Beim einfedern um die Kurve Geräusche

Diskutiere Beim einfedern um die Kurve Geräusche im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Fahrzeug: 1.4TSI Kombi 103kW Elegance BJ13 Habe festgestellt, dass wenn ich einen Bordstein mit eingeschalgener Lenkung es im...

1. prefix

prefix

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Hallo,

Fahrzeug: 1.4TSI Kombi 103kW Elegance BJ13
    Habe festgestellt, dass wenn ich einen Bordstein mit eingeschalgener Lenkung es im Fahrwerksbereich sich so anhört wie alte Sofafedern. Bei geradeauslauf komm hörbar beim einfedern.

Was könnte das sein? Stabigummis? Lager?

Danke Euch!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prefix

prefix

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    38500
    Niemand ?

4. #3 DarkJRO, 08.11.2015
    DarkJRO

DarkJRO

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi - 2.0 TDI - Style
    Werkstatt/Händler:
    Auto Eggert
    Kilometerstand:
    12500
    Ich bin kein Experte und kann es daher kaum beurteilen.

Ich vermute selbst für Experten wird es schwer nur durch Schilderung drauf zu kommen was es genau ist.

Aber ich persönlich würde bei dem beschriebenen Phänomenen auch auf Fahrwerks Komponenten tippen. Da hilft aber wohl nur ab auf die Hebebühne und mal ordentlich von unten schauen.

Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk

5. #4 deutschi100, 16.11.2015
    deutschi100

deutschi100

Fahrzeug:
    seit 05.04.17 den K1 mit 1,4 TSI DSG
    Hallo,

und ich dachte schon, ich bin der Einzige.
    Habe genau die gleichen Geräusche beim Eintauchen des Vorderwagens in Kuvenfahrt, aber nur bei langsamer Fahrt. Bei Geradeauslauf nichts.
    War vor 2 Wochen (wenige Tage vor Ablauf der 2jährigen Garantie) bei der Inspektion und habe das Phänomen dort beschrieben.
    Der :) hat bei einer Probefahrt und auf der Hebebühne nichts gehört bzw. gesehen.
    Das Geräusch ist allerdings immer wieder mal da, nicht ständig. Ist also schwer, es gezielt zu reproduzieren.
    Ich behalte es im Auge.

Gruß

Deutschi100

6. 3ernd

3ernd

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS Combi TSI
    Hallo,

ich habe auch so ein Geräusch (klacken) sowohl beim einfedern, schneller Kurvenfahrt und lenken im Stand. Mein ?( hat sich das auch schon mal zwischendurch angesehen und war natürlch ?(. Er war damit auch leicht überfragt will sich dem Problem aber annehmen, seine die erste Idee war Lenkgetriebe, aber soweit ich mich informiert habe wird's die obere Federaufnehmung sein.
    Video von einem GTI mit dem Problem:

Links zum Thema:
    http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/1065-laute-Geräusche-beim-lenken-in-Kurven/
    http://www.golf7gti.com/topic.php?t=3290&page=2

Falls von euch noch wer was dazu hat, wär ich dankbar!

LG Bernhard

7. prefix

prefix

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    38500
    Aloha,
    gestern Auto beim freundlichen gelassen. Sie wollten das Achslager tauschen auf verdacht. Achslager = Radlager?? Weis ich nicht. Beim abholen, wurde das Lager nur gefettet und nicht getauscht, da angeblich ein schreiben von Skoda an die Werkstätten rausgegangen ist, wo dieses Problem so behoben werden soll.
    Also bei mir hat es bisher geholfen. Mal schauen wie lange

8. #7 77_Mike, 21.01.2016
    77_Mike

77_Mike

Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    Radlager nicht, eher Domlager oder eines der Gummilager.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FaTaLErRoR, 21.01.2016
    FaTaLErRoR

FaTaLErRoR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e RS
    Die Geräusche macht meiner öfter auch. Jedoch nur wenn i das Lenkrad voll einschlage und losfahre. Während der Fahrt is mi das jedoch noch nie aufgefallen. Hört sich eher so an, wie wenn sich etwas metallisches wieder ruckartig entspannt, oder?

11. 3ernd

3ernd

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS Combi TSI
    Ja hört sich so an als ob sich ins Verspannung löst. Haben die Domlager etc. nach dem Golf TPI getauscht, seither ist Ruhe im Karton - könnte aber auch an der Kälte oder meiner neuen BullX :D liegen, dass ich nichts mehr höre.

Thema: Beim einfedern um die Kurve Geräusche
Die Seite wird geladen...

Beim einfedern um die Kurve Geräusche - Ähnliche Themen

1. Die Schaltkulisse macht Geräusche

Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  2. Beim Gas geben rattert es

Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Geräusche Innenverkleidung

Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  5. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...