Beim 2.0 Benziner Zahnriemen/Steuerkette wechseln nötig?

Diskutiere Beim 2.0 Benziner Zahnriemen/Steuerkette wechseln nötig? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ein Kollege fährt einen Laguna Benziner. Bei dem muss nach 5 Jahren oder 60 000 Kilometer der Zahnriemen gewechselt werden. Kann...

  1. #1 hacky100, 05.08.2008
    hacky100

    hacky100

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1, 2.0 Elegance Kombi,
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo zusammen,

    ein Kollege fährt einen Laguna Benziner. Bei dem muss nach 5 Jahren oder 60 000 Kilometer der Zahnriemen gewechselt werden. Kann mich das beim Fabi auch erwarten? Habe ich überhaupt einen Zahnriemen oder habe ich eine Steuerkette? Muss diese dann auch mal gewechselt werden?

    Es grüßt der ahnungslose

    hacky100
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !

    Ja solltest den Zahnriemen und die Rollen bei 100 -120 T Km wechseln. Wenn enn auch Sicherheitshalber die Wasserpumpe.

    MfG
     
  3. #3 hacky100, 05.08.2008
    hacky100

    hacky100

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1, 2.0 Elegance Kombi,
    Kilometerstand:
    75000
    Steht das im Serviceheft? Ich habe da nichts gefunden. Was kostet sowas? Nur für die Zukunft. Habe gerademal 75 000 drauf.
     
  4. #4 Sven RS, 07.08.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Bei der 90tkm Inspektion sollte er bei deinem überprüft werden (danach alle 30tkm)

    Zahnriemenwechsel mit Spannrollen u. Wasserpumpe schätze ich mal ca. 500 €
     
Thema:

Beim 2.0 Benziner Zahnriemen/Steuerkette wechseln nötig?

Die Seite wird geladen...

Beim 2.0 Benziner Zahnriemen/Steuerkette wechseln nötig? - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  5. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...