Beim 2.0 Benziner Zahnriemen/Steuerkette wechseln nötig?

Diskutiere Beim 2.0 Benziner Zahnriemen/Steuerkette wechseln nötig? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ein Kollege fährt einen Laguna Benziner. Bei dem muss nach 5 Jahren oder 60 000 Kilometer der Zahnriemen gewechselt werden. Kann...

  1. #1 hacky100, 05.08.2008
    hacky100

    hacky100

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1, 2.0 Elegance Kombi,
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo zusammen,

    ein Kollege fährt einen Laguna Benziner. Bei dem muss nach 5 Jahren oder 60 000 Kilometer der Zahnriemen gewechselt werden. Kann mich das beim Fabi auch erwarten? Habe ich überhaupt einen Zahnriemen oder habe ich eine Steuerkette? Muss diese dann auch mal gewechselt werden?

    Es grüßt der ahnungslose

    hacky100
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !

    Ja solltest den Zahnriemen und die Rollen bei 100 -120 T Km wechseln. Wenn enn auch Sicherheitshalber die Wasserpumpe.

    MfG
     
  4. #3 hacky100, 05.08.2008
    hacky100

    hacky100

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1, 2.0 Elegance Kombi,
    Kilometerstand:
    75000
    Steht das im Serviceheft? Ich habe da nichts gefunden. Was kostet sowas? Nur für die Zukunft. Habe gerademal 75 000 drauf.
     
  5. #4 Sven RS, 07.08.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Bei der 90tkm Inspektion sollte er bei deinem überprüft werden (danach alle 30tkm)

    Zahnriemenwechsel mit Spannrollen u. Wasserpumpe schätze ich mal ca. 500 €
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beim 2.0 Benziner Zahnriemen/Steuerkette wechseln nötig?

Die Seite wird geladen...

Beim 2.0 Benziner Zahnriemen/Steuerkette wechseln nötig? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...