Beim bremsen geht das Standlicht an!!! Mit dem Standlicht geht das Bremslicht an!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Robatt1.3, 25.09.2008.

1. #1 Robatt1.3, 25.09.2008
    Robatt1.3

Robatt1.3

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi Friend 1.3er
    Werkstatt/Händler:
    Babba und Freunde ^^
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo Skodafreunde...
    ... ich stell das mal bei "Skoda allgemein" und "Felicia" rein weil ich ni weiß wo es besser aufgehoben ist.

Also - mein Auto ist auf Droge :huh:
    Bin neulich im Dunkeln heimgefahren und habe festgestellt, das bei Erschütterungen immer mein Bremslicht (das 3. BL) kurz aufleuchtete.
    Nix dabei gedacht - flimmert's halt - was soll's.
    Dann bin ich am Morgen nach DD gefahren und merkte das beim Bremsen meine eingeschaltete Tachobeleuchtung (also Standlicht-Stromkreis?) anfing zu flackern - genau wie die Radiobeleuchtung - sobald ich die Bremse betätigt habe.
    Naja - flackert's halt - was soll's.

Aber nix mit was solls!

Als ich am Nachmittag eingeparkt habe, fiel mir auf das die Tachobeleuchtung (und Standlichtzeugs) anging sobald ich gebremst habe. Tolle Wurst!

Es tritt unregelmäßig auf, meist je nach dem wie ich mal 'ne Bodenwelle erwischt habe - beim Bremsen springt Tacholicht und Standlicht an (ab und zu falckert es auch wärend dem Bremsvorgang). Sobald ich das Standlicht einschalte leuchtet auch die Bremsbeleuchtung mit - ebenso sporatisch - ja nach Bodenwelle. ;)
    Tja und nun?
    Habe vor kurzen ein neues Kabel gezogen, weil es beim Übergang von der Karosserie in die Heckklappe gebrochen war - aber das is alles ordentlich gemacht. :thumbsup:

Was mach ich nun? Warum leuchtet mein Auto als sei es bekloppt?
    Kabelbruch und Kurzschluss irgendwo?

Hoffe ihr habt Ideen wo ich mal dran rumrütteln kann.
    Und wenn's geht mit ner Anfänger-Freundlichen Beschreibung des ganzen. :)

Danke euch schonmal - der Robatt mit dem verrückten Skoda.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 25.09.2008
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Klingt eventuell nach einem Masse defekt.

Hats du zufällig ein Birne gewechselt am Auto? So wars bei mein Alten Auto hatte hinten eien Falssche Bemsbrine drin) Was dann zum Masse defekt geführt hat.

Schau noch mal genau dein gezogenes Kabel nach und die anschlüße wenn es vorher in Ordnung war udn seit dem nicht kanns ja nur daran liegen. Vieleicht haste ja auch ein Kabel genommen mit Falschen Querschnitt bzw Nicht richtig Isoliert.

Oder schau am besten mal die sicherung im Sicherungskasten auf der Beifahrer seite nach.

Wenn du Rückwärts fährt passiert das auch bzw den Rückwärtsgang eingelegt hast?

Mehr fällt mir im Monent auch nicht ein.

Thema: Beim bremsen geht das Standlicht an!!! Mit dem Standlicht geht das Bremslicht an!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standlicht beim bremseb octavia

,
  2. beim bremsen geht standlicht an

Die Seite wird geladen...

Beim bremsen geht das Standlicht an!!! Mit dem Standlicht geht das Bremslicht an!!! - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...