Beifahrertür öffnet und schließt nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Speckman_de, 25.08.2013.

1. #1 Speckman_de, 25.08.2013
    Speckman_de

Speckman_de

Moin Moin,

Die Tür auf der Beifahrerseite läßt sich nur noch mit dem Schlüssel direkt öffnen. Die Werkstatt will mir n komplett neues Schloss verkaufen?!

Was ist die häufigste Ursache? Ist die Türverkleidung nur geklippt, oder wie geht sie ab?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vaderabraham, 30.08.2013
    vaderabraham

vaderabraham

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Kann nur von meinem 1999 Octavia reden:

Die Verkleidung ist rund herum geschraubt. Alle Schrauben entfernen (auch die beiden dicken Schrauben hinter der Türgriffverkleidung (viel Spaß beim Entfernen der Türgriffverkleidung wenn du keine grauen Plastikspueren haben möchtest ;-))

Ich glaube auch noch, daß hinter dem inneren Türoffner noch eine Schraube sitzt, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher. Den kleinen Seitenlautsprecher ausbauen. Dazu einfach die schwarze Abdeckung GERADE in die Fahrgastzelle ziehen (ist nur gesteckt). Ansonsten brechen dir die beiden Plastikstifte ab.

Wenn alles lose ist, dann die Türverkleidung von unten nach oben werkeln. Kann etwas klemmen aber es geht.

LiGrü
    Herbert

Thema:

Beifahrertür öffnet und schließt nicht automatisch

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür öffnet und schließt nicht automatisch - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...