Beim Gas geben rattert es

Diskutiere Beim Gas geben rattert es im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...

Sugge

Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
40
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi III Joy, 1.2 TSI 66 kW
Kilometerstand
325
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im Motorraum ein wenig rattern. Ist dies bei euch auch der Fall? Also es ist ein ganz leichtes Geräusch. Aber wenn man genau hin hört...hört man es. Dies tritt auch nur beim beschleunigen auf. Könnte das der Zahnriehmen sein oder eventuell die Steuerkette? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung :D

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!
 

Turbobienchen

Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
839
Zustimmungen
67
Ort
Remscheid, Steinberg
Fahrzeug
Fabia Ambition 110PS, vom 22.08.15 bis 29.03.20. Ab 04.04.2020 Scala 150PS DSG Monte Carlo Race Blau.
Werkstatt/Händler
Gehring GmbH
Kilometerstand
7 und langsam steigend
hallo, eine Steuerkette hat er nicht! Aber einen Zahnriemen. Mit einem Geräusch habe ich kein Problem.
 

Wastel83

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
18
Zustimmungen
14
Fahrzeug
Skoda Fabia III Kombi, 1.2 TSI 66 kW
Werkstatt/Händler
Auto und Service PIA München Ost
Habe das Geräusch auch bei meinem Combi 1,2 TSI 66KW. Klingt für mich wie ein Klappern vorne rechts aus dem Motorraum und tritt immer im Zusammenhang mit Gas geben auf (unabhängig ob ein Gang eingelegt ist oder nicht).
 

Sugge

Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
40
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi III Joy, 1.2 TSI 66 kW
Kilometerstand
325
Hier auch noch einmal zur Info. Geräusche sind bei zwei Baugleichen Fabia III Combi's auch zu hören. Scheint völlig normal zu sein :P
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.316
Zustimmungen
1.401
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Hat der eine Motorabdeckung?
Wenn die nicht komplett fest ist, dann kann es sein, dass die je nach Schwingung etwas klapptert.
Das kenn ich.
 
Thema:

Beim Gas geben rattert es

Beim Gas geben rattert es - Ähnliche Themen

Ohrenbetäubendes, schrilles pfeifen im Motorraum.: Hallo, heute hat unser Octavia II 1.8 TSI im Stadtverkehr plötzlich ein extrem lautes Geräusch im Motorraum entwickelt. Es ist so laut das ich...
Antriebswelle, Getriebe Geräusch: Moin moin. Ich fahre einen Octavia III, 1.6 TDI mit knapp 164.000 Kilometern auf dem Tacho. Seit dem er die 160.000 Kilometer erreicht hat...
Innenraumgebläselüfter quietscht beim anlaufen: Hallo zusammen, Bei unseren Superb quietscht das Innenraumgebläse (Lüfter) wenn dieser anläuft für ca. 10 Sekunden. Dies ist aber immer nur bei...
Rasseln beim Beschleunigen / Frage zur Klimaanlage (AirCare): Hallo zusammen, ich bin neu hier und vielleicht habe ich die Suchfunktion nicht richtig genutzt...jedenfalls bin ich bisher nicht wirklich fündig...
Der Fabia und seine nicht vorhandenen Fehler aber Symptome: Hallo zusammen, lange lese ich bei euch schon mit. Oft hat es auch super geholfen. Nun hoffe ich, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee...
Oben