Beim öffnen des Fabia`s fahren die Fenster runter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Unendlichkeit84, 07.02.2009.

1. #1 Unendlichkeit84, 07.02.2009
    Unendlichkeit84

Unendlichkeit84

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    97600
    hallo skodafans,

wollte soeben an mein auto, weil ich was vergessen habe raus zu holen. öffne dieses per fernbedienung und beide fenster(fahrer,- beifahrerseite) fahren alleine komplett runter. das war bis jetzt das erste mal das mir das passiert ist.habe das auto dann wieder zu gemacht und nochmal geöffnet da war es nicht nochmal. meine angst nun, fahren die scheiben auch runter wenn das auto abgeschlossen wo geparkt ist?

an alle noch ein schönes wochenende

lg claudia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aspire87, 07.02.2009
    Aspire87

Aspire87

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Nein, das dürfte auf keine Fall passieren...

wenn ich zb beim aufschließen den schlüssel nach links gehalten lasse dann gehen beide scheiben runter

wenn ich zuschließe schlüssel nach rechts gehalten schließen beide...

diese "funktion" wird so in der art bei dir passiert sein...

:)

4. #3 FabiaOli, 07.02.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Normaler Weise hat der Fabia keine Steuerung für die Funktion bei der FFB.
    Bei unserem Oci geht das wenn man die Knöpfe auf der FFB gehalten lässt, Scheiben runter bei auf und Scheiben hoch bei zu.
    Wollte ich für meinen Fabi auch aber das geht anscheinend nicht beim Fabia.

Und die Scheiben fahren auch nur soweit runter wie man gedrückt, oder beim Schlüssel eben gedreht hält.

5. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    das wäre ja geil!alle wollen es haben aber keiner bekommt's und er hat es als Fehler im System einfach so!

6. #5 Joker1976, 07.02.2009
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer

Über die Funkfernbedienung darf das nicht gehen - da liegt wohl ein Defekt vor.

7. #6 FabiaOli, 07.02.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Kommt aber im Winter sicher nicht so toll, wenn 30 cm Schnee auf dem Auto liegen und dann gehen bei Aufschließen die Fenster komplett runter :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Unendlichkeit84, 08.02.2009
    Unendlichkeit84

Unendlichkeit84

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    97600
    hab es heut früüh nochmal versucht ob dieser fall nochmal vorkommt, aber zum glück nicht.kann mich auch nicht erinnern länger als sonst oder mehrmals den knopf der fernbedienung gedrückt zu haben. sehr sehr komisch.hauptsache sie gehen net runter wenn er irgendwo geparkt ist,sonst habe ich dann 2 da stehen :D .die fenster waren komplett runter gefahren da hatte ich die taste schon lang net mehr gedrückt.und so kalt ist es nun doch draußen auch nicht das man es auf die elektrik schieben könnte.

lg claudia

10. #8 Skodadriver, 08.02.2009
    Skodadriver

Skodadriver

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300
    Behalt das ganze aber mal im Auge meine Eltern haben das Problem bei ihrem Golf V gehabt und da lag ein Softwarefehler vor........
    Der Fehler trat sporadisch auf und es hat Ewigkeiten gedauert bis da ne Lösung von VW kam und nun will VW die Reperatur nicht übernehmen weil die Garantie abgelaufen ist dabei wurde der Mangel schon im 1 Jahr gemeldet :thumbdown: also ist nun erstmal Stress usw........

Also wie gesagt achte mal drauf und schau was passiert und wenns nochmal vorkommt ab zu Skoda ....

Thema: Beim öffnen des Fabia`s fahren die Fenster runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüssel gedreht scheiben runter auto zu

,
  2. beim aufschließen Fenster runter

,
  3. skoda fabia Fenster Fenster alleine

,
  4. skoda fabia geht beim fahren komplett aus
Die Seite wird geladen...

Beim öffnen des Fabia`s fahren die Fenster runter - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...