beim älteren Columbus die FSE modernisieren

Diskutiere beim älteren Columbus die FSE modernisieren im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier und habe von einem Ford auf einen Suber II EZ 01/2009 mit Columbus Navi umgesattelt :) . Leider kann das Columbus mit meinem...

  1. #1 Lothman, 09.08.2011
    Lothman

    Lothman

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    bin neu hier und habe von einem Ford auf einen Suber II EZ 01/2009 mit Columbus Navi umgesattelt :) . Leider kann das Columbus mit meinem Iphone 4 gar nichts anfangen. Zwar findet es das Handy, sagt dann aber, dass es nicht kompatibel sei.

    Kann man das Steuergerät für die Freisprecheinrichtung gegen einen moderners Gerät tauschen?

    Welches Steuergerät wäre dann zu empfehlen?

    Wie finde ich Seriennummer und Softwarestand meines jetzigen Columbus raus?

    Macht es Sinn die Firmware des 2 Jahre alte Columbus zu erneuern? Welche sinnvollen features gibt es da mittlerweile?



    Vielen Dank fürs Lesen

    Lothman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 12.08.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Herzlich Willkommen hier! Lies mal im SuperbII-Subforum die Themen durch, die Du mit der Suche nach "Columbus" findest, da wurde das Thema bereits in so ziemlich allen Facetten besprochen...
     
  4. #3 Lothman, 25.08.2011
    Lothman

    Lothman

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    habe bei rns510umbauten.de eine neues Steuergerät bestellt, ist unter Beifahrersitz eingebaut und in 5 Min gewechselt. Hat mich 199.- gekostet und nun funktioniert das handsfree Bluetooth Protokoll mit dem Ipone 4 zu meiner vollsten Zufriedenheit.
     
  5. #4 Superdidi, 30.03.2012
    Superdidi

    Superdidi

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trossingen 78647 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II - 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Klein, Tuningen
    Lothman, geht bei dir dann noch die Sprachbedienung des Telefons?
     
  6. #5 Lothman, 02.04.2012
    Lothman

    Lothman

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    kann ich nicht sagen weil ich die Sprachbedienung nie nutze.
     
Thema:

beim älteren Columbus die FSE modernisieren

Die Seite wird geladen...

beim älteren Columbus die FSE modernisieren - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  5. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...