Beim einfedern um die Kurve Geräusche

Diskutiere Beim einfedern um die Kurve Geräusche im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Fahrzeug: 1.4TSI Kombi 103kW Elegance BJ13 Habe festgestellt, dass wenn ich einen Bordstein mit eingeschalgener Lenkung es im...

  1. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Hallo,

    Fahrzeug: 1.4TSI Kombi 103kW Elegance BJ13
    Habe festgestellt, dass wenn ich einen Bordstein mit eingeschalgener Lenkung es im Fahrwerksbereich sich so anhört wie alte Sofafedern. Bei geradeauslauf komm hörbar beim einfedern.

    Was könnte das sein? Stabigummis? Lager?

    Danke Euch!
     
  2. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Niemand ?
     
  3. #3 DarkJRO, 08.11.2015
    DarkJRO

    DarkJRO

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi - 2.0 TDI - Style
    Werkstatt/Händler:
    Auto Eggert
    Kilometerstand:
    12500
    Ich bin kein Experte und kann es daher kaum beurteilen.

    Ich vermute selbst für Experten wird es schwer nur durch Schilderung drauf zu kommen was es genau ist.

    Aber ich persönlich würde bei dem beschriebenen Phänomenen auch auf Fahrwerks Komponenten tippen. Da hilft aber wohl nur ab auf die Hebebühne und mal ordentlich von unten schauen.



    Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk
     
  4. #4 deutschi100, 16.11.2015
    deutschi100

    deutschi100

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    seit 05.04.17 den K1 mit 1,4 TSI DSG
    Hallo,

    und ich dachte schon, ich bin der Einzige.
    Habe genau die gleichen Geräusche beim Eintauchen des Vorderwagens in Kuvenfahrt, aber nur bei langsamer Fahrt. Bei Geradeauslauf nichts.
    War vor 2 Wochen (wenige Tage vor Ablauf der 2jährigen Garantie) bei der Inspektion und habe das Phänomen dort beschrieben.
    Der :) hat bei einer Probefahrt und auf der Hebebühne nichts gehört bzw. gesehen.
    Das Geräusch ist allerdings immer wieder mal da, nicht ständig. Ist also schwer, es gezielt zu reproduzieren.
    Ich behalte es im Auge.

    Gruß

    Deutschi100
     
  5. 3ernd

    3ernd

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS Combi TSI
    Hallo,

    ich habe auch so ein Geräusch (klacken) sowohl beim einfedern, schneller Kurvenfahrt und lenken im Stand. Mein ?( hat sich das auch schon mal zwischendurch angesehen und war natürlch ?(. Er war damit auch leicht überfragt will sich dem Problem aber annehmen, seine die erste Idee war Lenkgetriebe, aber soweit ich mich informiert habe wird's die obere Federaufnehmung sein.
    Video von einem GTI mit dem Problem:



    Links zum Thema:
    http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/1065-laute-Geräusche-beim-lenken-in-Kurven/
    http://www.golf7gti.com/topic.php?t=3290&page=2

    Falls von euch noch wer was dazu hat, wär ich dankbar!

    LG Bernhard
     
  6. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Aloha,
    gestern Auto beim freundlichen gelassen. Sie wollten das Achslager tauschen auf verdacht. Achslager = Radlager?? Weis ich nicht. Beim abholen, wurde das Lager nur gefettet und nicht getauscht, da angeblich ein schreiben von Skoda an die Werkstätten rausgegangen ist, wo dieses Problem so behoben werden soll.
    Also bei mir hat es bisher geholfen. Mal schauen wie lange
     
  7. #7 77_Mike, 21.01.2016
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    Radlager nicht, eher Domlager oder eines der Gummilager.
     
  8. #8 FaTaLErRoR, 21.01.2016
    FaTaLErRoR

    FaTaLErRoR

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e RS
    Die Geräusche macht meiner öfter auch. Jedoch nur wenn i das Lenkrad voll einschlage und losfahre. Während der Fahrt is mi das jedoch noch nie aufgefallen. Hört sich eher so an, wie wenn sich etwas metallisches wieder ruckartig entspannt, oder?
     
  9. 3ernd

    3ernd

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS Combi TSI
    Ja hört sich so an als ob sich ins Verspannung löst. Haben die Domlager etc. nach dem Golf TPI getauscht, seither ist Ruhe im Karton - könnte aber auch an der Kälte oder meiner neuen BullX :D liegen, dass ich nichts mehr höre.
     
Thema: Beim einfedern um die Kurve Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs rattern linkskurve

    ,
  2. octavia rs geräusche beim einfedern

    ,
  3. skoda rapid fahrwerk geräusche in linkskurve

    ,
  4. grand cherokee beim einfedern geräusche,
  5. skoda klacken in der kurve,
  6. geräusche beim einfedern kurven
Die Seite wird geladen...

Beim einfedern um die Kurve Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...