Beifahrertür öffnet und schließt nicht automatisch

Diskutiere Beifahrertür öffnet und schließt nicht automatisch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, Die Tür auf der Beifahrerseite läßt sich nur noch mit dem Schlüssel direkt öffnen. Die Werkstatt will mir n komplett neues Schloss...

  1. #1 Speckman_de, 25.08.2013
    Speckman_de

    Speckman_de

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    Die Tür auf der Beifahrerseite läßt sich nur noch mit dem Schlüssel direkt öffnen. Die Werkstatt will mir n komplett neues Schloss verkaufen?!

    Was ist die häufigste Ursache? Ist die Türverkleidung nur geklippt, oder wie geht sie ab?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vaderabraham, 30.08.2013
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Kann nur von meinem 1999 Octavia reden:

    Die Verkleidung ist rund herum geschraubt. Alle Schrauben entfernen (auch die beiden dicken Schrauben hinter der Türgriffverkleidung (viel Spaß beim Entfernen der Türgriffverkleidung wenn du keine grauen Plastikspueren haben möchtest ;-))

    Ich glaube auch noch, daß hinter dem inneren Türoffner noch eine Schraube sitzt, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher. Den kleinen Seitenlautsprecher ausbauen. Dazu einfach die schwarze Abdeckung GERADE in die Fahrgastzelle ziehen (ist nur gesteckt). Ansonsten brechen dir die beiden Plastikstifte ab.

    Wenn alles lose ist, dann die Türverkleidung von unten nach oben werkeln. Kann etwas klemmen aber es geht.

    LiGrü
    Herbert
     
Thema:

Beifahrertür öffnet und schließt nicht automatisch

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür öffnet und schließt nicht automatisch - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  5. Panoramaschiebedach schließt nicht mehr

    Panoramaschiebedach schließt nicht mehr: Seit heute kann ich das PSD nicht mehr schließen. Fährt an sich immer ganz zu, also auch komplett runter aber fährt dann wieder ein Stück hoch....