Beim entriegeln & starten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Justy, 24.06.2005.

1. Justy

Justy Guest

Hi,

kurze Frage, wenn ich meinen kleinen aufsperre und die Tür öffne ist ein Surren zu hören was ca. 2 Sek andauert, weiss jemand was das ist ?

Was auch etwas seltsam ist, ist wenn ich strarte gibts auch was zu surren, hört sich an wie Servopumpe was aber auch gleich wieder weg ist.
    Sollte man sowas ansehen lassen oder ist das normal ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finisher, 24.06.2005
    Finisher

Finisher

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Also beim Aufsperren kenn ich nur das normale "Klack" der Türöffnung.
    Ein Surren wär mir hier nicht bekannt. Ist es beidemal das selbe Surren?

Das Surren beim Starten des Motors wurde mir auch mal als Servopumpe erklärt - insofern liegst du da wohl schon richtig.

Ich denke aber nicht, das es gravierend ist, sprich man es sich extra angucken sollte. Aber du kannst es ja bei deiner nächsten Inspektion mal erwähnen. Wenn es doch was anderes ist, dann lass es uns wissen :-)
    Gruß
    Finisher

4. #3 SKODA DOC, 24.06.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Wenn du die Tür aufmachst läuft kurz die Kraftstoffpumpe an damit genügend Druck da ist zum einwandfreien starten.
    Beim PD hört sich das etwas komisch und lauter an. Allerdings macht der das nur nach einigen Stunden Standzeit.

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Justy

Kann das nur bestätigen, was SKODADoc gesagt hatte.

Hatte mich am Anfang auch gewundert, als ich das das erstemal morgens in der Garage gehört hatte.
    (Hab auch des Rätsels Lösung hier im Forum bzw. beim AH gesucht und gefunden)

@Finisher

Vielleicht ist der RS mal wieder anders wie alle anderen Fabia's :D

Michael

6. #5 Corrado, 24.06.2005
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Das Surren habe ich beim 1.4er 75PS auch.

7. #6 survivor, 24.06.2005
    survivor

survivor Guest

ich habs bei meinem 1,4 100psler auch, hab mir noch nie darüber gedanken gemacht, aber jetzt weiß ich ja trotzdem was es ist :)
    thx,
    mfg, survivor

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Justy

Justy Guest

Ihr seid ja super, danke.. genau das wollt ich wissen :-)

Schönes Wochenende !

10. #8 Maverick, 24.06.2005
    Maverick

Maverick Guest

Nee,
    meiner surrt auch :freuhuepf:

Thema:

Beim entriegeln & starten

Die Seite wird geladen...

Beim entriegeln & starten - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...