beim kaltstart schüttelt der motor im Leerlauf

Diskutiere beim kaltstart schüttelt der motor im Leerlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Mein Fabia schüttelt sich nach Kaltstart.Kann mir jemand sagen was es sein Könnte.

1. #1 australe, 02.05.2015
    australe

australe

Hallo Leute! Mein Fabia schüttelt sich nach Kaltstart.Kann mir jemand sagen was es sein Könnte.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MartinB82, 03.07.2015
    MartinB82

MartinB82

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 6Y5, BBY: 16V 75PS
    Fragestellung noch aktuell?

- Mit als erstes würde ich eine Motorkalibrierung probieren. Zündung bei kalten Motor länger als 5 Minuten aktivieren, dann erst den Motor starten und im Leerlauf ca. 15-20 Minuten warten bis der Motor sich eingeregelt hat (Drosselklappe hörbar etc.) und die Motordrehzahl auf einem Minimum verharrt - ca. 700-800 Umdrehungen beim Benziner. (Diesel mutmaßlich ähnlich oder ggf. niedriger, weiß das aber nicht).
    - Die Drosselklappe vorher reinigen (steuert Luftzufuhr) ist bei der Gelegenheit sinnvoll.

Weitere Möglichkeit wäre evtl.
    - Kontrolle Steckverbindung der Zündspulen auf Korrision
    - ggf. Kontrolle / Austausch der Zündkerzen
    - ggf. Konrolle / Austausch der Zündspulen

es können jedoch auch andere Ursachen in Betracht kommen. Aber ersteres scheint mir am sinnvollsten

Viele Grüße

Thema: beim kaltstart schüttelt der motor im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schüttelt sich beim starten

,
  2. tsi motor stirbt beim kaltstart ab

,
  3. fabia schüttelt sich

,
  4. 1.6 fsi schüttelt sich
Die Seite wird geladen...

beim kaltstart schüttelt der motor im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  2. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  3. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  4. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  5. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...