Beim anschalten des Lichts geht der Motor aus!!!

Diskutiere Beim anschalten des Lichts geht der Motor aus!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Folgendes Problem werde es mal kurz umschreiben. Ich steige in der früh in mein Auto lasse mein Motor ganz normal an und sobald ich das...

  1. Maxl3

    Maxl3

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI Bj. 02/2012 mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    147500
    Hallo

    Folgendes Problem werde es mal kurz umschreiben.
    Ich steige in der früh in mein Auto lasse mein Motor ganz normal an und sobald ich das Licht einschschalte geht mir der Motor aus.
    Wenn ich das Licht dann wieder ausschalte springt der Motor auch wieder ganz normal an, wenn ich das Licht wieder anschalte geht der Motor wieder aus.
    Das dumme an der ganzen sache ist dann nur wenn ich ohne das Licht anzuschalten losfahre und unterm fahren das Licht anschalte bleibt der Motor komischerweise an.
    Und das allerdümmste an der Sache ist dieser ElekTRICK tritt nicht immer auf, sondern nur abundzu???
    Kann mir da einer weiterhelfen bzw. hat einer eine Ahnung was das sein könnte?

    Bedanke mich schon mal im vorraus.

    Mfg Maxl3
     
  2. #2 Pampersbomber, 07.01.2009
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich tippe einfach mal auf eine defekte Lichtmaschine.
     
Thema:

Beim anschalten des Lichts geht der Motor aus!!!

Die Seite wird geladen...

Beim anschalten des Lichts geht der Motor aus!!! - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  4. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  5. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...