Beifahrertür schließt nicht korrekt - Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von stasch, 12.08.2009.

1. stasch

stasch

Hallo Zusammen,

ich fahre einen Octavia II Kombi 1.9 TDI und habe ein interessantes Verhalten festgestellt:

Alle Türen des Autos stehen offen, nun schließe ich die Fahrertür und betätige die Zentralverriegelung. Anschließend schlage ich die restlichen drei Türen zu. Die hinteren Türen sind dann verschlossen, die Beifahrertüre nicht.

Dies kam mir merkwürdig vor und ich suchte eine Fachwerkstatt auf. Die Herrschaften bestätigten, dass dies nicht okay wäre und tauschten erst das Schloss, dann den Kabelbaum und schließlich das Steuergerät aus. Der Fehler blieb. Nun haben sie Skoda selbst eingeschaltet und die Aussage von dort ist: Das ist bei diesem Fahrzeugmodell so. Also kein Bug, sondern ein Feature.

Kann das von Euch jemand bestätigen? Mir kommt es sehr unwahrscheinlich vor und ich finde im Netz auch nix darüber.
    Mir würde auch helfen, wenn bei Euch das Problem nicht existiert und Ihr ein "gleiches" Fahrzeug habt... das würde die Aussage von Skoda dann etwas relativieren :-)

Also... mein Skoda:
    Octavia II Kombi
    Baujahr 2007
    1,9 TDI

Vielen lieben Dank.

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reiner73, 12.08.2009
    reiner73

reiner73 Guest

gibt ein sw-update dafür.

4. stasch

stasch

Hallo Reiner,

aha... d.h. es WAR ein Bug :-)
    Weißt Du mehr über das Software-Update... dann könnte ich den Händler tyrranisieren :)

Danke
    Thomas

5. #4 tschack, 12.08.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Nein, absolut nicht.
    Habs vorhin extra mal getestet.
    Wenn ich alle Türen offen hab, die Fahrertür zu mache und absperre und danach die restlichen Türen zumache sind alle Türen fest verschlossen.

Hast du in deinem BC die Einzeltür-Öffnung (oder wie das heißt) aktiviert?
    Vielleicht hängt das damit zusammen...
    Schau mal in die Einstellungen beim BC.

(Mein Octavia ist übrigens MJ08.)

6. #5 reiner73, 13.08.2009
    reiner73

reiner73 Guest

für diesen bug gibts beim freundlichen ein sw- update des türsteuergerätes, einfach mal beim freundlichen vorstellig werden.

7. Flo_75

Flo_75

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Nach einem SW-Upate klappt's wie gewohnt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beifahrertür schließt nicht korrekt - Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür schließt nicht korrekt - Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  2. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Kofferraumschloss schliesst nicht mehr

Kofferraumschloss schliesst nicht mehr: Hallo, das Kofferraumschloss an meinem Fabia schliesst nicht mehr bzw man muss die Klappe mehr "zuknallen" bis man irgendwann Glück hat und das...
  4. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...
  5. Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!

Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!: Hallo! In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden. Bei meinem Fabia 5J RS (Bj. 2011) schließt das Türschloss der Fahrertür...