Beim Gasgeben zischt es

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von marvin.a, 18.05.2008.

  1. #1 marvin.a, 18.05.2008
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nachdem ich mein Problem mit dem Klappern immer noch nicht lösen konnte viel mir in den vergangenen Tagen ein weiteres Problem auf...

    Beim Gasgeben zischt es immer. Wenn ich also auf das Gaspedal trete (jetzt nicht so extrem das ich bei 5000 Umdrehungen bin^^) höre ich immer ein zischen - in Verbindung mit dem lauter werden des Motors. Ich habe das ganze mal mit offener Motorhaube gemacht, und das Geräusch kommt scheinbar aus der Umgebung des Motors...

    Hat jemand eine Idee? Es ist ein ganz kurzes Zischen...

    LG,
    M. A.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marvin.a, 18.05.2008
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    sorry etwas vergessen:

    1.6 L 16V Maschine
    Baujahr 2004 Fabia Limo
     
  4. #3 pelmenipeter, 18.05.2008
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    öhm 1.6er im Fabia 1 ???
    is das ein unikat oder wie ?? 8|
     
  5. #4 marvin.a, 18.05.2008
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ehhm :D
    sorry, es ist noch so früh heute xD

    1.4 16V mit 75 PS natürlich^^
     
  6. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    ist das Ansauggeräusch vom Motor, wenn du mich fragst. Konnte das bis jetzt bei vielen Motoren - inklusive meinem - hören.

    Wenns was anderes is, dann nehm ich meine Aussage natürlich zurück. :P
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 marvin.a, 18.05.2008
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hmmhmm also brauche ich keine angst haben?^^

    Das Geräusch tritt immer auf, wenn das Gaspedal losgelassen wird und direkt danach gedrückt (angetippt oder richtig getreten) wird.
     
  9. #7 reddriver, 18.05.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Völlig normales Geräusch, hatte es sogar bei meinem Opel 1.6 16V, hab's auch schon bei Audi gehört. Der Freundliche damals sagte es ist völlig unbedenklich und hängt mit dem Luftansaugen und Schadstoffklasse und son Zeugs zusammen. :thumbup:
     
Thema: Beim Gasgeben zischt es
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 19tdi bauj 2008 quiesct beim gas gwben

Die Seite wird geladen...

Beim Gasgeben zischt es - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...