beim kaltstart schüttelt der motor im Leerlauf

Diskutiere beim kaltstart schüttelt der motor im Leerlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Mein Fabia schüttelt sich nach Kaltstart.Kann mir jemand sagen was es sein Könnte.

  1. #1 australe, 02.05.2015
    australe

    australe

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Mein Fabia schüttelt sich nach Kaltstart.Kann mir jemand sagen was es sein Könnte.
     
  2. #2 MartinB82, 03.07.2015
    MartinB82

    MartinB82

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 6Y5, BBY: 16V 75PS
    Fragestellung noch aktuell?

    - Mit als erstes würde ich eine Motorkalibrierung probieren. Zündung bei kalten Motor länger als 5 Minuten aktivieren, dann erst den Motor starten und im Leerlauf ca. 15-20 Minuten warten bis der Motor sich eingeregelt hat (Drosselklappe hörbar etc.) und die Motordrehzahl auf einem Minimum verharrt - ca. 700-800 Umdrehungen beim Benziner. (Diesel mutmaßlich ähnlich oder ggf. niedriger, weiß das aber nicht).
    - Die Drosselklappe vorher reinigen (steuert Luftzufuhr) ist bei der Gelegenheit sinnvoll.

    Weitere Möglichkeit wäre evtl.
    - Kontrolle Steckverbindung der Zündspulen auf Korrision
    - ggf. Kontrolle / Austausch der Zündkerzen
    - ggf. Konrolle / Austausch der Zündspulen

    es können jedoch auch andere Ursachen in Betracht kommen. Aber ersteres scheint mir am sinnvollsten


    Viele Grüße
     
Thema: beim kaltstart schüttelt der motor im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schüttelt sich beim starten

    ,
  2. tsi motor stirbt beim kaltstart ab

    ,
  3. fabia schüttelt sich

    ,
  4. 1.6 fsi schüttelt sich
Die Seite wird geladen...

beim kaltstart schüttelt der motor im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...