Beim anschalten des Lichts geht der Motor aus!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Maxl3, 07.01.2009.

  1. Maxl3

    Maxl3

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI Bj. 02/2012 mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    87500
    Hallo

    Folgendes Problem werde es mal kurz umschreiben.
    Ich steige in der früh in mein Auto lasse mein Motor ganz normal an und sobald ich das Licht einschschalte geht mir der Motor aus.
    Wenn ich das Licht dann wieder ausschalte springt der Motor auch wieder ganz normal an, wenn ich das Licht wieder anschalte geht der Motor wieder aus.
    Das dumme an der ganzen sache ist dann nur wenn ich ohne das Licht anzuschalten losfahre und unterm fahren das Licht anschalte bleibt der Motor komischerweise an.
    Und das allerdümmste an der Sache ist dieser ElekTRICK tritt nicht immer auf, sondern nur abundzu???
    Kann mir da einer weiterhelfen bzw. hat einer eine Ahnung was das sein könnte?

    Bedanke mich schon mal im vorraus.

    Mfg Maxl3
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 07.01.2009
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich tippe einfach mal auf eine defekte Lichtmaschine.
     
Thema:

Beim anschalten des Lichts geht der Motor aus!!!

Die Seite wird geladen...

Beim anschalten des Lichts geht der Motor aus!!! - Ähnliche Themen

  1. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...