beim kaltstart schüttelt der motor im Leerlauf

Diskutiere beim kaltstart schüttelt der motor im Leerlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Mein Fabia schüttelt sich nach Kaltstart.Kann mir jemand sagen was es sein Könnte.

  1. #1 australe, 02.05.2015
    australe

    australe

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Mein Fabia schüttelt sich nach Kaltstart.Kann mir jemand sagen was es sein Könnte.
     
  2. #2 MartinB82, 03.07.2015
    MartinB82

    MartinB82

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 6Y5, BBY: 16V 75PS
    Fragestellung noch aktuell?

    - Mit als erstes würde ich eine Motorkalibrierung probieren. Zündung bei kalten Motor länger als 5 Minuten aktivieren, dann erst den Motor starten und im Leerlauf ca. 15-20 Minuten warten bis der Motor sich eingeregelt hat (Drosselklappe hörbar etc.) und die Motordrehzahl auf einem Minimum verharrt - ca. 700-800 Umdrehungen beim Benziner. (Diesel mutmaßlich ähnlich oder ggf. niedriger, weiß das aber nicht).
    - Die Drosselklappe vorher reinigen (steuert Luftzufuhr) ist bei der Gelegenheit sinnvoll.

    Weitere Möglichkeit wäre evtl.
    - Kontrolle Steckverbindung der Zündspulen auf Korrision
    - ggf. Kontrolle / Austausch der Zündkerzen
    - ggf. Konrolle / Austausch der Zündspulen

    es können jedoch auch andere Ursachen in Betracht kommen. Aber ersteres scheint mir am sinnvollsten


    Viele Grüße
     
Thema: beim kaltstart schüttelt der motor im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schüttelt sich beim starten

    ,
  2. tsi motor stirbt beim kaltstart ab

    ,
  3. fabia schüttelt sich

    ,
  4. 1.6 fsi schüttelt sich
Die Seite wird geladen...

beim kaltstart schüttelt der motor im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl im Leerlauf

    Drehzahl im Leerlauf: Guten Tag, haben und im Juli 2017 ein 1 Jahre alten Superb 3 gekauft mit 15000 km laufleistung. Sind damit einwenig vor dem Sommerurlaub in der...
  2. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  3. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  4. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  5. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni