Beifahrertüre lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Beifahrertüre lässt sich nicht öffnen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hab folgendes Problem: Seit gestern lässt sich die Beifahrertüre weder per Kessy noch per FB öffnen! Sobald ich auf öffnen drücke...

1. RS2010

RS2010

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Kombi - 2,0 TDI (190PS) - DSG
    Kilometerstand:
    30500
    Hallo zusammen,

hab folgendes Problem:
    Seit gestern lässt sich die Beifahrertüre
    weder per Kessy noch per FB öffnen!
    Sobald ich auf öffnen drücke gehen alle Türen auf, bis auf die Beifahrertüre! Ich kann die Beifahrertüre aktuell nur von innen öffnen! Das gleiche Problem habe ich beim schließen alle Türen werden verschlossen ausser die Beifahrertüre! Nach 5 bis 6 probieren wird dann auch die Beifahrertüre verschlossen.
    Was mir noch während der fahrt aufgefsllen ist, man hört immer wieder ein Klick / Klack als jemand die Türeverriegelungstaste drückt und wenn die Beifahrertüre offen ist klappt der rechte Außenspiegel NICHT ein.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke

2. Alex85

Alex85

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq
    Das kommt mir vom O3 bei minus Temperaturen bekannt vor, da mir das warten zur Werkstatt damals zu lange war, habe ich, wo die tür in der Karosserie einrastet, ein wenig WD40 eingesprüht.

Hat geholfen, mag zufall gewesen sein, aber ich tippe auf den mikroschalter.

Anhänge:

3. #3 Mäxchen, 14.12.2016
    Mäxchen

Mäxchen

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    236000
    Hallo,
    dasselbe hatte ich auch und es wurde in der Garantiezeit der Mikroschalter getauscht.

Grüße Lars

4. RS2010

RS2010

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30500
    Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Auto ist seit heute in der Werkstatt. Im Fehlerspeicher war nichts.
    Werkstatt misst jetzt alles durch, bin mal auf das morige Feedback gespannt.
    Werde Euch auf dem laufenden halten.

5. RS2010

RS2010

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30500
    Hallo,

wollte Euch ein Update geben, bei mir war der Mikroschalter defekt,
    es würde die komplette Türverriegelung getauscht.

6. Boerns

Boerns

Fahrzeug:
    Skoda Superb Style 190 ps diesel
    Kilometerstand:
    1500
    Guten Abend,

das selbe Problem hatte ich auch mit der Fahrertür bei minus Temperaturen. In der Werkstatt haben sie beim Fehlerauslesen nichts gefunden. Wie oben erwähnt worden ist, wurde WD40 benutzt und es ging wieder.

Das ganze ist jetzt 2 Wochen her, und habe das nächste Problem. Ich habe den Kofferraum geöffnet und dann gings los. Die lichter haben geblinkt wie sau, der Kofferraum hat immer wieder den entriegler getätigt. Auto konnte ich nach ein paar mal erst Abschließen. Einen Tag später wieder getestet gleiche Problem. Beim fahren wenn ich die Leselampe angemacht habe ging der Kofferraum auf und alle Lichter haben geblinkt wie sau. Nun steht er seid Mo in der Werkstatt und sie wissen nicht was er hat ob das alles ein Zusammenhang hat. Selbst Skoda weiß mom kein Rat.

7. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Der Weihnachtsbaum mit der Heckklappe hört sich fast nach LED Umrüstung an ;), wenn aber die Tür schon Probleme gemacht hat kann gut ein Mikroschalter oder ein Kabel einen weg haben.

8. Boerns

Boerns

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1500
    Hab das Auto erst seid den 7.11. Alles orginal Zustand.

9. Boerns

Boerns

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1500
    So mein Auto holt Skoda jetzt zurück. Die werkstatt hat alles gemacht was skoda gesagt hat. Da das Problem nicht gefunden wird, will Skoda das Auto haben und selber der Ursache nachgehen.

Thema: Beifahrertüre lässt sich nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bj.1999 1 8l skoda oktaviabeifahrertür läßt sich nicht öffnen

,
  2. skoda oktavia 2009 beifahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Beifahrertüre lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

1. [gelöst] Beifahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen

[gelöst] Beifahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Freunde der Sonne, seit fast einer Woche lässt sich meine Beifahrertüre nicht mehr öffnen. Egal ob ich den Griff innen oder außen ziehe....
  2. Beifahrertür lässt sich nicht öffnen (safe) - was tun?

Beifahrertür lässt sich nicht öffnen (safe) - was tun?: Hi zusammen, ich habe ein kleines/grosses Problem mit meinem Superb und zwar lässt sich die Beifahrertüre nicht mehr öffnen - weder von innen...
  3. Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen / Skoda Fabia 1.4 16V Combi SE (2007)

Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen / Skoda Fabia 1.4 16V Combi SE (2007): Erstmal vielen Dank an alle, die hier sehr gute Ratschläge und Anleitungen veröffentlichen. Seit zwei Monaten bin ich jetzt auch in Besitz eines...
  4. Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen

Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, brauche dringend Hilfe Bei meinem Oktavia Kombi 1U sagt die FFB zur Beifahrertür keinen Pips mehr. Klinken kann ich ziehen... nix, Batterie...
  5. Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

Beifahrertür lässt sich nicht öffnen: Hallo, Bei meinem Fabia lässt sich die Beifahrertür nicht mehr öffnen. Weder ZV noch Hebel innen oder außen öffnet die Tür. Habe jetzt mal die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden