Beim bremsen geht das Standlicht an!!! Mit dem Standlicht geht das Bremslicht an!!!

Diskutiere Beim bremsen geht das Standlicht an!!! Mit dem Standlicht geht das Bremslicht an!!! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde... ... ich stell das mal bei "Skoda allgemein" und "Felicia" rein weil ich ni weiß wo es besser aufgehoben ist. Also - mein...

  1. #1 Robatt1.3, 25.09.2008
    Robatt1.3

    Robatt1.3

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dippoldiswalde 01744 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi Friend 1.3er
    Werkstatt/Händler:
    Babba und Freunde ^^
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo Skodafreunde...
    ... ich stell das mal bei "Skoda allgemein" und "Felicia" rein weil ich ni weiß wo es besser aufgehoben ist.

    Also - mein Auto ist auf Droge :huh:
    Bin neulich im Dunkeln heimgefahren und habe festgestellt, das bei Erschütterungen immer mein Bremslicht (das 3. BL) kurz aufleuchtete.
    Nix dabei gedacht - flimmert's halt - was soll's.
    Dann bin ich am Morgen nach DD gefahren und merkte das beim Bremsen meine eingeschaltete Tachobeleuchtung (also Standlicht-Stromkreis?) anfing zu flackern - genau wie die Radiobeleuchtung - sobald ich die Bremse betätigt habe.
    Naja - flackert's halt - was soll's.

    Aber nix mit was solls!

    Als ich am Nachmittag eingeparkt habe, fiel mir auf das die Tachobeleuchtung (und Standlichtzeugs) anging sobald ich gebremst habe. Tolle Wurst!

    Es tritt unregelmäßig auf, meist je nach dem wie ich mal 'ne Bodenwelle erwischt habe - beim Bremsen springt Tacholicht und Standlicht an (ab und zu falckert es auch wärend dem Bremsvorgang). Sobald ich das Standlicht einschalte leuchtet auch die Bremsbeleuchtung mit - ebenso sporatisch - ja nach Bodenwelle. ;)
    Tja und nun?
    Habe vor kurzen ein neues Kabel gezogen, weil es beim Übergang von der Karosserie in die Heckklappe gebrochen war - aber das is alles ordentlich gemacht. :thumbsup:

    Was mach ich nun? Warum leuchtet mein Auto als sei es bekloppt?
    Kabelbruch und Kurzschluss irgendwo?

    Hoffe ihr habt Ideen wo ich mal dran rumrütteln kann.
    Und wenn's geht mit ner Anfänger-Freundlichen Beschreibung des ganzen. :)

    Danke euch schonmal - der Robatt mit dem verrückten Skoda.
     
  2. #2 Felix Blue, 25.09.2008
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Klingt eventuell nach einem Masse defekt.

    Hats du zufällig ein Birne gewechselt am Auto? So wars bei mein Alten Auto hatte hinten eien Falssche Bemsbrine drin) Was dann zum Masse defekt geführt hat.

    Schau noch mal genau dein gezogenes Kabel nach und die anschlüße wenn es vorher in Ordnung war udn seit dem nicht kanns ja nur daran liegen. Vieleicht haste ja auch ein Kabel genommen mit Falschen Querschnitt bzw Nicht richtig Isoliert.

    Oder schau am besten mal die sicherung im Sicherungskasten auf der Beifahrer seite nach.

    Wenn du Rückwärts fährt passiert das auch bzw den Rückwärtsgang eingelegt hast?

    Mehr fällt mir im Monent auch nicht ein.
     
Thema: Beim bremsen geht das Standlicht an!!! Mit dem Standlicht geht das Bremslicht an!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim bremsen geht licht an

    ,
  2. standlicht ggeht an wenn gebremst wird

    ,
  3. wenn ich bremse geht das Licht beim Kia an warum

    ,
  4. standlicht beim bremseb octavia,
  5. beim bremsen geht standlicht an
Die Seite wird geladen...

Beim bremsen geht das Standlicht an!!! Mit dem Standlicht geht das Bremslicht an!!! - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer geht nicht

    Heckwischer geht nicht: Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  5. Bremse unregelmäßig heiß

    Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...