beim Anlassen riesen Wolke???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Super-Bee, 09.03.2008.

1. #1 Super-Bee, 09.03.2008
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    Hei Leute

als ich heut frühs den Motor startete kam ne riesen wolke ausn Auspuff und es hat dann nach verbrannten, würd sagen Diesel oder so (kann mich nich mehr an den geruch erinnern), gestunken. is das normal...??? Bin dann 200 km autobahn gefahren aber verbrauch und anzug waren wie immer. da das mein erstes dieselauto is hab ich natürlich keine erfahrungen mit sowas... vielleicht muss das ja so sein...

Achja Daten.... 1.9 PDI 133 PS und BJ 2003

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelsunrise, 10.03.2008
    michaelsunrise

michaelsunrise

Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Wahrscheinlich wollte dir dein Superb durch Rauchzeichen mitteilen wie sehr ihm das Ganze schon STINKT..

Aber im Ernst...

Wahrscheinlich funktioniert aus irgendeinem Grund die Vorglühung nicht oder nur auf manchen Zylindern. Man kann der Kiste mit Tricks kaltes Wetter vortäuschen und mit einem Stromaufnahmetest in der Werkstatt schätzen ob und wieviele Glühkerzen von uns gegangen sind...

mit launigen Grüßen

Michael

PS neben den vielen Mängelchecks beim Gebrauchtwagentest sollte man vor allem aufpassen daß man keinen Superb erwischt......

4. #3 Super-Bee, 11.03.2008
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also liegt das weil beim start nich alle zylinder gleichzeit anfangen zu arbeiten oder wie? und deshalb das passiert. der freundliche hat mir das schonmal gesagt das sowas beim superb passiert. er meinte das liegt an den glühkerzen. meiner meinung nach wurde die aber bei der letzten durchsicht mit gemacht. also sollte doch sowas nich mehr auftreten? sorry bin leider nich vom fach. war am wochendende in sonnerberg gewesen und warscheinlich gefällt meinem superb die gegend nich und das stinkt ihm ^^ . vielleicht stand der wind ungünstig und es is mir deshalb aufgefallen...

5. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Ich fahr zwar keinen Superb, aber hatte dieses Problem diesen Winter schon des öfteren.

Da ich im Januar eh zur großen Insp. musste, hab ich den Freundlichen mal drauf angesprochen. Drei von vier Glühkerzen waren defekt.
    Seither gibts fast nur noch bei Temperaturen unter 0 Grad leichte Rußbildung nach dem Start.

Vielleicht liegts ja wirklich an den Glühkerzen, für die gibts nämlich meines Wissens kein festes Wechselintervall im Rahmen der Inspektion.

Grüße
    whois

6. #5 Super-Bee, 11.03.2008
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    ahhaaa... nun bin ich schlauer... na muss ich nochmal ansprechen beim freundlichen. aber danke für eure tipps....

Thema:

beim Anlassen riesen Wolke???

Die Seite wird geladen...

beim Anlassen riesen Wolke??? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...