Beim 2.0 Benziner Zahnriemen/Steuerkette wechseln nötig?

Diskutiere Beim 2.0 Benziner Zahnriemen/Steuerkette wechseln nötig? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ein Kollege fährt einen Laguna Benziner. Bei dem muss nach 5 Jahren oder 60 000 Kilometer der Zahnriemen gewechselt werden. Kann...

  1. #1 hacky100, 05.08.2008
    hacky100

    hacky100

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1, 2.0 Elegance Kombi,
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo zusammen,

    ein Kollege fährt einen Laguna Benziner. Bei dem muss nach 5 Jahren oder 60 000 Kilometer der Zahnriemen gewechselt werden. Kann mich das beim Fabi auch erwarten? Habe ich überhaupt einen Zahnriemen oder habe ich eine Steuerkette? Muss diese dann auch mal gewechselt werden?

    Es grüßt der ahnungslose

    hacky100
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !

    Ja solltest den Zahnriemen und die Rollen bei 100 -120 T Km wechseln. Wenn enn auch Sicherheitshalber die Wasserpumpe.

    MfG
     
  3. #3 hacky100, 05.08.2008
    hacky100

    hacky100

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1, 2.0 Elegance Kombi,
    Kilometerstand:
    75000
    Steht das im Serviceheft? Ich habe da nichts gefunden. Was kostet sowas? Nur für die Zukunft. Habe gerademal 75 000 drauf.
     
  4. #4 Sven RS, 07.08.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Bei der 90tkm Inspektion sollte er bei deinem überprüft werden (danach alle 30tkm)

    Zahnriemenwechsel mit Spannrollen u. Wasserpumpe schätze ich mal ca. 500 €
     
Thema:

Beim 2.0 Benziner Zahnriemen/Steuerkette wechseln nötig?

Die Seite wird geladen...

Beim 2.0 Benziner Zahnriemen/Steuerkette wechseln nötig? - Ähnliche Themen

  1. 1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...

    1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...: Servus zusammen, nach 2x Skoda 1Z und meinem jetzigen 1U habe ich mich entschieden, nach derzeit 415.000 km meinen 1.9 TDi gegen den neuen RS 2.0...
  2. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  3. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...
  4. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...