beim blinken pfeifts

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von killafisch, 04.10.2005.

  1. #1 killafisch, 04.10.2005
    killafisch

    killafisch Guest

    seit geraumer zeit höre ich immer ein pfeifen wenn ich den blinker betätige und danach einlenke.
    es pfeift so lange bis der blinker ausgeht. egal ob ich links oder rechts blinke.
    das problem tritt jedoch nicht immer auf, aber immer öfter!! jedoch nur wenn ich auch einlenke!

    Danke für eure hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 04.10.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Pfeift es auch wenn du erst einlenkst und dann blinkst?

    Is ne ernstgemeinte Frage :]
     
  4. #3 Trecker, 04.10.2005
    Trecker

    Trecker

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    Hi killafisch,

    das Problem wirst Du wohl genauer beschreiben müssen.

    Ist das Pfeiffen auch bei ausgeschaltetem Radio? Kommte es eventuell aus den Lautsprechern?

    Hört es exakt auf, wenn der Blinkhebelrücksteller rastet?

    Durchgängiger Ton oder im Blinkerintervall?

    Auch bei Warnblinklicht?

    Trifft der Begriff "Pfeiffen" oder ist es eher ein Surren, Wimmern oder Zwitschern, ist die Frequenz gleichbleibend oder ändert sie sich, evtl in Abhängigkeit der Motordrehzahl?

    Taucht das Geräusch nur bei Volleinschlag auf und wirklich nur in Verbindung mit eingeschaltetem Blinker?

    Zur Erklärung des Sinns der Fragen:

    Ich hatte mal nen BMW, der fing auch beim Lenkeinschlag an zu wimmern. Servolenkung nachgefüllt, da war es weg.

    Bei einem Honda hatte ich mal einen Endverstärker nachgerüstet, der anfing zu zwitschern (über die Lautsprecher), wenn man bestimmte Verbraucherkombinationen eingeschaltet hatte und das Geräusch wurde beim Blinken lauter und leiser... nach Erneuerung der Verkabelung in hochwertiger Qualität wars wech.

    ...also hilf uns ein bischen, des Rätsels Lösung zu
     
  5. #4 killafisch, 04.10.2005
    killafisch

    killafisch Guest

    das pfeifen kommt ganz bestimmt nicht von der Lautsprechern, eher vom relais des blinker, kommt also von vorne links.

    pfeift nur wenn ich zuerst blinke und dann lenke.

    es ist ein durchgehender ton der mit dem rückstellen des blinkers oder mit dem gerade stellen des lenkrades endet. der ton ändert sich nicht mit der motordrehzahl!
     
  6. #5 Trecker, 05.10.2005
    Trecker

    Trecker

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    Moin killafisch,

    Mayrhofen Austria?

    Also beim Deutschland-O1 sitzt das Blinkrelais im Warnblinkschalter, mitten in der Armaturentafel, also rechts vom Fahrer. Es ist tatsächlich sehr anfällig, ich musste es 3 mal nach Defekt austauschen. Nur kündigte sich dessen "Ende" nicht mit dem von Dir beschriebenen Phänomen an, sondern mit unrhytmischen Klackergeräuschen. (Kostet ohne Einbau 25-30 Eus, nicht wenig Kohle, um auf Verdacht zu tauschen).

    Beim googeln bin ich allerdings auf folgendes gestoßen:

    Alfa-Forum

    Vielleicht seckt ja "links vorne" noch irgendein Relais, das etwas mit dem Blinkerhebel-Rücksteller zu tun hat?
     
  7. Henker

    Henker Guest

    Also meine Servolenkung fängt bei Volleinschlag auch an, leicht zu summen... das ist aber auch schon alles. (ich hoffe das ist auch normal so - nicht das ich bald ein Problem mit der Lenkung bekomme)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

beim blinken pfeifts

Die Seite wird geladen...

beim blinken pfeifts - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...