Beim Gasgeben zischt es

Diskutiere Beim Gasgeben zischt es im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Nachdem ich mein Problem mit dem Klappern immer noch nicht lösen konnte viel mir in den vergangenen Tagen ein weiteres Problem auf......

  1. #1 marvin.a, 18.05.2008
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nachdem ich mein Problem mit dem Klappern immer noch nicht lösen konnte viel mir in den vergangenen Tagen ein weiteres Problem auf...

    Beim Gasgeben zischt es immer. Wenn ich also auf das Gaspedal trete (jetzt nicht so extrem das ich bei 5000 Umdrehungen bin^^) höre ich immer ein zischen - in Verbindung mit dem lauter werden des Motors. Ich habe das ganze mal mit offener Motorhaube gemacht, und das Geräusch kommt scheinbar aus der Umgebung des Motors...

    Hat jemand eine Idee? Es ist ein ganz kurzes Zischen...

    LG,
    M. A.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marvin.a, 18.05.2008
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    sorry etwas vergessen:

    1.6 L 16V Maschine
    Baujahr 2004 Fabia Limo
     
  4. #3 pelmenipeter, 18.05.2008
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    öhm 1.6er im Fabia 1 ???
    is das ein unikat oder wie ?? 8|
     
  5. #4 marvin.a, 18.05.2008
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ehhm :D
    sorry, es ist noch so früh heute xD

    1.4 16V mit 75 PS natürlich^^
     
  6. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    ist das Ansauggeräusch vom Motor, wenn du mich fragst. Konnte das bis jetzt bei vielen Motoren - inklusive meinem - hören.

    Wenns was anderes is, dann nehm ich meine Aussage natürlich zurück. :P
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 marvin.a, 18.05.2008
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hmmhmm also brauche ich keine angst haben?^^

    Das Geräusch tritt immer auf, wenn das Gaspedal losgelassen wird und direkt danach gedrückt (angetippt oder richtig getreten) wird.
     
  9. #7 reddriver, 18.05.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Völlig normales Geräusch, hatte es sogar bei meinem Opel 1.6 16V, hab's auch schon bei Audi gehört. Der Freundliche damals sagte es ist völlig unbedenklich und hängt mit dem Luftansaugen und Schadstoffklasse und son Zeugs zusammen. :thumbup:
     
Thema: Beim Gasgeben zischt es
Die Seite wird geladen...

Beim Gasgeben zischt es - Ähnliche Themen

  1. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...