Beim Händler angesehen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von SP83, 15.03.2007.

1. SP83

SP83

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2.0 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohof Reimers Pinnberg
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo,

habe mir den neuen Fabia beim Freundlichen angesehen. Das Auto ist der größte Schrott den Skoda je gebaut hat! Extrem schlechte Verarbeitungsqualität, viel zu teuer, Optik wie ein Koreaner oder Japaner, veraltete Motoren (keine FSI oder TSI Motoren), Waschdüsen nicht mehr unter der Haube, Tankdeckel muss mit dem Schlüssel aufgeschlossen werden, kein richtiges Multifunktionslenkrad lieferbar, Sitzposition vorne viel zu hoch, kein Xenon-Licht lieferbar, usw. Bin froh das ich das alte Modell habe, bin eigentlich immer einer der ersten, die ein neues Modell kaufen, um kein "veraltetes" Modell zu fahren, aber beim Fabia würde ich das neue Modell nicht mal geschenkt nehmen!

Schade, schade!!!

SP83

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Selm

Selm Guest

da bin ich ja froh, dass ich mich gegen das warten und für den neuwagen im februar entschieden habe.

das aussendesign mag ich von den fotos her auch überhaupt nicht und was du erzählst klingt wirklich etwas schauerlich...

:graus:

4. #3 superb-fan, 15.03.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Na du bist gut, komisch das die meisten das Gegenteil behaupten. Naja jeden seine Meinung :D .
    Gibts im Polo Xenon??? Nein...kaufen tut ihn doch jeder. Hat dein neuer Xenon??? Nein? Oh Gott trotzdem gekauf. Hat deinen nen MuFu Lenkrad...ohh jeee neiin??? Was hastu bloß für MÜLL gekauft. Viel zu teuer...naja denn stell dir mal nen Polo Civic etc. zusammen. Werden doch bald Sondermodelle mit schönen Preisvorteilen kommen. Bei ner höheren Ausstattung haste auch nen Hebel für den Tankdeckel....

Nagut jeden eine Meinung. Ich find ihn völlig okay. :tanzen: .

Achso nichmal geschnekt würdeste den nehmen??? Na du musstes ja haben *lach*

War wohl bischen spät...gute Nacht ;-) .

Achso bistu sicher das du bei Skoda warst und nicht bei Dacia oder so :frage:

5. andi62

andi62

Sorry, aber selten so ein undifferenziertes Zeug gelesen.

Bisher sagt mir der Fabia optisch nicht besonders gut zu - das ist eben Geschmackssache und ich bin der Auffassung, man wird sich daran gewöhnen.

Aber "der größte Schrott den Skoda je gebaut hat" ist wirklich nicht nachvollziehbar.
    Worauf soll sich denn diese Aussage beziehen?

Dass kein Xenon-Licht lieferbar ist? Sicherlich schade, aber auch nicht gerade das gesuchteste Ausstattungsdetail in dieser Fahrzeugklasse.

Dass der Tankdeckel separat schließt? Das ist bei den einfachen Varianten des Fabia auch derzeit so und bei einigen Konkurrenten wie Fiesta auch.

Dass die Motoren veraltet sind? Was ist veraltet? Die bisherigen Motoren sind bewährt und in dieser Fahrzeugklasse spielt der Preis eine wesentliche Rolle. Wieviele Käufer wären für einen Fabia TSI da? So viele wie derzeit für einen 2.0 oder einen RS - mal als Orientierung, das ist doch kein zentraler Markt. Schauen wir mal, was da noch kommen wird.

Dass kein richtiges Multifunktionslenkrad lieferbar ist? Erst einmal würde mich interessieren, was ein "falsches" MFL ist. Und wer sucht das wirklich in dieser Fahrzeugklasse?

Dass der Preis sehr hoch ist? Finde ich im Grundsatz auch, spürbar mehr als bisher durch die Sondermodelle. Aber was kostet ein Polo? Oder ein Corsa?

Dass die Verarbeitung schlecht ist? Woran machst Du das konkret fest? Ohne Erklärung ist das eine Null-Aussage.

Und dann noch ganz theatralisch: "nicht mal geschenkt nehmen" - Ist es wirklich so schlimm für Dich?

Sorry, Deinen Standpunkt will ich gar nicht in Frage stellen - es wäre nur schön, etwas mehr an Gründen zu wissen.

Viele Grüße
    Andreas

P.S. Ich hatte heute auch die Gelegenheit, den Fabia anzuschauen. Und war sehr angenehm überrascht (bis auf die ungewohnte Form). Das Auto ist nach meinem Empfinden eine halbe Klasse wertiger geworden und vor allem bietet er spprbar mehr Raum. Mich stören so Dinge wie die nach wie vor breite und unübersichtliche C-Säule.

@Superb-Fan: Da war ich offenbar zu langsam - aber derselben Meinung!

6. #5 Bluefabia, 16.03.2007
    Bluefabia

Bluefabia Guest

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Auch ich bin eigentlich zufrieden, dass ich meinen Fabi erst in 2006 gekauft habe. Das bezieht sich aber nur auf die äußere Form des Fahrzeugs. Die ist sicher gewöhnungsbedürftig für die einen, für die anderen ist das Design eben schön. ABER, ohne jegliche praktische Erfahrungen, in denen der Fabia II auch die mit Sicherheit vorhandenen Stärken und Fortschritte gegenüber dem Vorgänger unter Beweis stellen kann, ist solch ein Urteil wie das des Thread-Eröffners einfach nur haltlos.
    Ich kann mich da nur der Meinung über mir anschließen. Aber jeder hat halt SEINE Meinung.....

7. #6 Felix Blue, 16.03.2007
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Von der Äußern obtik wollen wir hier doch net reden da geschmäcker unterschiedlich sind. Ich habe ihn heute beim meinen Autohaus Neubrandenburg mal angeschaut und um 15uhr ne Probefahrt festgemacht. Ich finde ihn eigentlich Hübsch. Mal sehen wie er sich fährt

MfG Andreas

8. #7 fabia12, 16.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das ist aber eine harte Kritik von dir SP83!!! Aber geschmäcker sind ja verschieden. Mit der optik da kann man streiten. Damals wo der Fabia rauskam haben auch viele gesagt man sieht der Komisch aus aber jetzt haben wir uns daran gewöhnt, genau wie mit dem Roomster.
    Deswegen lasst den Fabia erstmal richtig auf den Markt kommen und dann sehen wir weiter.
    Ich find die Verarbeitung nicht schlecht finde es zwar schade das die das vom Roomster übernommen haben. Und zu den Motoren da kann skoda nichts dafür da schiebt VW einen Riegel davor. Vielleicht ändert sich das nochmal mal schauen.

Mfg Fabia12

9. #8 octifabi, 16.03.2007
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Und deshalb verkaufst du auch deinen Fabia???

Fabia 2.0 Sport Individual 10.990,-Euro

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    otto1580: habe auch mal geschaut und wundere mich, warum er (SP83) geschrieben hat ("Bin froh das ich das alte Modell habe....."), dann plötzlich verkauft er den Wagen.....

AnSP83: Was erwartest du den neuen FabiaII! Deine Kritik ist wirklich übertrieben....
    Wenn dieses Auto so hochwertig wie du vorstellt, würde der Fabia über 30000 Euro kosten.....-> soviel Geld habe ich und auch einige Leute hier auch leider nicht!
    Wenn dir den Qualität nicht ausreichen, dann kauft doch den Mercedes.... Aber verglichen zu anderen, gleich teuren Marken ist Skoda ein hochwertiges Fahrzeug und ein gutes Kompromiss mit Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Ich habe schon mal einen größeren Ford Focus Turnier mit gehobenen Ausstattungsvariante besichtigt, was sehe ich da drinnen: Noch mehr primitiveres, lakritzeartiges Kunststoffe (würrrggg), da merk man den Unterschied. Dann schaue ich nochmals zum Roomster (neuer Fabia ist bei uns noch nicht da...), was ich merke, die sind tatsächlich viel hochwertiger.....

Bei FabiaII ist bei Basic-Modell und Classic die Schalttafel aus Hartplastik.
    Ab Ambiente und höher (Sport und Elegance) haben einen viel hochwertigeren Softtouch-Schalttafel (so wie bei VW üblich sind). Für mich ist dieser Varianten sehr angenehm und die Verarbeitung ist sehr gut.

12. #10 Diesel-RS, 20.03.2007
    Diesel-RS

Diesel-RS

Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kemmer
    Kilometerstand:
    85790
    also ich weiss nicht was die alle haben...ja, der FII sieht von vorne aus wie der roomster - was auch kein schlechtes auto ist...sollte nur mehr PS bekommen (diesel und benziner) - ja, er ist höher als der FI...aber werden nicht alle autos größer?
    ich hab neulich in einem gesessen und ich find ihn gut! :respekt:
    er stand in dieser kupfer-farbe im showroom...gewöhnungsbedürftig, aber schön...werden sicherlich nicht viele davon verkauft, aber egal...sollten wir (meine holde und ich) uns entscheiden irgendwann unseren 2.0L FI zu verkaufen, dann wird es wohl ein FII werden...

Thema:

Beim Händler angesehen

Die Seite wird geladen...

Beim Händler angesehen - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...