beim Anlassen riesen Wolke???

Diskutiere beim Anlassen riesen Wolke??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hei Leute als ich heut frühs den Motor startete kam ne riesen wolke ausn Auspuff und es hat dann nach verbrannten, würd sagen Diesel oder so...

  1. #1 Super-Bee, 09.03.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    Hei Leute


    als ich heut frühs den Motor startete kam ne riesen wolke ausn Auspuff und es hat dann nach verbrannten, würd sagen Diesel oder so (kann mich nich mehr an den geruch erinnern), gestunken. is das normal...??? Bin dann 200 km autobahn gefahren aber verbrauch und anzug waren wie immer. da das mein erstes dieselauto is hab ich natürlich keine erfahrungen mit sowas... vielleicht muss das ja so sein...

    Achja Daten.... 1.9 PDI 133 PS und BJ 2003
     
  2. #2 michaelsunrise, 10.03.2008
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Wahrscheinlich wollte dir dein Superb durch Rauchzeichen mitteilen wie sehr ihm das Ganze schon STINKT..

    Aber im Ernst...

    Wahrscheinlich funktioniert aus irgendeinem Grund die Vorglühung nicht oder nur auf manchen Zylindern. Man kann der Kiste mit Tricks kaltes Wetter vortäuschen und mit einem Stromaufnahmetest in der Werkstatt schätzen ob und wieviele Glühkerzen von uns gegangen sind...

    mit launigen Grüßen

    Michael

    PS neben den vielen Mängelchecks beim Gebrauchtwagentest sollte man vor allem aufpassen daß man keinen Superb erwischt......
     
  3. #3 Super-Bee, 11.03.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also liegt das weil beim start nich alle zylinder gleichzeit anfangen zu arbeiten oder wie? und deshalb das passiert. der freundliche hat mir das schonmal gesagt das sowas beim superb passiert. er meinte das liegt an den glühkerzen. meiner meinung nach wurde die aber bei der letzten durchsicht mit gemacht. also sollte doch sowas nich mehr auftreten? sorry bin leider nich vom fach. war am wochendende in sonnerberg gewesen und warscheinlich gefällt meinem superb die gegend nich und das stinkt ihm ^^ . vielleicht stand der wind ungünstig und es is mir deshalb aufgefallen...
     
  4. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Ich fahr zwar keinen Superb, aber hatte dieses Problem diesen Winter schon des öfteren.

    Da ich im Januar eh zur großen Insp. musste, hab ich den Freundlichen mal drauf angesprochen. Drei von vier Glühkerzen waren defekt.
    Seither gibts fast nur noch bei Temperaturen unter 0 Grad leichte Rußbildung nach dem Start.

    Vielleicht liegts ja wirklich an den Glühkerzen, für die gibts nämlich meines Wissens kein festes Wechselintervall im Rahmen der Inspektion.

    Grüße
    whois
     
  5. #5 Super-Bee, 11.03.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    ahhaaa... nun bin ich schlauer... na muss ich nochmal ansprechen beim freundlichen. aber danke für eure tipps....
     
Thema: beim Anlassen riesen Wolke???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim anlassen wolke

Die Seite wird geladen...

beim Anlassen riesen Wolke??? - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  5. Öltemperatur beim Octavia III RS

    Öltemperatur beim Octavia III RS: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja der ein oder andere behilflich sein: Und zwar geht es um die Öltemperatur beim...