Beim anschalten des Lichts geht der Motor aus!!!

Diskutiere Beim anschalten des Lichts geht der Motor aus!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Folgendes Problem werde es mal kurz umschreiben. Ich steige in der früh in mein Auto lasse mein Motor ganz normal an und sobald ich das...

  1. Maxl3

    Maxl3

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI Bj. 02/2012 mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    147500
    Hallo

    Folgendes Problem werde es mal kurz umschreiben.
    Ich steige in der früh in mein Auto lasse mein Motor ganz normal an und sobald ich das Licht einschschalte geht mir der Motor aus.
    Wenn ich das Licht dann wieder ausschalte springt der Motor auch wieder ganz normal an, wenn ich das Licht wieder anschalte geht der Motor wieder aus.
    Das dumme an der ganzen sache ist dann nur wenn ich ohne das Licht anzuschalten losfahre und unterm fahren das Licht anschalte bleibt der Motor komischerweise an.
    Und das allerdümmste an der Sache ist dieser ElekTRICK tritt nicht immer auf, sondern nur abundzu???
    Kann mir da einer weiterhelfen bzw. hat einer eine Ahnung was das sein könnte?

    Bedanke mich schon mal im vorraus.

    Mfg Maxl3
     
  2. #2 Pampersbomber, 07.01.2009
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich tippe einfach mal auf eine defekte Lichtmaschine.
     
Thema:

Beim anschalten des Lichts geht der Motor aus!!!

Die Seite wird geladen...

Beim anschalten des Lichts geht der Motor aus!!! - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...