DOC, 03.12.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Hm das ÖL ist nicht unbedingt falsch aber es ist unnötig.

Reklamiere das und die sollen dir die Differenz als Gutschein oder sowas geben.

5. #4 SkodaschrauberPF, 03.12.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

wenn du im Jahr mehr als 15TKM fährst,zeigt er dir den "Service OIL" früher an,als die Jahres Insp. ( "Service INSP" )

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beim Ölwechsel hat Werkstatt ein anderes Öl verwendet wie vorher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim ölwechsel anderes öl benutzen

,
  2. anderes öl beim ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Beim Ölwechsel hat Werkstatt ein anderes Öl verwendet wie vorher? - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...