Beim entriegeln & starten

Diskutiere Beim entriegeln & starten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, kurze Frage, wenn ich meinen kleinen aufsperre und die Tür öffne ist ein Surren zu hören was ca. 2 Sek andauert, weiss jemand was das ist ?...

  1. Justy

    Justy Guest

    Hi,

    kurze Frage, wenn ich meinen kleinen aufsperre und die Tür öffne ist ein Surren zu hören was ca. 2 Sek andauert, weiss jemand was das ist ?

    Was auch etwas seltsam ist, ist wenn ich strarte gibts auch was zu surren, hört sich an wie Servopumpe was aber auch gleich wieder weg ist.
    Sollte man sowas ansehen lassen oder ist das normal ?
     
  2. #2 Finisher, 24.06.2005
    Finisher

    Finisher

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Also beim Aufsperren kenn ich nur das normale "Klack" der Türöffnung.
    Ein Surren wär mir hier nicht bekannt. Ist es beidemal das selbe Surren?

    Das Surren beim Starten des Motors wurde mir auch mal als Servopumpe erklärt - insofern liegst du da wohl schon richtig.

    Ich denke aber nicht, das es gravierend ist, sprich man es sich extra angucken sollte. Aber du kannst es ja bei deiner nächsten Inspektion mal erwähnen. Wenn es doch was anderes ist, dann lass es uns wissen :-)
    Gruß
    Finisher
     
  3. #3 SKODA DOC, 24.06.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Wenn du die Tür aufmachst läuft kurz die Kraftstoffpumpe an damit genügend Druck da ist zum einwandfreien starten.
    Beim PD hört sich das etwas komisch und lauter an. Allerdings macht der das nur nach einigen Stunden Standzeit.
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Justy

    Kann das nur bestätigen, was SKODADoc gesagt hatte.

    Hatte mich am Anfang auch gewundert, als ich das das erstemal morgens in der Garage gehört hatte.
    (Hab auch des Rätsels Lösung hier im Forum bzw. beim AH gesucht und gefunden)

    @Finisher

    Vielleicht ist der RS mal wieder anders wie alle anderen Fabia's :D

    Michael
     
  5. #5 Corrado, 24.06.2005
    Corrado

    Corrado

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Das Surren habe ich beim 1.4er 75PS auch.
     
  6. #6 survivor, 24.06.2005
    survivor

    survivor Guest

    ich habs bei meinem 1,4 100psler auch, hab mir noch nie darüber gedanken gemacht, aber jetzt weiß ich ja trotzdem was es ist :)
    thx,
    mfg, survivor
     
  7. Justy

    Justy Guest

    Ihr seid ja super, danke.. genau das wollt ich wissen :-)

    Schönes Wochenende !
     
  8. #8 Maverick, 24.06.2005
    Maverick

    Maverick Guest

    Nee,
    meiner surrt auch :freuhuepf:
     
Thema:

Beim entriegeln & starten

Die Seite wird geladen...

Beim entriegeln & starten - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Start und Stopp

    Start und Stopp: Hallo zusammen wollte wiesen ob es gesund es für den Anlasser und der Batterie das der Motor ständig aus und an geht ob es nicht nach einiger Zeit...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...