beim älteren Columbus die FSE modernisieren

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Lothman, 09.08.2011.

1. #1 Lothman, 09.08.2011
    Lothman

Lothman

Hallo,

bin neu hier und habe von einem Ford auf einen Suber II EZ 01/2009 mit Columbus Navi umgesattelt :) . Leider kann das Columbus mit meinem Iphone 4 gar nichts anfangen. Zwar findet es das Handy, sagt dann aber, dass es nicht kompatibel sei.

Kann man das Steuergerät für die Freisprecheinrichtung gegen einen moderners Gerät tauschen?

Welches Steuergerät wäre dann zu empfehlen?

Wie finde ich Seriennummer und Softwarestand meines jetzigen Columbus raus?

Macht es Sinn die Firmware des 2 Jahre alte Columbus zu erneuern? Welche sinnvollen features gibt es da mittlerweile?

Vielen Dank fürs Lesen

Lothman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 12.08.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Herzlich Willkommen hier! Lies mal im SuperbII-Subforum die Themen durch, die Du mit der Suche nach "Columbus" findest, da wurde das Thema bereits in so ziemlich allen Facetten besprochen...

4. #3 Lothman, 25.08.2011
    Lothman

Lothman

habe bei rns510umbauten.de eine neues Steuergerät bestellt, ist unter Beifahrersitz eingebaut und in 5 Min gewechselt. Hat mich 199.- gekostet und nun funktioniert das handsfree Bluetooth Protokoll mit dem Ipone 4 zu meiner vollsten Zufriedenheit.

5. #4 Superdidi, 30.03.2012
    Superdidi

Superdidi

Fahrzeug:
    Skoda Superb II - 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Klein, Tuningen
    Lothman, geht bei dir dann noch die Sprachbedienung des Telefons?

6. #5 Lothman, 02.04.2012
    Lothman

Lothman

kann ich nicht sagen weil ich die Sprachbedienung nie nutze.

Thema:

beim älteren Columbus die FSE modernisieren

Die Seite wird geladen...

beim älteren Columbus die FSE modernisieren - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...