Beim Ölwechsel aufgefallen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jonborno, 06.04.2013.

1. #1 jonborno, 06.04.2013
    jonborno

jonborno Guest

Mahlzeit!!

Bin grad mitten beim Ölwechsel und da ist mir aufgefallen, als ich die Unterbodenverkleidung weggemacht hab, dass von vorne gesehen der linke Bereich voller Öl ist. (rechts "soll" relativ normal sein, da dort der Turbo sitzt, wenn ich mich nicht irre) Hab mal geguckt und gesehen, dass an dem Schlauch, der vom Luftfilter Richtung Motor geht am Anschluss zum Motor Öl saut. Nebenbei hab ich gestern schon den kleinen Schlauch der da vorher weggeht mit Kabelbinder befestigt weil der lose war ( der führt ins Kurbelwellengehäuse)

Meine Frage lautet, ist das tragisch oder "normal" und mit welchem Aufwand kann ich rechnen.

Das erste BIld ist von oben und das zweite von unten Fotografiert

Grüße

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jonborno, 06.04.2013
    jonborno

jonborno Guest

Kleiner Nachtrag,

es kam gerade die Fehlermeldung,

17057.P0673
    Glühkerze Zylinder 3-Q12
    elektrischer Fehler im Stromkreis

Tipps?

4. #3 superbv6cruiser, 07.04.2013
    superbv6cruiser

superbv6cruiser

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    80540
    Was für ein Motor hast du denn???
    Könnten die schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung sein....
    Eigentlich sollte nirgendwo im Motorraum Öl sein auch auf der Seite vom Turbo nicht....wenn doch heisst es Spurensuche....
    Am besten ne Motorwäsche und mal schauen wo es her kommt......

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

5. #4 jonborno, 07.04.2013
    jonborno

jonborno Guest

Ich hab den 2.0tdi 140ps BSS

ja so gesehen stimmts, aber beim turbo "siffts" am schlauch zum Turbo ein wenig, also an der Verbindungsstelle.

Die Schläuche/ der Schlauch kommt ja vom Luftfilter wie schon beschrieben...

6. #5 superbv6cruiser, 07.04.2013
    superbv6cruiser

superbv6cruiser

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    80540
    Naja auch da sollte nix süffen...einfach mal die verbindungen überprüfen...
    Die schläuche würde ich an deiner stelle mal genauer in augrnschein nehmen evtl. sind sie porös oder ähnliches....wenn am motorblock kein öl austritt ist das ja die einzige möglichkeit wo es her kommen kann...hast du mal dran gerochen ob diesel mit dabei ist???

Zu deinem fehlercode...nunja tritt er sporadisch auf oder dauernd??
    Wenn dauerhaft dann alle elekt. Leitungen und stecker prüfen (marderbiss) und wenn da nix bei rauskommt bauste die glühkerzen einfach raus(ohne gewalt,nicht das sie brechen und bitte mit drehmomentschlüssel wieder festziehen (werte kriegste bestimmt hier im forum)) und misst die vier einfach mal durch.....ein voltmeter mit widerstandsmessung reicht dafür. Die widerstandamessung sollte dir dann annähernd die gleichen werte liefern. Wenn eine im kiloohm bereich ist sie wohl im eimer...(genaue widerstandswerte sollten auch hier im forum rumschwirren)

Mehr weiss ich dann auch nicht mehr.......vielleicht gibts hier nochn paar leute mit besseren tips....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

7. #6 jonborno, 07.04.2013
    jonborno

jonborno Guest

Danke schonmal!
    Ich werde berichten!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    An den Ladeluftschläuchen siffts immer, auch am AGR Ventil / Kurbelgehäuseentlüftung. Völlig normal wenn es nicht gerade tropft.

10. #8 jonborno, 07.04.2013
    jonborno

jonborno Guest

Ah oke, und was kann man dagegen machen?

Thema:

Beim Ölwechsel aufgefallen

Die Seite wird geladen...

Beim Ölwechsel aufgefallen - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...