Beim Abschließen schließt nur noch die Fahrertür, keine ZV möglich

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von mime77, 12.08.2015.

  1. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,

    seit heute läßt sich mein O1 nicht mehr von außen mit dem Schlüssel komplett verriegeln. Es wird dann nur die Fahrertür mechanisch abgesperrt, die anderen Türen bleiben offen. Über die Taste in der Türkonsole kann ich die übrigen Türen verriegeln.
    Im Kombi-Instrument wird die Fahrertür als offen angezeigt, die Türwarnleuchte unten an der Fahrertür leuchtet ständig, genau wie die Innenbeleuchtung, wenn sie auf Tür offen eingestellt ist, Auch der Summer bei eingeschaltenem Licht geht bei geschlossener Tür schon an, wenn die Zündung ausgemacht wird.
    Ich vermute, es ist der Türkontaktschalter. Kann das jemand bestätigen? Ist dieser wirklich im Schloß verbaut, wie beim Golf 4?

    Ich habe erstmal den Stecker der Türwarnleuchte abgezogen und die Innenbeleuchtung auf Aus geschalten, damit die Batterie nicht leergesaugt wird.

    Grüße Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    30000
    Kleines Update:
    Habe heute einen Hörtest an Fahrer- und Beifahrertür gemacht. An der Fahrertür hört man kein Klicken des Mikroschalters mehr, an der Beifahrertür ist es deutlich zu hören, wenn man das Schließen der Tür mit einem Schraubenzieher simuliert.
    Gibt es eine Möglichkeit den Schalter ohne das Zerlegen der Tür wieder gängig zu machen?
     
  4. #3 fireball, 13.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    1.746
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Nö, musst du alles aufmachen. In der Regel ist der Schalter auch gar nicht kaputt, sondern nur die Lötstellen.
     
  5. #4 Robert78, 13.08.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Vielleicht hilft dir das ja....
    LINK
     
  6. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    30000
    Das ist eine sehr gute Anleitung. Ob ich das wirklich zerlegen will, muss ich mir noch überlegen.
    Hat es denn eigentlich Auswirkungen wenn man Schalter nicht repariert? Ich habe mal was wegen der Benzinpumpe gelesen die beim Türöffnen Druck aufbaut.
     
Thema: Beim Abschließen schließt nur noch die Fahrertür, keine ZV möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrertür schließt nicht mit der zentralverriegelung

    ,
  2. türwarnleuchte geht nach zündung an aber nicht mehr aus skoda?

Die Seite wird geladen...

Beim Abschließen schließt nur noch die Fahrertür, keine ZV möglich - Ähnliche Themen

  1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  3. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  4. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

    Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....