Beifahrertür schließt nicht korrekt - Zentralverriegelung

Diskutiere Beifahrertür schließt nicht korrekt - Zentralverriegelung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi 1.9 TDI und habe ein interessantes Verhalten festgestellt: Alle Türen des Autos stehen offen,...

  1. stasch

    stasch

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich fahre einen Octavia II Kombi 1.9 TDI und habe ein interessantes Verhalten festgestellt:

    Alle Türen des Autos stehen offen, nun schließe ich die Fahrertür und betätige die Zentralverriegelung. Anschließend schlage ich die restlichen drei Türen zu. Die hinteren Türen sind dann verschlossen, die Beifahrertüre nicht.

    Dies kam mir merkwürdig vor und ich suchte eine Fachwerkstatt auf. Die Herrschaften bestätigten, dass dies nicht okay wäre und tauschten erst das Schloss, dann den Kabelbaum und schließlich das Steuergerät aus. Der Fehler blieb. Nun haben sie Skoda selbst eingeschaltet und die Aussage von dort ist: Das ist bei diesem Fahrzeugmodell so. Also kein Bug, sondern ein Feature.

    Kann das von Euch jemand bestätigen? Mir kommt es sehr unwahrscheinlich vor und ich finde im Netz auch nix darüber.
    Mir würde auch helfen, wenn bei Euch das Problem nicht existiert und Ihr ein "gleiches" Fahrzeug habt... das würde die Aussage von Skoda dann etwas relativieren :-)

    Also... mein Skoda:
    Octavia II Kombi
    Baujahr 2007
    1,9 TDI

    Vielen lieben Dank.

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reiner73, 12.08.2009
    reiner73

    reiner73 Guest

    gibt ein sw-update dafür.
     
  4. stasch

    stasch

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Reiner,

    aha... d.h. es WAR ein Bug :-)
    Weißt Du mehr über das Software-Update... dann könnte ich den Händler tyrranisieren :)

    Danke
    Thomas
     
  5. #4 tschack, 12.08.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Nein, absolut nicht.
    Habs vorhin extra mal getestet.
    Wenn ich alle Türen offen hab, die Fahrertür zu mache und absperre und danach die restlichen Türen zumache sind alle Türen fest verschlossen.

    Hast du in deinem BC die Einzeltür-Öffnung (oder wie das heißt) aktiviert?
    Vielleicht hängt das damit zusammen...
    Schau mal in die Einstellungen beim BC.

    (Mein Octavia ist übrigens MJ08.)
     
  6. #5 reiner73, 13.08.2009
    reiner73

    reiner73 Guest

    für diesen bug gibts beim freundlichen ein sw- update des türsteuergerätes, einfach mal beim freundlichen vorstellig werden.
     
  7. Flo_75

    Flo_75

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Nach einem SW-Upate klappt's wie gewohnt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beifahrertür schließt nicht korrekt - Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür schließt nicht korrekt - Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Ich habe ein Octavia TDI 2.0. Seit kurzem hört man während des Fahrens die Zentralverriegelung, ohne dass sich das Fahrzeug verschließt. Was kann...
  3. Panoramaschiebedach schließt nicht mehr

    Panoramaschiebedach schließt nicht mehr: Seit heute kann ich das PSD nicht mehr schließen. Fährt an sich immer ganz zu, also auch komplett runter aber fährt dann wieder ein Stück hoch....
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...