Beim Abschließen schließt nur noch die Fahrertür, keine ZV möglich

Diskutiere Beim Abschließen schließt nur noch die Fahrertür, keine ZV möglich im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit heute läßt sich mein O1 nicht mehr von außen mit dem Schlüssel komplett verriegeln. Es wird dann nur die Fahrertür mechanisch...

  1. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,

    seit heute läßt sich mein O1 nicht mehr von außen mit dem Schlüssel komplett verriegeln. Es wird dann nur die Fahrertür mechanisch abgesperrt, die anderen Türen bleiben offen. Über die Taste in der Türkonsole kann ich die übrigen Türen verriegeln.
    Im Kombi-Instrument wird die Fahrertür als offen angezeigt, die Türwarnleuchte unten an der Fahrertür leuchtet ständig, genau wie die Innenbeleuchtung, wenn sie auf Tür offen eingestellt ist, Auch der Summer bei eingeschaltenem Licht geht bei geschlossener Tür schon an, wenn die Zündung ausgemacht wird.
    Ich vermute, es ist der Türkontaktschalter. Kann das jemand bestätigen? Ist dieser wirklich im Schloß verbaut, wie beim Golf 4?

    Ich habe erstmal den Stecker der Türwarnleuchte abgezogen und die Innenbeleuchtung auf Aus geschalten, damit die Batterie nicht leergesaugt wird.

    Grüße Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    30000
    Kleines Update:
    Habe heute einen Hörtest an Fahrer- und Beifahrertür gemacht. An der Fahrertür hört man kein Klicken des Mikroschalters mehr, an der Beifahrertür ist es deutlich zu hören, wenn man das Schließen der Tür mit einem Schraubenzieher simuliert.
    Gibt es eine Möglichkeit den Schalter ohne das Zerlegen der Tür wieder gängig zu machen?
     
  4. #3 fireball, 13.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    1.911
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Nö, musst du alles aufmachen. In der Regel ist der Schalter auch gar nicht kaputt, sondern nur die Lötstellen.
     
  5. #4 Robert78, 13.08.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Vielleicht hilft dir das ja....
    LINK
     
  6. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    30000
    Das ist eine sehr gute Anleitung. Ob ich das wirklich zerlegen will, muss ich mir noch überlegen.
    Hat es denn eigentlich Auswirkungen wenn man Schalter nicht repariert? Ich habe mal was wegen der Benzinpumpe gelesen die beim Türöffnen Druck aufbaut.
     
Thema: Beim Abschließen schließt nur noch die Fahrertür, keine ZV möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrertür schließt nicht mit der zentralverriegelung

    ,
  2. türwarnleuchte geht nach zündung an aber nicht mehr aus skoda?

Die Seite wird geladen...

Beim Abschließen schließt nur noch die Fahrertür, keine ZV möglich - Ähnliche Themen

  1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  3. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  4. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  5. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...