beim kauf von O2 ESP und Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von darius, 16.11.2006.

1. darius

darius Guest

Guten Abend Skoda Freunde,
    Ich möchte mich vorstellen, ich bin der Darius.
    Der hat mich gepackt der Octavia 2, ich habe vor mir Anfang Dezember ein zu bestellen.
    Leider kann ich den nicht direkt bei Skoda kaufen es wird ein Eu Neuwagen sein.
    Ich habe ein par fragen dazu, ich hoffe Ihr hilft mir.
    Bestellt wird der Octavia II Kombi Elegance 2.0 TDi (103kW)
    Farbe: Schwarz
    Bei den Eu Neuwagen ist ESP und Sitzheizung nicht in der Serienaustatung, falls ich das nicht mitbestelle, kann man es irgendwann nachrüsten ist das möglich?
    Leider habe ich zu wenig gespart und habe nur 20000 höchstens 21000 Euro zur Verfügung.
    Welche EU-Neuwagenhändler könnt Ihr mir in NRW empfehlen?
    Wieviel Prozent konnte man bei den Händlern so handeln beim kauf?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps

Gruss
    Darius

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 16.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

Sitzheizung nachrüsten ja, ESP nein!!!

also überlegs dir,dieses noch mitzubestellen,hinterher sagt man.. "hätte ich mal..." ;-)

4. #3 lil_jensi, 16.11.2006
    lil_jensi

lil_jensi Guest

Hey,
    einer der besten "billig"-Händler ist wohl die Jütten & Koolen Automobile GmbH in Koblenz.Nicht weit weg von NRW und seeeehr empfehlenswert.

http://www.juetten-koolen.de/de/pkwsuche_seq.php?w=liste&hersteller=Skoda&modell=Octavia

Da kannste dir deinen aussuchen und zusammenstellen, die Preise sind echt super.Bekommst auch deutsche Fahrzeuge seeehr günstig,müsstest halt nicht auf ESP verzichten.

Schau´s dir einfach mal an...

5. #4 PuuhBaer, 16.11.2006
    PuuhBaer

PuuhBaer

:gruenwink: Hab einen deutschen Wagen über Jütten & Koolen gekauft, kein Reimport. Ein Reimport mit meiner Wunschausstattung wäre damals einige Euros teurer gekommen als ein deutsches Fahrzeug, da man viele Optionen extra ordern muss, so z. B. ESP usw.
    Überleg mal, ob du unbedingt nen 2,0TDI haben musst und dir anstatt dessen nicht lieber ESP und den Popowärmer mitbestellst. Ich hab nen 1,9er mit einer sehr guten Ausstattung und die Wahl bis heute nicht bereut.
    Gezahlt habe ich einen Preis, der genau in deinem Budget liegt.

Errm...Jütten & Koolen sind doch auch in NRW - Heinsberg-Dremmen bei Aachen!
    Wozu der Hinweis auf Koblenz?

6. #5 KleineKampfsau, 17.11.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Warum nimmst du dir nicht einen ordentlich ausgestatteten deutschen Neuwagen, zahlst 21 T€ an und stotterst den Rest (so 3-4 T€) ab ? Bei deiner Anzahlung solltest du einen Nachlass von > 10 % auf Neuwagen
    bekommen. Wäre zumindest eine Überlegung wert.

Zum Nachrüsten: Selbst, wenn du die Sitzheizung nachrüstest ... es kommt am Ende teurer und du hast viel mehr Aufwand.

Andreas

7. #6 tonibus, 17.11.2006
    tonibus

tonibus Guest

Hallo,
    bei Deiner Preisvorstellung würde ich mal im Autohaus Thieme (EU-Fahrzeuge)
    nachfragen.
    Im Internet: home.mobile.de/AH-Thieme

Ich habe dort gekauft und war mit Preis und Leistung sehr zufrieden.
    Brauchst nur noch ESP zusätzlich bei der Elegance-Austattung dazunehmen,
    Sitzheizung war bei mir bereits vorhanden.

Gruss
    tonibus

8. #7 PimpMyHeart, 17.11.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Schau dir auch mal Intercar 24 und Carworld 24 an. Dort erhält man einen sehr guten Rabatt auf DEUTSCHE Neuwagen. Unglaublich was man da sparen kann. Und es scheint auch sehr seriös zu sein.

MfG...der Flo

9. #8 lil_jensi, 17.11.2006
    lil_jensi

lil_jensi Guest

Ups...

...ich wusste gar nicht das die auch in Heinsberg sitzen...wunderbar. :D

Wie läuft denn so ne Abwicklung bei Jütten ab ? Hab da mal wa gelesen von "Vermittlung an einen Händler in ihrer Nähe" ???

10. #9 PimpMyHeart, 17.11.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Ich habe auf Carworld 24 mal einen Wagen konfiguriert. Wäre jetzt ein nackter deutscher Elegance. Mehr Angaben hast du ja nicht gemacht. Ich denke so rückt er in greifbare Nähe.
    Von einem EU-Wagen kann ich nur abraten. Mein Audi war ein Italien-Import. Zu den zahlreichen Problemen, die ich ohnehin mit dem Wagen hatte, kam noch ein enorm hoher Wertverlust und eine miserable Behandlung durch die Werkstätten.
    Bei den meisten EU-Neuwagen fehlt es oft im verborgenen an Ausstattung. Oder es gibt kein LongLife-Service...oder...oder...oder.
    Aber dazu gibt es hier genug Threads in der Community.

Listenpreis d. Herstellers:

2,0 TDI-PD DPF 103 kW (140 PS) Elegance: 25.305,00 €
    (inkl. Stoff-Eminent-Onyx-Schwarz)
    + Black-Magic-Perleffekt 350,00 €

= 25.655,00 €

Carworld 24 Preis:

2,0 TDI-PD DPF 103 kW (140 PS) Elegance: 21.509,25 €
    (inkl. Stoff-Eminent-Onyx-Schwarz)
    + Black-Magic-Perleffekt 297,50 €

= 21.806,75€

(Bruttopreise inkl. MwSt., ohne Überführungskosten) Die Überführungskosten für das oben aufgeführte Fahrzeug
    betragen 590,00 € zum ausliefernden Händler.

Wenn dir der 1,9er reichen sollte, dann liegst du bei 20.191,75 €.
    Ich kann auch die Ausstattungslinie "Ambiente" empfehlen. Da kommt es dann aber auf die persönlichen Ansprüche an. Wenn ich an meinen nächsten Octavia denke, fällt die Entscheidung zwischen diesem und dem Elegance-Paket relativ schwer. Da muss man dann genau rechnen, womit der Wagen am Ende günstiger wird.

Mfg...der Flo.

P.S. Ein schicker Lagerwagen ist übrigens auch vorhanden. http://www.intercar-24.de/html/lagerwagen.html
    Allerdings mit 1,9er Diesel. Dafür mit einigen Extras.

11. darius

darius Guest

Guten Abend,
    Vielen Dank für die eure Hilfe, Entschuldigung dass ich nicht sofort beantwortet habe leider nicht so viel Zeit.
    Ich werde jetzt etwas nachforschen im Netz und im jedem fall euch benachrichtigen wie die ganze Geschichte ausgegangen ist.
    Noch mal Danke schön und alles Gute

Darius

12. darius

darius Guest

Hallo Skoda Freunde, ich möchte mich noch mal für alle Tipps und Mails bedanken. Vor zwei Wochen habe ich mit dem 2.0l TDI Probefahrt gemacht, ich bin begeistert. Letzte Woche habe ich den Bestellt und zwar O2 TDI 2.0l Elegance in Black Magic bei J&K. Ein deutsches Neufahrzeug mit noch 16% Märchensteuer. War günstiger als EU Neufahrzeug.
    Jetzt habe ich noch eine kleine Frage, der wird im Februar ausgeliefert, kriege ich den mit Winterreifen oder Sommerreifen? Manche Hersteller liefern sesonalbedinkt mit Winter oder Sommerreifen.

Schöne Grüße aus Sprockhövel
    Darius

13. #12 KleineKampfsau, 20.12.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also wenn du nichts anderes vereinbart hast, wirst du den mit Sommerreifen bekommen. Habe noch nie etwas davon gehört, dass die Hersteller von sich aus mit WR ausliefern.
    Sprich einfach mal mit deinem Händler. Ansonsten WR besorgen und vor der Auslieferung aufziehen lassen (habe ich auch gemacht).

Andreas

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. René

René Guest

Servus!
    Ich schliesse mich der Kleinen Kampfsau in Sachen WR an. Der freundliche ist eigentlich in der Lage bei einem Neuwagen die einen Satz WR für wenig bis gar kein € oben drauf zu legen. Kommt natürlich auch ein bisschen auf deine Wortgewantheit an. :zwinker:

16. darius

darius Guest

Hallo, also ich versuche mit dem Händler zu reden vielleicht kriege ich günstiger Satz dabei.
    Ich muss den Wagen in Köln bei der Firma Fleischhauer abholen.
    Ich habe den Wagen erst vor eine Woche Bestellt aber die Warterei macht mich jetzt schon Fertig. Dazu kommt noch dass mein alter Golf spinnt ich Muss Verteilerkappe austauschen dann ist die Batterie alle und dazu habe ich gestern noch ein Loch im meinem Reifen endekt.
    Und wieder ausgaben…..hahaha

Schönen Abend noch
    Darius

Thema:

beim kauf von O2 ESP und Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

beim kauf von O2 ESP und Sitzheizung - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...