Beifahrertür öffnet und schließt nicht automatisch

Diskutiere Beifahrertür öffnet und schließt nicht automatisch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, Die Tür auf der Beifahrerseite läßt sich nur noch mit dem Schlüssel direkt öffnen. Die Werkstatt will mir n komplett neues Schloss...

  1. #1 Speckman_de, 25.08.2013
    Speckman_de

    Speckman_de

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    Die Tür auf der Beifahrerseite läßt sich nur noch mit dem Schlüssel direkt öffnen. Die Werkstatt will mir n komplett neues Schloss verkaufen?!

    Was ist die häufigste Ursache? Ist die Türverkleidung nur geklippt, oder wie geht sie ab?

    Danke!
     
  2. #2 vaderabraham, 30.08.2013
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Kann nur von meinem 1999 Octavia reden:

    Die Verkleidung ist rund herum geschraubt. Alle Schrauben entfernen (auch die beiden dicken Schrauben hinter der Türgriffverkleidung (viel Spaß beim Entfernen der Türgriffverkleidung wenn du keine grauen Plastikspueren haben möchtest ;-))

    Ich glaube auch noch, daß hinter dem inneren Türoffner noch eine Schraube sitzt, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher. Den kleinen Seitenlautsprecher ausbauen. Dazu einfach die schwarze Abdeckung GERADE in die Fahrgastzelle ziehen (ist nur gesteckt). Ansonsten brechen dir die beiden Plastikstifte ab.

    Wenn alles lose ist, dann die Türverkleidung von unten nach oben werkeln. Kann etwas klemmen aber es geht.

    LiGrü
    Herbert
     
Thema:

Beifahrertür öffnet und schließt nicht automatisch

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür öffnet und schließt nicht automatisch - Ähnliche Themen

  1. Automatische Umstellung auf Linksverkehr

    Automatische Umstellung auf Linksverkehr: Hy, ich hatte gestern während der Fshrt die Meldung in der MFA bekommen, dass das Licht auf Linksverkehr umgestellt wurde. Da ich keine...
  2. Superb I Beifahrer Tür öffnet nicht

    Beifahrer Tür öffnet nicht: Hallo ich fahre einen Superb 3u4 und habe das Problem das sich die Beifahrer Tür nicht mehr öffnet habe auch kein schloss an der Tür . Hat jemand...
  3. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...
  4. Heckklappenschloss schliesst nicht mehr

    Heckklappenschloss schliesst nicht mehr: Guten Morgen, bei meinem Yeti schliesst das Heckschloss nicht mehr. Habe beim Freundliche in neues Schloss bestellt. Hat jemand eine Anleitung...
  5. DSG und Start/ Stopp Automatik

    DSG und Start/ Stopp Automatik: Hallo, ich habe eine Frage zum Start/ Stopp System bei meinem Fabia III 1.2TSI. Gibt es eine Möglichkeit den Wagen kurzfristig davon abzuhalten...