Beige Sitzbezüge

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Muelli, 10.05.2002.

1. Muelli

Muelli Guest

Hallo Leute,

also ich habe nun seit ca. 1 Jahr meine Fabia Elegance mit Beiger Innenaustattung. Leider ist in dem Jahr auch einiges an dreck auf den Sitzen geblieben.
    Deswegen habe ich mich nun auf die Such nach ein paar Sitzbezügen gemacht, die den Beigen Sitzen im Fabia sehr ähnlich sind.
    Was war das Ergebnis meiner Suche: ;-( ==> hammer nich, gibt es nich, braucht man doch nich.( da kann man nur sagen DANKE und ihr wist schon==> :lmaa:)

Nun brauch ich Eure HHHHHIIIIIILLLLLFFFFFEEEEE!!!!

Hat schon jemand von euch, Beige Sitzbezüge irgendwo bekommen und wenn ja wo habt Ihr die her und wie teuer waren diese!!

Thank you!! :beifall:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hi Muelli.
    Bei www.diana-online.de kannst du dir alles Anfertigen lassen, was dein Herz begehrt.

Gruß
    Mic

4. #3 KleineKampfsau, 10.05.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi Muelli,

habe gleiches Problem gehabt und mir bei Diana folgende Teile anfertigen lassen:

Die Rückbank sieht genauso aus. Die Preise findest Du auf der HP, die Mickey angegeben hat.

Andreas

5. ernst

ernst Guest

hallo zusammen,

es gibt einen anbieter (wenn ich mich recht erinnere fa. A.T.C. oder so ähnlich) der maßbezüge im original-design anbietet.gemeint sind die modelle fabia (comfort und elegance) und octavia (ambiente,elegance und rs).
    sind allerdings nicht ganz billig,vordersitze ca 150 euro,
    komplettset ca 300 euro.genaueres kann ich erst am montag sagen.

bis denn

6. Muelli

Muelli Guest

Hallo,

ich wollt mich nochmal bei allen bedanken.

Schade ist es nur, das keiner (außer event. A.T.C. oder so) beige Sitzbezüge herstellt. X(

Naja ich werde mich auf jedenfall weiter auf die suche machen und euch dann bescheid geben.

Ciao

7. #6 KleineKampfsau, 19.05.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
  8. Paul

Paul

Hallo zusammen,

ich habe das graue Innen-Dekor in meinem Fabi.
    Nun habe ich mir die Mittelarmlehne mit dem grauen Stoff von Milotec gekauft und auch schon eingebaut.
    Das Ding ist sehr angenehm. Nur der Stoff ist nicht so richtig prickelnd. Ich würde mir gern den Stoff von dem originalen Innendekor auf die Mittelarmlehne ziehen. Das ist dieser Stoff mit den Männeken drauf.

Fragen: Wo bekomm ich den besagten Stoff her? Bekomm ich den von SAD? Wer stellt die Sitzbezüge und die Dekore denn her? Ist das etwa ein extra Lieferant?

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Danke schonmal.

Gruß Paul.

9. Dirk

Dirk Guest

Hallo Paul,

alternativ könntest Du die Mittelarmlehne mit dem grauen Stoff der Kopfstützen beziehen - den Bezug gibt es einzeln beim Skoda-Händler (auch Sitzfläche u. -Lehne einzeln). Die Seitennähte auftrennen und das mittlere Teil entsprechend des Stoffes der MA-Lehne nähen lassen.

Ob es den Männecken-Stoff einzeln gibt, kann ich leider nicht sagen.

Gruß, Dirk

10. Daniel

Daniel Guest

Also eeiigentlich müsste man den Stoff kriegen ... aber wer "man" ist, das is immer so ne Sache.

Denn diese eine Firma stellt ja Bezüge aus dem Stoff her. Das Problem ist das die Firmen meist nicht an Endverbraucher, oder jemand anders als die Autofirmen liefern können. Das ganze ist durch exklusivverträge und ausserdem noch durch strenge Geheimhaltung usw. gesichert.
    Normalerweise stellen Firmen die OEM-Teile herstellen auch OES, oder After-Sales Teile her ... die meist bis auf die Teilenummer identisch sind ... aber beim Stoff gibt es sowas bestimmt nicht.

Vor allem wird es auch schwer sein den Stofflieferanten herauszubekommen ... denn um den Stoff beim einschäumen des Sitzes oder beim Spritzguß verwenden zu können, wird er normalerweise mit einem Vlies-Kaschiert, und dann an die weiterverarbeitende Firma geliefert.
    Normalweise durchläuft der Stoff von der Firma die ihn webt bis zum fertigen Auto ... 3-4 Schritte ... somit muß man schon insider sein um die Firma rauszukriegen.

11. #10 Hypocrite, 20.05.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

bloß mal als hinweis ! beim skoda händler gibts sitzbezüge die genau die form und des aussehen deines stoffes haben! wie schon gepostet circa 300 Euro! dafür liegen die absolut eng an und man sieht keinen unterschied außer natürlich das die sauber sind!

12. #11 Phantom, 20.05.2002
    Phantom

Phantom

Hat eigentlich schon jemand probiert, die Originalbezüge zu reinigen?

Wenn ja, mit welchem Mittelchen und mit welchem Erfolg?

13. #12 Hypocrite, 20.05.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

also ich hab die gelben cmfortbezüge! die warn nach nahezu 1,5 jahren fast schwarz! habs zur innenraumreinigung geschafft! danach sahs aus wie neu! hab 82 teuros bezahlt!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Hi!

Habe mir am Sammstag auch schonbezüge für den Fabia gekauft.
    Nun meine Frage: Die Fordersitze haben ja einen "plastesockel" .Aber die Schonbezüge müssen ja unter dem Sitz verlaufen. (nicht unter der Plastik).
    Wie bekomme ich das Plaste ab bzw. Wie die Schonbezüge dran???

16. ernst

ernst Guest

hab nochmal nachgeschaut,die firma nennt sich a.t.d.
    tel.09944 304581,bietet auch fabia classic bezüge an.
    lieferung aber angeblich nur an skoda händler.

Thema: Beige Sitzbezüge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia elegance Sitzbezug 2007

Die Seite wird geladen...

Beige Sitzbezüge - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 1Z vFL Innenraumleuchte beige

Octavia 1Z vFL Innenraumleuchte beige: Verkaufe eine original Skoda Octavia 1Z - Innenraumleuchte vorne OE - Teilenummer: 1Z0 947 105 Preis 12.- € incl. versicherter Versand
  2. Privatverkauf Babyspiegel / Innenraumspiegel beige (Originalware Škoda)

Babyspiegel / Innenraumspiegel beige (Originalware Škoda): Ich habe den Spiegel bloss gekauft, um die Farbe dessen mit meinem Interieur zu vergleichen. Ich entschied mich dann für eine andere Farbe,...
  3. Suche Sitzbezug/Lehnenbezug für Fabia RS / 6y2

Suche Sitzbezug/Lehnenbezug für Fabia RS / 6y2: Hallo, bin auf der Suche nach Sitzbezug / Lehnenbezug für den Fabia RS, genau genommen nur für den Fahrersitz. Vielleicht hat jemand einen...
  4. VIN Auslesen über erWIN ergibt Leder schwarz - ich habe aber beige!!??

VIN Auslesen über erWIN ergibt Leder schwarz - ich habe aber beige!!??: Hallo Leute, wie kann es denn sein, dass bei meiner Fahrgestellnummer folgendes gelistet wird: Farbausstattung Typ Farbcode...
  5. RAL Farbcode von Leder beige

RAL Farbcode von Leder beige: Hallo, ich habe leider einen kleinen Riss im Leder meines Superb III Combi :-( Kann mir jemand den RAL Farbcode sagen? Auf der Skoda-Seite habe...