beim kaltstart schüttelt der motor im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von australe, 02.05.2015.

  1. #1 australe, 02.05.2015
    australe

    australe

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Mein Fabia schüttelt sich nach Kaltstart.Kann mir jemand sagen was es sein Könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MartinB82, 03.07.2015
    MartinB82

    MartinB82

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 6Y5, BBY: 16V 75PS
    Fragestellung noch aktuell?

    - Mit als erstes würde ich eine Motorkalibrierung probieren. Zündung bei kalten Motor länger als 5 Minuten aktivieren, dann erst den Motor starten und im Leerlauf ca. 15-20 Minuten warten bis der Motor sich eingeregelt hat (Drosselklappe hörbar etc.) und die Motordrehzahl auf einem Minimum verharrt - ca. 700-800 Umdrehungen beim Benziner. (Diesel mutmaßlich ähnlich oder ggf. niedriger, weiß das aber nicht).
    - Die Drosselklappe vorher reinigen (steuert Luftzufuhr) ist bei der Gelegenheit sinnvoll.

    Weitere Möglichkeit wäre evtl.
    - Kontrolle Steckverbindung der Zündspulen auf Korrision
    - ggf. Kontrolle / Austausch der Zündkerzen
    - ggf. Konrolle / Austausch der Zündspulen

    es können jedoch auch andere Ursachen in Betracht kommen. Aber ersteres scheint mir am sinnvollsten


    Viele Grüße
     
Thema: beim kaltstart schüttelt der motor im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schüttelt sich beim starten

    ,
  2. tsi motor stirbt beim kaltstart ab

    ,
  3. fabia schüttelt sich

    ,
  4. 1.6 fsi schüttelt sich
Die Seite wird geladen...

beim kaltstart schüttelt der motor im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...