Beifahrertür öffnet sporadisch nicht

Diskutiere Beifahrertür öffnet sporadisch nicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei mir öffnet die Beifahrertür sporadisch nicht. Ganz offenbar schließt die ZV die Tür nicht auf. Als Fehler wurde abgelegt...

matt

Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.935
Zustimmungen
324
Ort
bei München
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Hallo zusammen,

bei mir öffnet die Beifahrertür sporadisch nicht. Ganz offenbar schließt die ZV die Tür nicht auf.
Als Fehler wurde abgelegt.
Code:
               Adresse 46: Komfortsystem       Labeldatei: DRV\6Q0-959-433.lbl
   Steuergerät-Teilenummer: 6Q0 959 433 E
  Bauteil und/oder Version: 0T Komfortgerát     0002
                 Codierung: 00067
            Betriebsnummer: WSC 06403
  Erweiterte Informationen: 6Q2959802A  0T Tõrsteuer.FS KLO 0202
  Erweiterte Informationen: 6Q2959801A  0T Tõrsteuer.BF KLO 0202
                      VCID: 3DC2F9CD7852F77085-4B18
1 Fehler gefunden:

00929 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Beifahrerseite (F221)
            27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch

Leider ist es für mich nicht sehr aussagekräftig. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Geht es gemäß der Erfahrung eher in Richtung irgend ein Mikroschalter Türschloss?

Fahrzeug ist ein 2005er Ibiza.

Vielen Dank schon einmal für Rückmeldungen.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.334
Zustimmungen
3.268
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Geht es gemäß der Erfahrung eher in Richtung irgend ein Mikroschalter Türschloss?
Klar, wie auch immer, es muss auf jeden Fall ersetzt werden.
 

matt

Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.935
Zustimmungen
324
Ort
bei München
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Ok, Danke.
Dann werde ich mal schauen, ob ich als kurzfristige Maßnahme die Safe-Verriegelung heraus codiert bekomme.
 

Rigobert

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
859
Zustimmungen
106
Ich hatte auch einen Fabia, da ging die hintere Türe nimmer auf. Nach Geduld von ein paar Monaten, freu Fehler ging von alleine weg. Fahr in Süden in den Urlaub dann geht es wieder. Da ist die Kälte hier..
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.334
Zustimmungen
3.268
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wahnsinns Tipp..., unglaublich!
 

matt

Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.935
Zustimmungen
324
Ort
bei München
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Im STG 46 ist in VCDS weder bei Anpassung noch Codierung etwas zum Safe Lock dokumentiert.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dirkgdm

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
84
Zustimmungen
20
Ort
NRW
Fahrzeug
O3 Combi 1.4 TSI, F2 Combi 1.6
Tausch das Schloss schnellstens aus. Wenn die Safe-Sicherung dauerhaft dicht machen sollte, ist der Aufwand für's Tür-Zerlegen um ein Vielfaches höher.
 

matt

Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.935
Zustimmungen
324
Ort
bei München
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Ich habe nun schon einmal als vorbereitende Maßnahme die Türpappe abgenommen und die ZV an der Kupplungsstation A-Säule abgeklemmt. Die für die ZV verantwortlichen Adern im Bereich der Tülle vom Türscharnier haben keine Beschädigung gezeigt.
Ich meine auch, dass bei Fabia I und seinen Derivaten Polo 9N und Ibiza 6L Kabelbrüche in den Türscharnieren eh kein Thema sind, oder?

Was ist von solchen Schlössern hier zu halten?
 
Thema:

Beifahrertür öffnet sporadisch nicht

Beifahrertür öffnet sporadisch nicht - Ähnliche Themen

brauche dirngends hilfe: hallo zusammen habe gerade mal mein auto ausgelessen und habe folgende fehler und die hintere zetrallveriegelung geht nicht kann mir da jemand...
Hilfe bei Fehleranalyse 1.4 16v: Hallo Skoda Freunde; Ich bin neu hier und wollte gleich mal eine Frage stellen. Ich habe den Fehlerspeicher beim Fabia ausgelesen. Nun sind dort...
LWR Steuergerät defekt, NSW und Abbiegelicht ohne Funktion: Hallo Forum, nach einer Tiefentladung der Batterie mit anschließendem anrollen am Berg kam die Fehlermeldung für das Abbiegelicht im...
Lenkungsproblem: Hallo miteinander, Habe schon zum 2mal ein Problem mit der Lenkung meine Beschreibung dazu: Fahr auf der Autobahn nach ca. 20min leuchtet ABS...
Komfortsteuergerät gegen ein anderes beliebig tauschen ?: Moin, da ich jede Woche bzw alle 3 Tage ein neues Elektrik Problem mit meinem Fabia habe, habe ich mich dazu entschlossen, mal ein neues...

Sucheingaben

seat ibiza beifahrertür geht nicht auf

,

seat ibiza tür geht nicht auf

,

seat ibiza beifahrertür öffnet nicht

,
bei seat ibiza öffnet die beifahrertür nicht
, seat ibiza 6l beifahrertür öffnet nicht immer, beifahrer tür seat 6l
Oben