Beim Kuppeln: Fahrersitz knarrt

Diskutiere Beim Kuppeln: Fahrersitz knarrt im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vor einiger Zeit wurde bei mir das Sitzgestell des Fahrersitzes getauscht, weil es nicht 100%ig fest war und Geräusche von sich gab. Seit dem...

1. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Vor einiger Zeit wurde bei mir das Sitzgestell des Fahrersitzes getauscht, weil es nicht 100%ig fest war und Geräusche von sich gab.

Seit dem habe ich Geräusche, wenn ich das Kupplungspedal durchdrücke. Diese entstehen dadurch, dass die Polsterung an der linken Kunststoffblende des Sitzes scheuert.

Kennt jemand dieses Phänomen? Oder wurde mein Sitz eventuell falsch zusammengebaut?

2. mb1019

mb1019

Ja. Mein Styles knarrt bzw knarzt auch. Ist bei mir die Gurtpeitsche. Halt die mal weg vom Sitz und bewege dich. Bei mir ist dann Ruhe. Überlege gerade wie ich das abstellen kann.

Bei mir wackelt übrigens auch der Sitz :S bisher hat der Freundliche nur festgezogen, dass hat aber nichts gebracht. Muss eh bald zim Ölwechsel...

3. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Das Sitzgestell festziehen bringt nichts. Das muss getauscht werden. Das Problem haben bzw. hatten viele hier im Forum.

Meine Geräusche kommen eindeutig von der linken Seite. Wenn ich die Blende etwas zur Seite biege, ist alles so, wie es soll.

Auch meiner muss demnächst zum Ölwechsel / Inspektion. Dann soll sich die Werkstatt das genauer ansehen.

4. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    Hm...also hatte nicht nur ich im F2 probleme mit dem Sitz, zieht sich durch die modelle ^^
    Ehm, hattest du den Sitz mal komplett durchgestellt, also vor/zurück, hoch/runter und wieder auf deine ansprüche ausgerichtet? manchmal hilft das bewegen aller gelenke was...

5. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Hattest Du im F2 auch elektrisch einstellbare Sitze?

Gegen das Knacken / Wackeln hilft nur ein Austausch. Das aktuelle Knarren kommt definitiv davon, dass sich der Polsterstoff an der Blende reibt.

6. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    ne, basis-ausstattung mit dem deluxe zusatz: höhenverstellung auf der fahrerseite ^^ aber die sitzfläche hat extrem geknarzt

7. #7 JeffLoomis, 10.08.2017
    JeffLoomis

JeffLoomis

Fahrzeug:
    Superb TDI (150 PS, HS)
    Kilometerstand:
    50000
    Hatte das Problem auch und habe das recht simpel gelöst. Ich habe eine schwarzen Putzlappen zurecht geschnitten und diesen zwischen Stoff und Plastik eingefügt. Optisch fällt er schwarze Lappen, der nur geringfügig heraussteht nur minimal und nicht störend auf, wenn man es weiß.

Ich bin mit der Lösung zufrieden, das Geräusch ist nicht mehr vorhanden.

8. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Würde ehr sagen, das die Kunststoffblende an der Befestigung zu lasch/ fest sitzt oder ein Grat an der Blende am Sitzbezug reibt. Evt. muss die Blende ausbaut, entgratet und richtig anbaut werden. Es hilft evt. schon einen Stift, Nagel oder ähnlich rundes mal über die Kante der Vergleitung zu pressen. Das glättet die Fläche bereits und nichts bleibt mehr am Stoff "hängen" und macht Geräusche. Die Stelle hier etwas nacharbeiten:

upload_2017-8-10_10-40-49.png

Mit dem Finder würd ich da nicht reingehen, Schnittgefahr.

Anhänge:

9. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    @JeffLoomis :

Dann bin ich also nicht alleine. Danke für den Tipp!

@Rapid:

Ja, das ist der fragliche Bereich. Ich werde da jetzt selbst zunächst nichts wegschleifen, da lasse ich die Werkstatt ran, wenn der Wagen wegen der Inspektion dort ist. Aber mit einem Stift könnte ich mal selbst da lang fahren.

Thema:

Beim Kuppeln: Fahrersitz knarrt

Die Seite wird geladen...

Beim Kuppeln: Fahrersitz knarrt - Ähnliche Themen

1. Favorit geht beim Kuppeln aus

Favorit geht beim Kuppeln aus: Hi Leute, Ich habe zwar einige Threads mit der Sufu gefunden die ähnlich sind, aber keiner der mir wirklich weiter hilft. Ich habe eine Favorit...
  2. Schlagen beim Schalten/kuppeln

Schlagen beim Schalten/kuppeln: Hallo, meine Frau fährt einen Fabia 3 Combi 110ps als Handschalter. Ich war jetzt Mal mit dem Auto unterwegs und da ist mir aufgefallen dass nach...
  3. Klacken beim Kuppeln - aus Richtung Kupplungspedal

Klacken beim Kuppeln - aus Richtung Kupplungspedal: Hallo Leute, morgens im kalten Zustand und wohl auch durch das Übernachtstehen höre ich beim Drücken des Kupplungspedals ein Klacken, als ob ich...
  4. "Knallen" beim Kuppeln

"Knallen" beim Kuppeln: Hallo zusammen, seit etwa drei Monaten habe ich nun meinen O3 und seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass meine Kupplung beim Schalten...
  5. wippende Tachonadel beim Kuppeln

wippende Tachonadel beim Kuppeln: Hallo liebe Community, ich werde in der kommenden Woche stolzer Besitzer eines Superb 2.0 TDI Ambition GreenTec. Bei der Porbefahrt ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden