Beim Ölwechsel aufgefallen

Diskutiere Beim Ölwechsel aufgefallen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit!! Bin grad mitten beim Ölwechsel und da ist mir aufgefallen, als ich die Unterbodenverkleidung weggemacht hab, dass von vorne gesehen...

  1. #1 jonborno, 06.04.2013
    jonborno

    jonborno Guest

    Mahlzeit!!

    Bin grad mitten beim Ölwechsel und da ist mir aufgefallen, als ich die Unterbodenverkleidung weggemacht hab, dass von vorne gesehen der linke Bereich voller Öl ist. (rechts "soll" relativ normal sein, da dort der Turbo sitzt, wenn ich mich nicht irre) Hab mal geguckt und gesehen, dass an dem Schlauch, der vom Luftfilter Richtung Motor geht am Anschluss zum Motor Öl saut. Nebenbei hab ich gestern schon den kleinen Schlauch der da vorher weggeht mit Kabelbinder befestigt weil der lose war ( der führt ins Kurbelwellengehäuse)

    Meine Frage lautet, ist das tragisch oder "normal" und mit welchem Aufwand kann ich rechnen.

    Das erste BIld ist von oben und das zweite von unten Fotografiert

    Grüße
     

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  2. #2 jonborno, 06.04.2013
    jonborno

    jonborno Guest

    Kleiner Nachtrag,

    es kam gerade die Fehlermeldung,

    17057.P0673
    Glühkerze Zylinder 3-Q12
    elektrischer Fehler im Stromkreis


    Tipps?
     
  3. #3 superbv6cruiser, 07.04.2013
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    Was für ein Motor hast du denn???
    Könnten die schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung sein....
    Eigentlich sollte nirgendwo im Motorraum Öl sein auch auf der Seite vom Turbo nicht....wenn doch heisst es Spurensuche....
    Am besten ne Motorwäsche und mal schauen wo es her kommt......

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  4. #4 jonborno, 07.04.2013
    jonborno

    jonborno Guest

    Ich hab den 2.0tdi 140ps BSS

    ja so gesehen stimmts, aber beim turbo "siffts" am schlauch zum Turbo ein wenig, also an der Verbindungsstelle.

    Die Schläuche/ der Schlauch kommt ja vom Luftfilter wie schon beschrieben...
     
  5. #5 superbv6cruiser, 07.04.2013
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    Naja auch da sollte nix süffen...einfach mal die verbindungen überprüfen...
    Die schläuche würde ich an deiner stelle mal genauer in augrnschein nehmen evtl. sind sie porös oder ähnliches....wenn am motorblock kein öl austritt ist das ja die einzige möglichkeit wo es her kommen kann...hast du mal dran gerochen ob diesel mit dabei ist???

    Zu deinem fehlercode...nunja tritt er sporadisch auf oder dauernd??
    Wenn dauerhaft dann alle elekt. Leitungen und stecker prüfen (marderbiss) und wenn da nix bei rauskommt bauste die glühkerzen einfach raus(ohne gewalt,nicht das sie brechen und bitte mit drehmomentschlüssel wieder festziehen (werte kriegste bestimmt hier im forum)) und misst die vier einfach mal durch.....ein voltmeter mit widerstandsmessung reicht dafür. Die widerstandamessung sollte dir dann annähernd die gleichen werte liefern. Wenn eine im kiloohm bereich ist sie wohl im eimer...(genaue widerstandswerte sollten auch hier im forum rumschwirren)

    Mehr weiss ich dann auch nicht mehr.......vielleicht gibts hier nochn paar leute mit besseren tips....

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  6. #6 jonborno, 07.04.2013
    jonborno

    jonborno Guest

    Danke schonmal!
    Ich werde berichten!
     
  7. agneva

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    An den Ladeluftschläuchen siffts immer, auch am AGR Ventil / Kurbelgehäuseentlüftung. Völlig normal wenn es nicht gerade tropft.
     
  8. #8 jonborno, 07.04.2013
    jonborno

    jonborno Guest

    Ah oke, und was kann man dagegen machen?
     
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