Beim Lastwechsel zuckt das Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von filipgy, 21.12.2009.

1. #1 filipgy, 21.12.2009
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo,

ich habe mein Problem schon im Überschrift ziemlich genau geschildert. Die suche habe ich schon benutzt aber nichts genaues gefunden.

Also ich fahr los und in dem Moment wie ich kuppel und den 2.Gang einlegen will zuckt das Lenkrad nach links... das geht bis zum 5.Gang so. Dann nehm ich Gas weg zuckt wieder nach links... geb ich wieder Gas zuckt es wieder.

Radlager, div.Buchsen kann man ausschliessen da ich sie geprüft habe. Ich tippe stark auf ein von den beiden Antriebe. Außeres gelenk kann nicht sein da kaum spiel und mit voll eingeschlagene lenkung bin ich auch Kreise gefahren... da ist nichts.

Wie gesagt ich tippe auf die innere Gelenke. Kann das sein???

Danke und mfG Jörg.

PS.: Auto ist der 1,9D Pickup

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Du wirst die kleinen Glocken und Tripoden haben. Bei den alten großen (die auch im Wartburg und Trabant verbaut waren) kam es vor, das bei Fettmangel die Tripoden in die Glocken einlaufen. Die Anzeichen dafür sind aber eher, dass man wenn man eine bestimmte Geschwindigkeit überschreitet, man das Gefühl hat man fährt über immer großer werdende Steine.....das holpert irgendwann so stark da man kaum noch fahren kann.

Wegziehen tippe ich eher auf ein ausgeschlagenes Traggelenk oder Spurstangenkopf. Sowas spricht eher für ein wegziehen, da bei sowas die Spur unter Last sich um das Spiel das das Gelenk/Kopf hat kurzzeitig verstelllt.

4. andy5

andy5

hattest du auch schon deine Bremssattel kontrolliert, ob die noch frei schwimmen?

m.f.g. andy5

5. #4 filipgy, 22.12.2009
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Bremsen sind Frei, die Scheiben laufen so gut, daß nichtmal ein schleifendes Geräusch zu hören ist eigentlich beispielhaft. :thumbup:

Das mit der Glocke könnte schon sein da ich damals experimentiert habe wegen meinen knacken beim umdrehen... Damals hatte ich die originalen Antriebe ausgebaut und welche vom Favo eingebaut...

Werde ich gleich mal wechseln. Habe auch schon gedacht nicht daß, das "Kreuz" in der Glocke frei auf dem antrieb hin und her rutscht... Der fehler ist ja auch nicht immer...

Bericht folgt denn.

6. #5 filipgy, 25.12.2009
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo,

es stellte sich heraus,daß die Antriebe doch vom Feli waren. Meine vermutungen waren alle daneben, es war doch das äußere Geleng auf der Fahrerseite. Wenn mann das Geleng in der hand nimmt und hin und her lenkt merkt man ein Spiel. In der mittelstellung (fahrstellung) bewegt sich sehr leicht und wenn mann weiter "lenkt" wird es schwehrer. Komisch war daß das Fett voll ausgetrocknet war und die Gummimanschetten total weich...

Na ja jetzt gehts ja wieder.

mfG und Fröhliche Weihnachten!

Thema: Beim Lastwechsel zuckt das Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lenkrad ruck bei lastwechsel

,
  2. lenkrad zucken lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Beim Lastwechsel zuckt das Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VAG Lenkrad

VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...