Beim 2.0 Benziner Zahnriemen/Steuerkette wechseln nötig?

Diskutiere Beim 2.0 Benziner Zahnriemen/Steuerkette wechseln nötig? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ein Kollege fährt einen Laguna Benziner. Bei dem muss nach 5 Jahren oder 60 000 Kilometer der Zahnriemen gewechselt werden. Kann...

  1. #1 hacky100, 05.08.2008
    hacky100

    hacky100

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1, 2.0 Elegance Kombi,
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo zusammen,

    ein Kollege fährt einen Laguna Benziner. Bei dem muss nach 5 Jahren oder 60 000 Kilometer der Zahnriemen gewechselt werden. Kann mich das beim Fabi auch erwarten? Habe ich überhaupt einen Zahnriemen oder habe ich eine Steuerkette? Muss diese dann auch mal gewechselt werden?

    Es grüßt der ahnungslose

    hacky100
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !

    Ja solltest den Zahnriemen und die Rollen bei 100 -120 T Km wechseln. Wenn enn auch Sicherheitshalber die Wasserpumpe.

    MfG
     
  4. #3 hacky100, 05.08.2008
    hacky100

    hacky100

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1, 2.0 Elegance Kombi,
    Kilometerstand:
    75000
    Steht das im Serviceheft? Ich habe da nichts gefunden. Was kostet sowas? Nur für die Zukunft. Habe gerademal 75 000 drauf.
     
  5. #4 Sven RS, 07.08.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Bei der 90tkm Inspektion sollte er bei deinem überprüft werden (danach alle 30tkm)

    Zahnriemenwechsel mit Spannrollen u. Wasserpumpe schätze ich mal ca. 500 €
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beim 2.0 Benziner Zahnriemen/Steuerkette wechseln nötig?

Die Seite wird geladen...

Beim 2.0 Benziner Zahnriemen/Steuerkette wechseln nötig? - Ähnliche Themen

  1. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

    akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...