Beige Lederausstattung für Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von KIKI, 18.03.2004.

1. KIKI

KIKI Guest

Hallo, :gruenwink:

ich bin seit heute hier dabei (lese aber schon etwas länger mit) und muß sagen: "Tolles Forum!"

Vielleicht noch ein paar Angaben zu meiner "schwarzen Perle": Bj.04/2003, 1,4l 16V 55KW, "Elegance", beige Innenausstattung, Teilleder, 15", Klima, Tempomat, Schiebedach, Sitzheizung, Wechsler, ...

So, und jetzt zur Sache:
    Ich hätte eigentlich gern eine Lederausstattung gehabt, doch soweit mir bekannt ist, gibts die für den Fabia nur in schwarz, und das ist mir nix! Wollte auf jeden Fall Innen beige haben, mittlerweile hab' ich auch wieder bischen Euros übrig und infolge dessen auch die Idee meinen Fabia innen "verledern" zu lassen (natürlich in beige oder champagner). Hat jemand eine Ahnung was sowas kosten könnte, und an wen man sich mit solchen Anliegen wenden kann/sollte?

PS: Hat sonst noch wer hier die beige Variante der Elegance-Ausstattung gewählt? Es schien mir bislang nicht so.:frage:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 18.03.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

den genauen preis kann ich dir nicht sagen,
    allerdings wird es nicht ganz billig sein.
    habe bei meinem fabia die türinnenverkleidung
    mit STOFF erneuern lassen, hat mich ~ 240 € gekostet.
    bei dir wären es dann also die sitze und sitzbank-
    da würd ich mal um die 1300 € rechnen-eher sogar mehr.
    ein kollege hat sich die zwei sitze von seinem mx-5 verledern lassen-hat ihn 800 gekostet,
    allerdings hat er seine alten dagelassen, weil der sattler noch welche auf lage hatte
    und er die originalen wieder verledern und einlagern wollte.

4. KIKI

KIKI Guest

Danke schonmal. Stimmt, was macht man dann eigentlich mit Türen und Armaturenbrett?! Sollte dann ja mit verledert sein, sonst siehts wahrscheinlich äußerst zusammengewürfelt aus...

1300,-¬ wären ja auch ne Menge Geld, ist das Leder so teuer oder der Arbeitsaufwand so hoch.

Mir ist da nämlich noch eine andere Idee in den Sinn gekommen. (Falls das Quatsch ist nicht lachen, ist ja nur ne Idee)
    Müßte es nicht auch funktionieren einen/den alten Sitz "abzuziehen" den Stoff auseinanderzunehmen und als Schnittmuster zu benutzen, und dann den ganzen Lederzuschnitt selbst zusammenzunähen und wieder über den "nackten" Sitz zu ziehen?

5. Daniel

Daniel Guest

Ausser das Du nicht die richtigen Werkzeuge und Erfahrung hast den Sitz wieder gut aussehen zu lassen ...

Was ist mit den Sidebags?

6. KIKI

KIKI Guest

Stimmt, ist wohl doch nur unfug mit dem selber basteln.:wall:

7. Daniel

Daniel Guest

Irgendjemand hatte hier sein Interieur mal in Rot machen lassen ... Nick ist mir leider entfallen ... vllt. kannst dort mal Anfragen wie die Kosten so sind.

8. KIKI

KIKI Guest

...habs gefunden, waren wohl an die 2000,- Euros; huiuiui.

Danke für den Tipp!

9. #8 Zimmtstern, 18.03.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

ob die seitenverkleidung wirklich auch in leder muss?
    wenn das leder einen passenden farbton zur verkleidung bekommt,
    schaut es bestimmt auch so klasse aus.
    zumindest find ich das design der elegance ausstattung ganz ansprechend.
    und das armaturenbrett würd ich eh lassen-
    das wird-jedenfalls in unseren preisregionen-nicht in leder gemacht.
    bin gespannt was du machen wirst!:D

10. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Wichtig ist dabei das man auf die Airbag - Naht achtet. Den nicht alle Sattler machen diese.

Die wahrscheinlich günstigere Alternative wäre ne Lederausstattung aus einen Polo 9N die gibt's in Beige. Stehen leider ganz selten in Ebay. Die Vorderen Sitze können auch aus einen Audi A3 A4 A6 Verbaut werden sofern man die Sitzschiene mit tauscht. Leider wird wohl die Sitzbank nicht passen.

Bernd :wink:

11. KIKI

KIKI Guest

Vielen Dank für die Tipps, die Sache mit den Sitzen aus dem Polo oder Audi hört sich sehr gut an, könnte vor allem preislich die interessantere Variante sein.
    Naja ich werd das nochmal überdenken, wenn sich was tut werde ich es auf jeden Fall hier kund tun.

12. #11 fabiapower, 19.03.2004
    fabiapower

fabiapower Guest

13. KIKI

KIKI Guest

@fabiapower

Das ist genial (Interieur) so stell' ich mir das vor, mal abgesehen von der Farbe. Hast du echt schön gemacht/machen lassen (?), respekt! Ich nehme mal an die Türverkleidungen sind auch mit verledert!?
    Darf man fragen was du dafür bezahlt hast, und wieviel von den Kosten das Material ausgemacht hat?

14. #13 fabiapower, 19.03.2004
    fabiapower

fabiapower Guest

@kiki

Laß es lieber sein wenn du nicht grad > 5000Euro über hast, da es nicht grad einfach zu machen ist und nicht jeder Satler überhaupt kann zwecks Seitenairbag, Sitzheizung...
    Auf Kabel 1 haben Sie einen Golf2 der Recaro Sitze drin hatte mit Leder und Alcantara beziehen lassen. Preis war glaub 8000Euro.
    Außer Kofferraum und Hutablage die ich selber gemacht hab, hat den rest Milotec machen lassen.
    Kauf dir lieber wenn du unbedingt eine Lederausstattung haben willst eine bei Ebay von z.B. nen Polo

MFG FABIAPOWER

15. Parker

Parker

Bergisches Land 42399 Wuppertal-Beyenburg
    Fahrzeug:
    Lada 2112 1.6i 16 V
    Werkstatt/Händler:
    l
    Kilometerstand:
    24500
    @kiki

wir haben für unseren dunkelblauen Fabi Combi die beigefarbene Elegance-Ausstattung ausgesucht und es nicht bereut. Die Farben harmonieren einfach super mit einer dunklen Lackierung. Außerdem haben wir noch Wurzelholzimitat und zusätzlichen Chrom montiert, das Endergebnis sieht wirklich elegant aus. Natürlich muß man die hellen Materialien öfter mal putzen, aber bis jetzt sind die sehr widerstandsfähig. Wir würden jedenfalls jederzeit dieselbe Entscheidung treffen, doch wenn es beigefarbene Ledersitze gegeben hätte, wären's wohl die geworden.

Schöne Grüße,

16. KIKI

KIKI Guest

@parker

Ganz meine Meinung, dennoch hab ich den Eindruck, daß es recht wenige Fabias mit einer beigen Innenausstattung gibt. Und vielleicht gibts ja bei der nächsten Modellreihe beiges Leder serienmäßig...

17. #16 Geoldoc, 23.03.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Kiki
    Den Eindruck hatte wohl auch Skoda. Daher gibt es (leider im aktuellen Fabiakatalog nur noch die graue Elegnace Innenausstattung bzw schwarzes Leder.

18. KIKI

KIKI Guest

@Geoldoc

Ja, ..., den Eindruck hatten die dann wohl. Schade schade schade! Dann gibts womöglich auch kein beiges Leder in Zukunft?!:nieder:

19. knut`

knut` Guest

und was kostet die schwarze leder ausstattung ?
    gibts die auch einzeln zu kaufen oder muss ich mir dafür ein neues auto holen ??

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Geoldoc, 11.05.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Es wird sicherlich jedes Teil, egal ob Türverkleidung oder Sitz auch einzeln als Ersatzteil geben. Technisch gar kein Problem, aber sicherlich nicht zu finanzieren. Sinnvoller ist da wahrscheinlich mit einem professionellen Polsterbetrieb Kontakt aufzunehmen und die "alten" Sitze aufzumöbeln.

22. knut`

knut` Guest

also ein arbeitskollege hat einen Alten audi 80, und spasseshalber mal den beifahrer sitz mit lederbezogen, zweifarbig, schwarz weiss...

wenn du neben dem auto stehst und es mit blossem auge siehst, sagt man: tolle arbeit, aber er sagt ist ne mordsarbeit, man muss mit nähmaschiene nähen können und er hatte scheiss material, das nun schon den geist aufgibt, aber gut gearbietet, bis auf einige stellen ist es !
    das war auch nur ein sitz zu testzwecken !
    wenn ich blos nähen könnte und ne nähmaschiene hätte :P

alle sitze etwa 8-9m² , von dem "billigen kunstleder" kostete ein m² etwa 10-15€

Thema: Beige Lederausstattung für Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lederausstattung für Skoda Fabia III

,
  2. skoda fabia III mit lederausstattung

Die Seite wird geladen...

Beige Lederausstattung für Fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...